Hi,
ich habe die Ulta FBL heute das erste mal geflogen.
Jedoch ist mein T-Rex 500 eine Sonderkonfig, wo ich die Maniac bisher benötige damit es rockt mit den 7S A123. In meine speziellen Fall rockt es nicht mehr bei den Ultra FBL, auf Pitch und Roll geht es gemächlicher zu so das es mir nicht mehr genügt.
Die Ultra FBL haben jedoch kein wobbeln auf Nick beim schweben, bei den Maniac ist tierisches wobbeln da, aber schweben will ich ja nicht.
Der schnelle gerade aus Flug macht mit den Ultra FBL tierisch spaß, bei den Maniac ist dann konzentration angesagt, versehenliches pitch geben kostet das Ende.
Den Sound der Ultra FBL finde ich genial, schönes Blattschlagen bei schnellen Loops. Die Maniac habe keinen Klang, die hören sich bei mir wie ausgefrannste Heckblätter an. Ist ein aggresiver Sound der dann letzendlich dazu führt das man das Gefühlt hat er würde sich durch die Luft fressen.
Das Rückenschweben geht mit den Ultra viel besser, da er damit sowas von stabil ist das ich mich auch näher zum Boden traue.
Für mich ist eins angesagt, alle 3 Wochen mall das Blatt wechseln damit ich beide Vorzüge genießen kann.
Die Maniac wiegen zusammen 120g (40 Euro in Venlo bezahlt, 3D Masters) und sind härter, die Ulta wiegen 150g ( Preis 37,50 Euro, die ECO )
Nochmals zur Info: Wenn ich Lipo fliegen würde dann könnte es auch anders aussehen, das die Ultra FBL in Summe praktikabler sind als wie die Maniac, oder alles eine Geschmacksfrage ?
Gruß Norbert
Kommentar