Schrauben, Kleberückstände, Reinigung
Einklappen
X
-
rosti
AW: Schrauben, Kleberückstände, Reinigung
Kann ich bestätigen. Rein in Aceton und 'ne ganze Weile einwirken lassen. Wer Zeit hat: am nächsten Tag braucht man kaum noch mit 'nem Lappen nachhelfen, da fallen die Kleberreste schon fast von alleine ab.
Kommentar
-
Moskito561
HalloZitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo,
also ich nehm' einfach eine Drahtbürste...
Grüße Stephan
Genau so halte ich das auch, Draht oder Messingbürste in den Dremel gespannt , gesäubert , entfettet (Bremsenreiniger ) mit Sicherungslack versehen und verbaut.
Kommentar
-
Diese Diskussion hatten wir hier schon: Werden diese Mini-Schrauben zu sehr erhitzt verlieren sie ihre Festigkeit.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Charlie_D
Also, wenn ich am 450er was Schraube, dann hau ich die Schrauben in den Müll und setz neue rein. Wie hab ich vorhin in nem anderen Thread gelesen: Is ja nicht so, dass die nen Topf voll Gold kosten!
Genauso wie bei Lagern. Ich hab letztens auch durch ein, hm, Trainingswunder, meine Blatthalter inkl. Lager quasi in Loctite gebadet. Zuerst wollte ich auch dran rumwischen und die Lager "entkleben" usw. hab mich dann aber doch für die Methode "Ersatzbeschaffung" entschieden.
Wer weiss, ob ich wirklich alle Rückstände 100%ig aus den kleinsten Zwischenräumen rauskriege und ob die Lager nicht dann doch kratzen oder rattern.
Neee, bei den Preisen dieser Ersatzteile ist mir ein Experiment mit evtl. Verlust des Helis wegen eines Pfennig-Artikels zu teuer!
Charlie
Kommentar
-
renox
Moin,
also ich nehme den hier:
da nach abwischen und fertig.
LG
Stephan
Kommentar
-
Moin!
Zitat von RenoxMoin,
also ich nehme den hier:
da nach abwischen und fertig.
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDiese Diskussion hatten wir hier schon: Werden diese Mini-Schrauben zu sehr erhitzt verlieren sie ihre Festigkeit.
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
planwo
@Iron Eagle: ich denke, du hast da was mißverstanden: Loctite härtet 'anaerob' (also unter Abschluß von Luft bzw. Sauerstoff) aus. Das hat überhaupt nichts mit Bakterien zu tun (außer, daß es auch anaerobe Bakterien gibt: die können ohne Sauerstoff leben)
Kommentar
-
Aceton ist nicht optimal....aber mit Nitro geht die post abAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar

Kommentar