Der Spuk geht weiter.. Heute mal ein Tag Pause morgen gehts mit den Getrieben weiter...
Momentan steht noch ein Kkompletter Lagertausch einer alten Deckel FP3 an. Deutsche Ingeneurskunst auf engesten raum aber ne tolle Maschine für "mal eben schnell"
Hammer Geil ich kann nur sagen Super Spitze das Projekt ist echt klasse.
Und der Heli schaut sehr gut aus auch wenn eine gewisse ßhnlichkeit zum TDR und Voodoo ist
ist es trotzdem ein ganz anderer Heli und das finde ich cool !
Mach weiter so tolle Arbeit!!
Gefällt mir was du da so alles baust. Haha die kleine Gildemeister erinnert mich an meine Lehrzeit.
Genau diese Maschine hatten wir in der Berufsschule auch. Heute darf ich an einer CTX400 Serie 2 arbeiten.
Der Heli könnte mir auch gefallen
Ich werde aber erst mal mit einem Rotorkopf für meinen Rex 700 weiter machen.
Ich behalte mal den Beitrag im Auge und freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
weißt Du eigentlich was Du für ein Glück hast so eine Werkstatt zu haben.
Da stehen natürlcih alle Möglichkeiten offen.
Und das mit dem CAD schein ja auch einigermaßen zu klappen, Glückwunsch.
Ich liebe solche Projekte, so einer bin ich auch.
DAS IST NOCH ECHTER MODELLBAU, Spitze !!!!!
Und die Konstruktion sieht im CAD erstmal durchdacht aus.
Hoffe Du hast keine Probleme in der Praxis, naja egal die hat man eh immer.
Aber ansonsten Klasse.
Ha mit der Werkstatt hab ich echt glück.. Da macht das muckeln auch Spaß und man steht auch gerne an nem freien Urlaubstag neben der eigentlichen Arbeit mal 15 Stunden auf den Füßen und rotiert um alle Machienen herum.
Wie sagte mal jemand... allet für'n Dackel!
Preise kann ich garnicht sagen, das kann man mometan nicht überschauen, zumal erstmal getestet werden muss wen es soweit is.
Es is auch noch ein ganz schönes Stück bevor der Rotor das erste Mal drehen wird.
echt der HAMMER was Du da machst. Dachte, das ganze ist ne nette Schwärmerei und alles nur Bits und Bytes. WOW! Da ich früher auch konstruiert habe (Architektur) , kann ich mir ein Urteil erlauben, was Du da auf die Beine gestellt hast bzw. auf Deinen Fußboden gefräst hast ;-)
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das alles so weiter geht wie bisher, dann wird dat schon.
Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hi aufgrund der vielen Anfragen wollte ich hier nochmal einen Versuch starten und die aktuellen Bilder für interessierte posten.
Die Konstruktion is durch.. (minimale ßnderungen fallen aber immernoch hier und dort an) Die Fertigung läuft auf hochtouren für die paar Helis und momentan bereite ich gerade die Getriebe vor (Gewichtsoptimieren, Bohren, Abdrehen etc)
Viele Grüße und ich wünsche Euch ein frohes Fest!
Florian
PS: hier gehts also nur im die Fortschritte keine anderen Sachen bitte!
ich habe dein Projekt von Anfang an mitverfolgt und muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich mir Anfangs nicht sicher war ob du das wirklich durchziehst. Aber jetzt sehe ich die ersten Teile und du hast auch mittlerweile ganz schön rangeklotzt.
Großen Respekt vor der Sache und ich hoffe, dass es so weiter geht und du nicht mit größeren Komplikationen zu kämpfen hast!
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Schon ne Idee was die Hauben kosten sollen ?
Ich hoffe mal nicht wie bei Mikado 100€ für ne Logo 400 Haube.
Ich wäre auch sehr Interessiert.
Ein TT Heli in der Größe ist momentan genau was ich suche.
Glaub alle Formes des Staunens und Lobens hab ich hier schon gesehn...
Muss mich da aber trotzdem genauso anschliessen: Echt supergeil das Teil.
Respekt vor dem Mut, der Zeit, der Lust und vor allem vom Durchhaltevermögen den du hast.
*fettdaumenhoch*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar