Vanquish 550 Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: Vanquish 550 Bilder

Der Spuk geht weiter.. Heute mal ein Tag Pause morgen gehts mit den Getrieben weiter...

Momentan steht noch ein Kkompletter Lagertausch einer alten Deckel FP3 an. Deutsche Ingeneurskunst auf engesten raum aber ne tolle Maschine für "mal eben schnell"

Grüße
    Florian

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Cooles Projekt und noch coolere Werkstatt. Was will man mehr!!!!
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hammer Geil ich kann nur sagen Super Spitze das Projekt ist echt klasse.
        Und der Heli schaut sehr gut aus auch wenn eine gewisse ßhnlichkeit zum TDR und Voodoo ist
        ist es trotzdem ein ganz anderer Heli und das finde ich cool !
        Mach weiter so tolle Arbeit!!

Kommentar

• OnkelKai
          OnkelKai

Gefällt mir was du da so alles baust. Haha die kleine Gildemeister erinnert mich an meine Lehrzeit.
          Genau diese Maschine hatten wir in der Berufsschule auch. Heute darf ich an einer CTX400 Serie 2 arbeiten.

Der Heli könnte mir auch gefallen
          Ich werde aber erst mal mit einem Rotorkopf für meinen Rex 700 weiter machen.

Ich behalte mal den Beitrag im Auge und freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

Daumen hoch!

Gruß Kai

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Florian,

weißt Du eigentlich was Du für ein Glück hast so eine Werkstatt zu haben.
            Da stehen natürlcih alle Möglichkeiten offen.
            Und das mit dem CAD schein ja auch einigermaßen zu klappen, Glückwunsch.

Ich liebe solche Projekte, so einer bin ich auch.
            DAS IST NOCH ECHTER MODELLBAU, Spitze !!!!!

Und die Konstruktion sieht im CAD erstmal durchdacht aus.
            Hoffe Du hast keine Probleme in der Praxis, naja egal die hat man eh immer.
            Aber ansonsten Klasse.

Kommentar

• wakeboarder
              wakeboarder

sieht echt hammer aus jedoch hätte ich nie wirklich nie so zeit was zu machen :-( was soll das stück im vk kosten ? wenn es mal so weit ist?

Kommentar

• FlorianV
                FlorianV

Danke erstmal für die netten Worte.

Ha mit der Werkstatt hab ich echt glück.. Da macht das muckeln auch Spaß und man steht auch gerne an nem freien Urlaubstag neben der eigentlichen Arbeit mal 15 Stunden auf den Füßen und rotiert um alle Machienen herum.

Wie sagte mal jemand... allet für'n Dackel!

Preise kann ich garnicht sagen, das kann man mometan nicht überschauen, zumal erstmal getestet werden muss wen es soweit is.

Es is auch noch ein ganz schönes Stück bevor der Rotor das erste Mal drehen wird.

ich werde aber weiter berichten.

Grüße
                Florian

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen

Preise kann ich garnicht sagen, das kann man mometan nicht überschauen, zumal erstmal getestet werden muss wen es soweit is.

Grüße
                  Florian
                  Hallo Florian

Das solltet ihr auch nicht hier klären das gehört nicht hier her, sonst ist der Klasse Bericht wieder zu !!

Macht das wenn dann per PN

Gruß Thomas

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Hey Florian,

echt der HAMMER was Du da machst. Dachte, das ganze ist ne nette Schwärmerei und alles nur Bits und Bytes. WOW! Da ich früher auch konstruiert habe (Architektur) , kann ich mir ein Urteil erlauben, was Du da auf die Beine gestellt hast bzw. auf Deinen Fußboden gefräst hast ;-)

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das alles so weiter geht wie bisher, dann wird dat schon.

Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Schönen Gruß
                    Wolfgang

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                    Hi aufgrund der vielen Anfragen wollte ich hier nochmal einen Versuch starten und die aktuellen Bilder für interessierte posten.

Die Konstruktion is durch.. (minimale ßnderungen fallen aber immernoch hier und dort an) Die Fertigung läuft auf hochtouren für die paar Helis und momentan bereite ich gerade die Getriebe vor (Gewichtsoptimieren, Bohren, Abdrehen etc)

Viele Grüße und ich wünsche Euch ein frohes Fest!
                    Florian

PS: hier gehts also nur im die Fortschritte keine anderen Sachen bitte!

[I MG]http://lh3.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TRMXg9SAw7I/AAAAAAAAAbM/VDanEB0R6fU/s1152/Vanquish%20Scarab%20Green.jpg[/IMG]

[I MG]http://lh5.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TRElyZCylMI/AAAAAAAAAbU/JjMhfA18hvk/s1152/Haube%20transparent%20Chassis%20new.JPG[/IMG]

[I MG]http://lh3.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TRCFpSat_GI/AAAAAAAAAaM/A-JencpXtlQ/s1152/Heck%20Hebel.JPG[/IMG]

[I MG]http://lh5.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TRB7v8apXTI/AAAAAAAAAaE/Wc8aqZPPiJA/s1152/Getriebe%20new.JPG[/IMG]

[I MG]http://lh5.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TQtRyMYZKcI/AAAAAAAAAZo/kV1bh0AUHZw/s640/Getriebe%20Teile.JPG[/IMG]

[I MG]http://lh6.ggpht.com/_Tz_CrG9CSyA/TQjmMmEzFNI/AAAAAAAAAZE/Ew83iCzNqOE/s912/parts1.JPG[/IMG]
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 04.01.2011, 10:04. Grund: zitat gekürzt

Kommentar

• FlorianV
                      FlorianV

Hier mal das HZR zusammen mit der Hohlgeborthen Hauptrotorwelle.

Die wog übrigens vorher 87g und nun 47g
                      Das Hzr vorher 49g und nun 39g

Es lohnt sich also die Grammfuchserei!

Morgen kommen die Restlichen Domlagerböcke und Getriebeteile und ggf kann ich dann mal ein Chassis mit Getriebe zusammensetzen.

Nächste Woche erreichen mich wohl auch die Köpfe wieder und dann siehts bald schon fast nach einem Heli aus.
                      Das Heck steht noch an in 14 tagen ca.

Viele Grüße
                      Florian

Kommentar

• Maximilian.T
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 528
                        • Maximilian

Hallo Florian,

ich habe dein Projekt von Anfang an mitverfolgt und muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich mir Anfangs nicht sicher war ob du das wirklich durchziehst. Aber jetzt sehe ich die ersten Teile und du hast auch mittlerweile ganz schön rangeklotzt.

Großen Respekt vor der Sache und ich hoffe, dass es so weiter geht und du nicht mit größeren Komplikationen zu kämpfen hast!
                        Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• spirit400L
                          Gesperrt
                          • 13.02.2010
                          • 71
                          • Jan
                          • Wanderup / Römö (DK)

.. einen Kunden hast Du mit Sicherheit - endgeil das Teil

Kommentar

• Logo
                            Logo

Schon ne Idee was die Hauben kosten sollen ?
                            Ich hoffe mal nicht wie bei Mikado 100€ für ne Logo 400 Haube.
                            Ich wäre auch sehr Interessiert.
                            Ein TT Heli in der Größe ist momentan genau was ich suche.

Kommentar

• FlorianV
                              FlorianV

TT Heli? bin aber nich von Thunder Tiger

hier das Freilaufriemenrad auf der 1. Getriebestufe.

Grüße Florian

Kommentar

• Thecriss
                                Member
                                • 03.01.2011
                                • 537
                                • Chris
                                • Nähe Nürtingen

Glaub alle Formes des Staunens und Lobens hab ich hier schon gesehn...
                                Muss mich da aber trotzdem genauso anschliessen: Echt supergeil das Teil.
                                Respekt vor dem Mut, der Zeit, der Lust und vor allem vom Durchhaltevermögen den du hast.
                                *fettdaumenhoch*

Kommentar

Lädt...
                                X