Foto-Heli. Fotolandegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

AW: Foto-Heli. Fotolandegestell

Ich hab meinen Hexakopter Modell "Schrotschuss" vor 2 Wochen entgültig zu Klump geflogen (beim Landen sozusagen Gas mit Bremse verwechselt und gleichzeitig die Stabilisierung abgeschaltet - Looping 1m über Boden geht einfach nicht) und mir dabei bei einem Motor das Lager zerschossen.

Eigentlich sollten schon längst die Alu-Frästeile und GFK-Centerplates fertig geschnitten und gebohrt vorliegen sodass ich direkt mit dem Oktokopter weitermachen kann - aber der Lohnfräser ist völlig überlastet und erst gestern sind auch alle restlichen Teile angekommen.

Daher hab ich in der Zwischenzeit zumindest schonmal das Landegestell ähnlich Deinem fertig gebaut und aus den Restlichen Teilen des Hexakopters einen Quadkopter angefangen.

Michael von rc-tuning-teile.de war so lieb und hat mir dafür die Centerplate gebaut. Nur wollte ich die in GFK (Glasfaser) und er hat CFK (Carbon) gelesen was dazu führt dass ich erstmal üben muss, wie man mit Carbon ordentlich umgeht.

So kommt eines zum andern, gleichzeitig drängeln die Kunden und wollen endlich ihre Sachen fertig - so richtig komm ich nicht vorwärts :-)

Bernd

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Servus Bernd

Na dann mal her mit den Foto´s
      Also das bearbeiten von Carbon ist sehr easy meines erachtens. Ich musste bei meinem 600er für den Scorpion HK-4020 was von den beiden Chassi Seitenteile was aussägen (Siehe Bildmakierung) !
      Die Aussägung wurde mit einer Stichsäge (Feines Metallsägeblatt) ausgesägt. Ich habe diese dabei auf eine ziehmlich langsame Stufe gestellt. Das war zwar etwas mühselig, aber dafür ordentlich. Den Fertigschliff habe ich mit Schlüsselfeilen erledigt. Ginge wurderbar.
      Solltest etwas Zeit im Anspruch nehmen dabei...

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• Bernd Hohmann
        Bernd Hohmann

Ei gude!

Sorry für die späte Antwort, war bisserl im Stress...

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
        Na dann mal her mit den Foto´s
        Da sind paar Fotos: Multikopter | Kurz notierter Käse von hier und anderswo

Das neue Landegestell ist unspektakulär (sieht so aus wie Deines) und existiert auch im Moment nur aus den Beinen mit Dämpfern weil der ßberbau fehlt.

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
        Also das bearbeiten von Carbon ist sehr easy meines erachtens. [...]Solltest etwas Zeit im Anspruch nehmen dabei...
        Jaja... ich hab schon den Sekundenzeiger meiner Werkstattuhr demontiert wegen Nutzlosigkeit. Michael hat mir erklärt wie man da rangeht und ich komme ganz gut damit klar.

Aber trotzdem: grössere Sachen sind ohne CNC-Fräse einfach zu aufwändig.

Bernd

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ja sicher ist das vereinfacht mit einer cnc fräse dann. mir macht das bearbeiten auch ohne fräse spaß =)

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Ich habe in einem anderen Thread über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Wookong H Autopiloten geschrieben und auch ein Video in's Netz gestellt.

Dürfte hier auch von Interesse sein...

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Bernd Hohmann
              Bernd Hohmann

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
              Dürfte hier auch von Interesse sein...
              Jaja.... die WKM Steuerung für die Helis ist schon recht ausgeknautscht. Ich hatte mal wegen einer anderen Sache darüber recherchiert - der "Erfinder" macht das schon paar Jahre seit seines Studiums und hat damit beachtliche Erfolge.

Die WK-H würde ich mal als Ausgereift betrachten, die Multikoptervariante wird gerade systematisch kaputtprogrammiert :-)

Bernd

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

uuups,

... gelöscht, passt nicht...

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• GerdS
                  Senior Member
                  • 20.03.2005
                  • 1219
                  • Gerd
                  • Bodensee

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
                  Die WK-H würde ich mal als Ausgereift betrachten, die Multikoptervariante wird gerade systematisch kaputtprogrammiert :-)
                  Rein interessehalber gefragt, was meinst Du denn konkret damit?

Gruß Gerd
                  FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Bernd Hohmann
                    Bernd Hohmann

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                    Rein interessehalber gefragt, was meinst Du denn konkret damit?
                    Der Inhaber von DJI, Herr Wang Tao, macht schon seit 2006 mit UAV-Steuerungen für Helikopter herum. "ACE ONE" und "Wookong-H" würde ich daher als ausgereift betrachten.

Bei der Multikoptersteuerung Wookong-M verstehe ich so recht nicht, wo die hinwollen.

Am Anfang war die Software ganz ordentlich für leichte und mittelschwere Multikopter, dann hat man versucht einen Kompromiss für schwere Geräte einzupflegen und im Moment ist es irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Letzter Clou war die Integration eines Autopilot/Waypoint-Systems. Sowas ist für Fläche oder Helis mit Verbrennungsmotor interessant weil hier ordentliche Flugzeiten zu erwarten sind. Aber so ein Multikopter auf LiPo bei Flugzeiten zwischen 10 und 20min?

Im Moment versucht hier DJI ordentlich Vorsprung herauszuholen weil Multikopter gerade im Aufwind sind und so einige Hersteller mit Konkurrenzprodukten in den Startlöchern stehen.

Bernd

Kommentar

Lädt...
                    X