Ich hab meinen Hexakopter Modell "Schrotschuss" vor 2 Wochen entgültig zu Klump geflogen (beim Landen sozusagen Gas mit Bremse verwechselt und gleichzeitig die Stabilisierung abgeschaltet - Looping 1m über Boden geht einfach nicht) und mir dabei bei einem Motor das Lager zerschossen.
Eigentlich sollten schon längst die Alu-Frästeile und GFK-Centerplates fertig geschnitten und gebohrt vorliegen sodass ich direkt mit dem Oktokopter weitermachen kann - aber der Lohnfräser ist völlig überlastet und erst gestern sind auch alle restlichen Teile angekommen.
Daher hab ich in der Zwischenzeit zumindest schonmal das Landegestell ähnlich Deinem fertig gebaut und aus den Restlichen Teilen des Hexakopters einen Quadkopter angefangen.
Michael von rc-tuning-teile.de war so lieb und hat mir dafür die Centerplate gebaut. Nur wollte ich die in GFK (Glasfaser) und er hat CFK (Carbon) gelesen was dazu führt dass ich erstmal üben muss, wie man mit Carbon ordentlich umgeht.
So kommt eines zum andern, gleichzeitig drängeln die Kunden und wollen endlich ihre Sachen fertig - so richtig komm ich nicht vorwärts :-)
Bernd

Kommentar