Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JMalberg
    antwortet
    AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

10!! OT-Spam-Beiträge gelöscht! Bleibt jetzt mal bei der Sache!

Einen Kommentar schreiben:

• southside81
    antwortet

Zitat von JMalberg
    also
    Hier wäre es wohl dann auch angebracht alles was nicht zum Pulse beigetragen hat zu löschen.

@Albert
    Hoffentlich verwöhnst du die wirklich interessierten bald wieder mit Neuigkeiten und Bildern. Besonders der fertig lackierte Heli macht mich neugierig

• Quax-MTK
    Ein Gast antwortete

Stimmt, aber ein RJX oder so würde sich doch gut drauf machen oder? der käme auch ein wenig tiefer als der Originalkopf.

Was ist denn jetzt, geht das Projekt weiter? Ich finde die Idee klasse, da es doch deutlich preiswerter wäre.

Liebe Grüße

Christof

• coerni
    antwortet

der Kopf des Furion 450 lässt sich mit minimalsten Aufwand auf FBL umbauen... .

Dazu benötigt man keinen neuen Kopf... :-)

• Quax-MTK
    Ein Gast antwortete

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Und zur Info: Michi hat eine Log mit 188 km/h im Furion mit 3S und der identischen Motorisierung
    Hallo Miteinander,

meinst Du den Michi, den ich schon bei Inko Thim getroffen hab? Wenn ja, dann habe ich das Teil beim Inko live gesehen, und der geht wirklich wie die Sau

Allerdings ist der FBL Kopf eine Eigenkonstruktion vom Inko, da MA keinen eigen FBL-Kopf für den Furion hat, aber es gibt ja genug am Markt. Der Rest ist original ausm Baukasten.

Würde mir den Speedcup echt gerne anschauen, also Jungs ran an die Front

Liebe Grüße

Christof

Edit JM: Klarnamen herausgenommen
    Zuletzt geändert von JMalberg; 12.02.2012, 11:34. Grund: Klarnamen herausgenommen

• nexus665
    Ein Gast antwortete

Schade Albert,

ich würd's lustig finden wenn das trotzdem stattfindet, evtl. finden sich ja noch ein paar Mutige

lG,
    Simon.

• tomtom70
    antwortet

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
    Und: Ich glaube nicht, dass ein 3S mit einem 450er über 100 km/h kommt. Irgendwo schlägt der da an. Da spielt die Haube noch keine wesentliche Rolle. Das sieht mit 4S schon ganz anders aus.
    Oooh da könntest Du Dich aber täuschen.....

Hatte damals noch MIT Paddeln meinen 450SE geloggt..,der kam aber mehr oder weniger locker auf 84km/h..

Und ich hatte noch nicht ganz "Vollgas"....

Und jetzt mit FBL und guten Lipos und 3200 am Kopf geht noch mehr...,versprochen...

Doch der 450SE ist alles andere wie aerodynamisch konstruiert.....

Hoffe stehe mit der These nicht allein da.... Und die stimmt....

• Albert
    antwortet

Also nachdem nicht wirklich viele bei einem Speedcup für 450er mitmachen wollen ist es ja egal.

Ziel der 3S-Regel ist es, das technische Wettrüsten zu verhindern. Sprich mit 4S brauch ich schon wieder einen Regler, der höhere Wechselfrequenzen kann, andere Motore, andere Akkus.... So kann jeder mit einem Standard 450er mitfliegen. Eine Offene Klasse gibt es ja bei den Großen und da sieht man ja, wieviel Geld da versenkt werden kann. Es soll bei sowas derjenige gewinne, der am besten fliegen kann und damit beste aus dem Material herausholt. Nicht der, der am meisten Geld ausgeben kann. Wenn man es auf die Spitze treibt, müsste man den Motor standardisieren.

Und zur Info: Michi hat eine Log mit 188 km/h im Furion mit 3S und der identischen Motorisierung

Albert

• orangedrummer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
    Servus
    Seh ich anders. Wenn der Antrieb begrenzt ist, dann muß der Rest sehr gut optimiert werden!
    Meine Meinung: Du schaffst doch mit 3S gar nicht so viel Pitch wie du gerne haben möchtest um schnell zu sein. Da bleibst du womöglich mit der Geschwindigkeit so weit unten, dass die Haube noch gar nicht ihr Quäntchen ausspielen kann.

Und: Ich glaube nicht, dass ein 3S mit einem 450er über 100 km/h kommt. Irgendwo schlägt der da an. Da spielt die Haube noch keine wesentliche Rolle. Das sieht mit 4S schon ganz anders aus.

• QuaX
    antwortet

Servus
    Seh ich anders. Wenn der Antrieb begrenzt ist, dann muß der Rest sehr gut optimiert werden!

Viele Grüße

Michael

• orangedrummer
    Ein Gast antwortete

Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen Speed-Wettbewerb für 450er Heli´s durchführe.

Reglement könnte sein:
    Messtrecke horizontal 100m mit 30-50 m Einflug
    maximaler Rotordurchmesser 735mm
    Antriebsakku auf 3S = 12,65V beschränkt
    Kein zusätzlicher Schubantrieb
    Kein Auftriebsflächen die größer sind als der Rumpfquerschnitt an der Selle mit dem größten Umfang
    Auf- und Vortrieb muss Hubschraubertypisch durch einen oder mehrere Rotoren erzeugt werden
    Hi Albert,
    ich denke: Mit 3S legst du das Nadelöhr des technischen Aufbaus auf den Akku.

• Schöni
    Ein Gast antwortete

Hi Albert,

ich finde dein Projekt genial! Möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit da drin steckt.

Wirklich sehr schnittig der Heli!
    Wenn Du jetzt noch die Befestigungsschellen für die Heckrohrverkleidung schwarz anmalst, sieht er noch edler aus, meine Meinung!

Mach weiter so, Gruss Thomas...

• southside81
    antwortet
    Oh ja das sieht sehr geil aus. Die Pulse Linie wird aber wohl in echt heftiger Ausschlagen...

• Albert
    antwortet

gut, dann noch eines mit Bild... Ist das Problem, wenn man nicht Modi in dem Board ist und zuviele Sachen gleichzeitig im Kopf hat....
    Angehängte Dateien

• southside81
    antwortet
    Wie Video´s. Ein kleiner vorbeisausender Punkt, ein mörderisches Geräusch, mehr wirds nicht geben Wenn das Ding wirklich 200 geht, wird das von der Optik gesehen sicherlich mörderisch.
    Hätte ich jetzt keine Probleme mit. Ein Voodoo Pylon ist auch nicht gerade gut zu sehen. Einmal wegschauen und weg isser . Aber macht das nicht den Reiz aus!!!

Lädt...
X