Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QuaX
    antwortet
    AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Die eigentliche Sensation bei dem Pulse ist ja noch gar keinem aufgefallen: Albert hat einen FBL-Heli konstruiert!

Tja, Banshee-Team: jetzt ist die Konkurrenz da!

Viele Grüße

Michael

Einen Kommentar schreiben:

• Albert
    antwortet

Morgen,
    Heckabtrieb - Verbindung ist noch nicht konstruiert, weil die Anschlussmaße des Starrantriebes vom Align 450pro noch fehlen. Dabei wird dann auch das Ritzel noch abgestützt. Im Prinzip aber direkt vom Getriebe aus.

@ Hajö: ob ihr da dann noch die schnellsten am Platz seit

• noch ein Stefan
    antwortet

Hallo,

nettes Teil.
    Hast du keine Angst das bei Radiallast das Reisenauer zum Verschleissteil wird?

Gruß Stefan

• hajö
    antwortet

Hey Albert,

lässig, lässig! Der Erstflug ist aber dann verpflichtend in Aßling, oder?

LG

Hansjörg

• Tommesp
    antwortet

Hallo Albert.

Sehr spannender Ansatz, bin gespannt auf weitere Bilder.
    Wie wird denn der Heckrotor angetrieben?

Viele Grüße,
    tommes

• Albert
    hat ein Thema erstellt Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse.

Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse

Hallo,
    Michi (Quax) hat mit dem Furion 450 schon 188 km/h geloggt. Und irgendwie müssen doch 200 drin sein.

Deshalb hab ich mich etwas ans SolidWorks gesetzt und das ist dabei rausgekommen:

Ziel war es, die Stirnfläche zu minimieren und jeglichen Widerstand zu vermeiden. Die TS hätte man noch etwas verkleiden können, aber dann wäre der Rumpf wieder höher geworden. daher auch keine Kufen oder sonst so störendes Zeugs.

Antrieb wird ein 2221-6 mit einen 5:1 Reisenauer Getriebe und 3S. Die Montage wird sicher interessant und zu realisieren ist das nur mittels adaptiven Fertigungsverfahren, d.h. der Rumpf wird lasergesintert. Wobei Rumpf eigentlich nicht richtig ist. Es ist ja eher eine Mechanik mit tragendem Exoskelett. Es gibt auf der rechten Seite nur eine kleine Klappe, durch die die Servos und das BeastX montiert werden müssen. Ich werde vielleicht übers Wochenende noch ein paar Versteifungen machen und hoffe, dass ich Ende nächster Woche den ersten Pulse in der Hand halte.

Ich bin noch am überlegen, ob er Impuls heissen soll, aber das klingt so nach Impact

Albert
    Angehängte Dateien
Lädt...
X