"Heli" Selbstbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: "Heli" Selbstbau

Sers Jürgen

Jaa, deshalb ist es schon möglich nen Fertigen KK-Kopter für unter 50€ zu fertigen... Und die Variationen sind sehr groß.

Oh bedaure, die Platine gibt es für 13€, jedoch ist das für eine gutmütige Steuerung ein wahnsins Preis

Und es lassen sich wirklich einige Senkrechstarter bauen, die über Servo Ruder gesteuert werden. Wirklich interessant das ganze

[YOUTUBE]8bNXXGGFESw[/YOUTUBE]

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

keine ahnung ob es was nützt, hab ich eben gefunden.

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        keine ahnung ob es was nützt, hab ich eben gefunden.
        http://www.youtube.com/watch?v=rK61Q...mbedded#at=164
        Warum nicht, das ist ein BiCopter(nennt sich so) der wird auch über die Multifunktionale Steuerung geflogen

Kommentar

• HelibuildxX
          HelibuildxX

So danke für die vielen Vorschläge!

Die Videos habe ich mir schon vor schreiben des Beitrags angesehen
          ja der Bicopter ist was tolles nur die form ist naja.

Und mal zu dem post mit der KK-Steuereinheit- Wo bekomme ich diese denn für gerade mal 10€?

Würde mich brennend Interessieren!

Und taugt diese überhaupt was?

Kommentar

• HelibuildxX
            HelibuildxX

Also bevor ich mich jetzt zu tode suche poste ich mal welchen Motor ich nutzen möchte. Könnte mir wer 2 Regler Empfelen? sollten nicht all zu viel Kosten!

Vielen dank

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel

Klar taugt die KK anscheind was! Mein Freund fliegt diese schon länger erfolgreich ohne Probleme.
              Die KK gibt es hier zu kaufen. Du musst jedoch erstmal etwas über sie erlesen, um sie zu verstehen! Wie bei allem halt... Dazu musste beim Kauf auch sagen mit welcher Software du sie haben willst, die wird dann für Quadro Hexa, Tri, Bi-Copter extra aufgespielt.

Also nicht gleich kaufen und im Regen dann stehen
              Das bringt nur Frust und Lustlosigkeit!!!

Als Motor würde ich einen empfehlen mit 300-400W ca. da du 2 brauchst, biste mit 2 Motoren sagen wir mal 800g Copter-Gewicht gut bei.

Regler sind die Turnigy Plush gut, die vewendet mein Freund auch, jedoch in der 10A Variante wegen kleinen Copter. Du müsstest dann die großen nehmen 30A oder sowas.
              Aber ich weiss auch nicht ob diese in der Größe gehen.
              Dazu musste dich erstmal einmal richtig einlesen, bis es soweit zum Kauf kommt...

Nimm es nicht böse:

Leider machst du mir etwas Sorgen im Wissen über sowas, bzg. deiner Fragen
              Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 10.05.2012, 18:27.

Kommentar

• HelibuildxX
                HelibuildxX

Hey also ich bin jetzt nicht Böse über den letzten Satz Ich weis auch selbst das meine Fragen sehr komisch gestellt sind.
                Doch ich kann dich trösten das liegt an meiner "Dummheit" ich bin 18 jahre und Formuliere manchmal Fragen bei denen ich selbst den Kopf schüttel

Auch die sache mit dem Flugregler war mir klar das es min.30A sein müssen da der Motoer 21 Ampere zieht (Bin Elektriker) nur eben diese Steuerung hat mich grade etwas nervös, da dieser ja aus dem Ausland kommt.
                Generel habe ich nichts dagegen! Möchte mir nur Sicher sein das ich keinen Crash baue weil das teil versagt!

Ich denke viele hier halten mich für Wahnsinnig des Projekt zu Starten.
                Dennoch möchte ich es gerne durchziehen, auch wenn er dann nicht abhebt (Schlimmster Fall) Also für mich

Denke auch nicht das ich zu doof wäre das zu Bauen das einzige wo ich große Probleme erwarte wird das Programieren, da ich in diesem Teil keine Ahnung habe.

So mal genug Gespammt

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel

Naja, programmieren musste doch beim KK-Board nicht wirklich was, es sei denn du willst die passende Soft selber aufspielen mit dem USB Converter. Aber das ist nichts aufwendiges, meine ich. Kenne es vom MikroKopter, dürfte ähnlich leicht zu verstehen sein.

Und warum soll diese Steuerung denn nichts taugen, weil sie billig und aus China kommt?
                  Die KK-Platine gibt es schon seid einigen Jahren, und wurde erfolgreich getestet bei vielen!!!

Dann dürftest auch die Motoren und die Regler nicht nehmen dürfen, da diese aus dem Osten kommen
                  Dann wird dein Taschengeld nicht reichen dafür, wenn du schon Angst hast bevor du baust

Also ich weiss was ich gesehen habe, live und viel im Netz darüber, von daher würde ich selber die Platine für nen Copterbau gerne nehmen. Aber das musst du entscheiden

Kommentar

• HelibuildxX
                    HelibuildxX

So hier die Entgültige Modellversion!
                    Wie Findet ihr es? Soll ehr an eine drohne errinnern als an eienen Helicopter.
                    Das Chassis besteht aus einer Aluminium Karbon Verbindung!

Die Rotoren habe ich nicht reingemacht das dauert mit jetzt zu lange

Die flächen im inneren sind gedacht für akku, Regler und die KK-Platine.

Motoren kommen je Rechts und links in die Kästen. Diese sollen durch enem Servo nach vorne und hinten bewegbar sein.

Komplettmodell

Elektonikfächer

Kommentar

• Rapti
                      Senior Member
                      • 16.02.2011
                      • 2302
                      • Ivor
                      • Zürich / Schweiz

Sieht doch toll aus. Ich finds super, dass du dich auf das Abenteuer wagst.
                      Ich drück dir die Daumen.

Grüße Ivor
                      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                      Logo 550SX - Brain - IISI
                      A-10 im Bau

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                        Sieht doch toll aus. Ich finds super, dass du dich auf das Abenteuer wagst.
                        Ich drück dir die Daumen
                        Dito
                        Schöne 3D Bilder übrigends

Wenn das an einer "Drohne" erinnern soll, dann passt die KK-Platine doch wesendlich besser in das Konzept...
                        Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 11.05.2012, 00:38.

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich habe mich jetzt mal so reingelesen .

Ich finde, du solltest nicht so viel theoretisch und am PC machen, sieht toll aus, echt - aber - du solltest dir Gedanken machen, wie du das nachher verwirklichen willst. Ich meine damit erstmal nur den rein mechanischen Aufbau. Du kannst das doch noch nicht im 3D-Drucker machen, soweit sind wir noch nicht ganz, denke ich .

Nimm dir einfach mal ein paar Carbonstäbe und -Platten und die Motoren in die Hand und dann fang' an mit Sägen, bohren und fräsen ...

Grüße und viel Erfolg bei deinem Unterfangen weiterhin ,
                          Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Marcel.Weber
                            Senior Member
                            • 21.08.2011
                            • 3321
                            • Marcel

Nimm dir einfach mal ein paar Carbonstäbe und -Platten und die Motoren in die Hand und dann fang' an mit Sägen, bohren und fräsen ...
                            So sieht es aus

Ich würde mich dann intensiv zu der KK-Platine mal einlesen. Damit du auch weisst wie si zu verstehen ist vor dem Bau
                            Also so schwer ist ja nun nicht wie ich das so gehört hatte. Da du aber ein "Bi-Copter baust", würde ich mich noch erkundigen wie man die Platine einsetzt in das Chassis, damit du weisst, was du am Chassis noch verändern kannst

Kommentar

• HelibuildxX
                              HelibuildxX

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
                              Da du aber ein "Bi-Copter baust", würde ich mich noch erkundigen wie man die Platine einsetzt in das Chassis
                              Du meinst jetzt aber nicht das sie in einer Bestimmten Position eingebaut werden muss?
                              Kann mir wer nen Superlink posten?

Und mit welchem Kleber lässt sich am besten Aluminium und Karbon kleben?
                              Solltet ihr auch Wissen: Die geklebten Teile werden nicht Belastet sondern sehen nur gut aus

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                              Ich finde, du solltest nicht so viel theoretisch und am PC machen
                              Naja die Planung ist mir wirklich wichtig. Möchte dadurch viele unnötige Probleme gleich vor dem Bau beheben.
                              Um die Kippbewegung der servos habe ich mir schon gedanken gemacht!
                              Kann nur kein Bild reinstellen(Was heisst hier können ich möchte nur nicht)
                              Das heisst auch nicht das ich was gegen euch habe, sondern ich möchte daran noch ein bischen tüffteln. - Dann gerne.

Der Naubau ist ja nicht verboten!
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2012, 17:38.

Kommentar

• Snowman2
                                Snowman2

Ich habe eben einen Beitrag hier im Forum gefunden:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammlung der besten (Heli)-Video´s

Liess dir auch den Komentar durch - (13 Jahre Entwicklung)

Kommentar

Lädt...
                                X