Der Winter ist fast vorbei und ich war wieder fleißig.
Letzten Winter habe ich den Logo 600 SE Carbon gebaut und mein neuester Hubi ist ein Banshee 600.
Die 600er Klasse wird ein bißchen vernachlässigt in letzter Zeit durch die 700er und ich fliege die 600er mit 6 Zellen sehr gern.
Beim Banshee 600 habe ich, natürlich meiner Meinung, die besten Komponenten eingebaut.
Das Zentralstück ist vom Diabolo, die Blatthalter von Henseleit.
Das Getriebe ist in der ersten Stufe ein Riemen ( Goblin 700 ), in der zweiten Stufe das tolle Getriebe vom Diabolo und natürlich zum Heck auch ein Riemenantrieb.
Ein Teil der Lagerböcke ist vom Diabolo und ein Teil habe ich selbst gefräst. Herr Guzicki hat mir meine selbst gefrästen Teile trovaliert, damit die Oberfläche von allen Aluteilen gleich aussieht.
Nochmal vielen Dank!!!
Das 30iger Heckrohr ist vom Banshee natürlich ohne Streben. Der Heckrotor ist auch vom Diabolo und die komplette Nabe wieder von Henseleit.
2mm CFK-Chassis ( nur 3 Gramm schwerer als das Banshee CFK-Seitenteil und GFK-Banshee Haube.
So und nun wieder, was wiegt der Spass? 1600g, etwa 100g leichter als der Banshee 700.
Austattung: Pyro 600/12 mit Kontronik-Regler 100LV, V-Stabi, BLS 452 und 251, 600er Blätter, und mit 6 Zellen.
Komplett wird er 3300g wiegen, damit ist mein Ziel erreicht obwohl die Komponeten überstabil sind z.B. Rotorkopf, er könnte locker auch als 12 Zeller geflogen werden aber möchte ich nicht, evtl. als 8 Zeller 4000er.
Vielleicht gefällt er euch auch. VG Klaus

Kommentar