Ich starte jetzt mit meinem schon länger geplanten Projekt Speedheli FAI 300.
Mein Logo 400 se im Speedkleid ist ja schonmal ganz gut gegangen. Das werde ich auch weiter führen und einfach die Anflüge weiter Trainieren um noch schneller zu werden. Der Heli zumindest hatt glaube ich das Potential dazu.
Aber beim Abfangbogen speeden kommt es meiner Meinung nach nicht unbedingt auf das Material drauf an sondern eher ob ich es mir zu traue mit Vollgas und dem richtigen Winkel auf mich zu zu Fliegen und die Pistole genau zu treffen.
Beim FAI Fliegen ist wohl eher die technische Seite gefragt wie zb. Aerodynamik des Helis und der Rotorblätter das Gewicht und die Leistung die ich am Rotorkopf in Auf-Vortrieb umsetzen kann. Nicht das mein Getriebe übertrieben 50% Leistung schluckt und ich von zb. 10kw nur 5kw am Rotorkopf umsetzen kann.
Das Projekt soll beinhalten.
- Neuer effizienter Antrieb
- Neue Rotorblätter
- Neue Rotorblatt anordnung im vergleich zum normalen Speedheli.
- Neuartiges Heck
- Max 14s
Was mir noch so einfällt wird dann noch anderstweitig umgesetzt.
Diese Woche habe ich schonmal begonnen die einzelnen RC Komponenten zu zeichnen. Nach und nach kommen dann Chassie, Heck, Rotorkopf usw.
Ich setze mir jetzt auch keinen Punkt wo ich damit fertig sein will. Schön in der Ruhe und alles gut Durchdenken und anständig Bauen.
Gruß
Christian



Bei anderen Herstellern war das eher schwirig. 


Kommentar