Hallo,
hat von euch noch einer eine Nachtfluggenehmigung?
5 Monate nach meinen Antrag auf Verlängerung wurde das jetzt genehmigt. Leider haben sie aber meinen eingereichten Flugsektor nicht übernommen sondern ein Teil von meinen Nachbarn.
Muss ich jetzt vom Nachbarn das Land kaufen? Auf meine Mitteilung das ein Fehler passiert ist habe ich nichts wieder gehört.
Freitag Abend hatten wir beim Modellflug Club Wapeldorf besuch von SAT1 Regional. Danach waren sie bei mir zu Hause und haben den Nachtflug Heli gefilmt.
Das wird heute schon bei SAT1 NS/Bremen um 17:30 gesendet.
Freitag Abend hatten wir beim Modellflug Club Wapeldorf besuch von SAT1 Regional. Danach waren sie bei mir zu Hause und haben den Nachtflug Heli gefilmt.
Das wird heute schon bei SAT1 NS/Bremen um 17:30 gesendet.
Naja,wir Modellflieger haben ja schon genug Probleme, ob es da hilfreich ist, das "Modellflug in der Nacht" im TV zu sehen ist......
Wenn man die A1/A3 Prüfung bestanden hat darf man Nachts wieder fliegen. Das ist aber nicht für Modellflugplätze mit Genehmigung gültig.
Wahrscheinlich wird sich das wieder ändern wenn das EU Gesetzt durch den Bundesrat ist. Problem sind die 150 m vom Wohngebiet. Laut LBA wird da das Gericht bei jeden Einzelfall entscheiden müssen ob ein einzelnes Haus ein Wohngebiet ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar