Klar, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Sag mir nochmal die Durchmesser von Rohr und Stütze. Laut der Skizze hat die Stütze 26mm, das kommt mir recht viel vor?
Die Aussparungen für die Muttern hatte ich genau 4mm gemacht. Die werden beim Druck gerne zu klein. Kannst du ja mal nachmessen, dann passe ich das gleich mit an.
Zuletzt geändert von Christian480; 29.10.2019, 17:21.
Das Rohr von der Stütze ist 31mm lang und hat einen ø von 16,2mm.
Loch für die Mutter ist nur 3,6mm.
Rohr selber hat ø 12mm.
Macht es Dir etwas aus, wenn Du die Tatze auf 75mm Länge vergrößerst.
Sieht dann glaube ich besser aus und die Wirkung sollte dann auch größer sein.
Sorry für die vielen Wünsche, aber wenn Du dir die Mühe machst, soll es auch perfekt sein!
Danke und viele Grüße Andreas
Hier die letzte und wie ich finde sehr schöne Version von unserer Bärentatze!
Vielen herzlichen Dank an Thomas! Aber das hast Du super gemacht!!!!
...und bitte keine Kommentare, dass das Vorbild nie im Schnee gelandet ist - mein Modell schon.
Bilder folgen!
Hab mir gestern mal eine kleine Löthilfe für XT90 gemacht. Passt für Stecker und Buchsen. Auf die freie Fläche kann man bei Bedarf noch was schweres drauf stellen.
Ich habe aktuell ein Problem mit einer STL Datei.
Selbst habe ich keinen Drucker. Ein Bekannter der mir das ausdruckt kommt mit der STL von der Größe her nicht hin, und bräuchte ein Step-File.
Ich hab schon ein paar Programme probiert (Freeware), aber da funktionierte es nicht.
Könnte mir jemand die STL Datei in eine Step Datei umwandeln?
ch habe aktuell ein Problem mit einer STL Datei.
Selbst habe ich keinen Drucker. Ein Bekannter der mir das ausdruckt kommt mit der STL von der Größe her nicht hin, und bräuchte ein Step-File.
Ich hab schon ein paar Programme probiert (Freeware), aber da funktionierte es nicht.
Könnte mir jemand die STL Datei in eine Step Datei umwandeln?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar