Entschuldige die doofe Frage - aber den Deckel kapier ich nicht. Warum ist die Antenne ab?
STL-Modelle zum Thema Modellbau
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: STL-Modelle zum Thema Modellbau
Entschuldige die doofe Frage - aber den Deckel kapier ich nicht. Warum ist die Antenne ab?
-
Ich finde die DX9 und auch die meisten G2 Modelle relativ sperrig mit der unflexiblen Antenne.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenEntschuldige die doofe Frage - aber den Deckel kapier ich nicht. Warum ist die Antenne ab?
Deshalb könnte man in den Deckel auch eine normale Gelenkantenne integrieren.
Da dies aber mein Indoor Sender ist, habe ich die Antenne nach innen verlegt und diesen Deckel kreiert.
Somit passt die in jeden kleinen Senderkoffer/Tasche.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Sehr praktisch! Für 700er draussen wohl leider keine gute Idee - ich find es ohne Antenne viel praktischer.
Kommentar
-
Ich denke nicht das das nach innen verlegen große Einbusen bringt... durch das Plastegehäuse gehen die Strahlen durch... außerdem hat die 9er 2x Antennen... aber ich würd sie auch nicht für die"Großen" verwenden... safety firstSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Vielleicht ist hier was dabei, bzw. lässt sich anpassen:Zitat von steveman Beitrag anzeigenHat jemand ein file für so einen empfängerantennenhalter für heckrohr? Durchmesser des Rohres 25-30mm.
Lg Stefan
Tail Boom Antenna Mounts For Jr and Others. by 429turbo - Thingiverse
Spektrum Boom mount sat holder for 450 size boom by satgod - Thingiverse
Search Thingiverse - ThingiverseGruß Heiner
Kommentar
-
Thingiverse
Thingiverse
Sind beide von mir und funktionieren super am TDF und Logo 600.MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9
Kommentar
-
In Inspiration von diesen Thread https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=267971
möchte ich Euch hier mein selbsterstelltes Cockpit für eine EC145 teilen.
Full Scale wirds vielleicht nicht, aber ....
Leider habe ich das Projekt vor dem Zusammenbau verkauft....
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Klasse! Ich teile auch: Die STL für meine AS350 Scale Teile. Ich kann sie hier nicht anhängen, sind zu groß. Einfach PN, wer sie haben will.
Bild16.jpg Bild14.jpg Bild12.jpg Bild18.jpg Bild1.jpg Bild13.jpg Instrumententafel.jpg Konsole.jpgZuletzt geändert von TheFox; 16.02.2020, 16:06.
Kommentar
-
Ich teile auch. Da ich keine Krankenliege für meine Pennstar gefunden habe musste ich eine machen. Die Räder und Kopfteil ist beweglich. Sind leider große Files. Einfach PN, wer auch eine braucht.TREX550E, TREX700X, EC145 800, Threedee NT, Goblin 570, Kraken 580, UNI Expert 2000, Vbar
Kommentar
-
Hat zufällig jemand einen blattcaddy gedruckt und hat eine Zeichnung für mich. 600-700er Größe. Würde sowas mal gerne aus TPU versuchen.
Lg und danke im VorausBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Ich hab für jeden Heli einen Blattcaddy gedruckt. Für die Trainer, und auch für die Scale-Modelle. Aber die Zeichnung muss individuell sein. Zweiblatt oder Mehrblatt, Heckrohr oder ein Scale-Heckausleger, breite oder schmale Blätter, Durchmesser des Heckrohres, Höhe über dem Ausleger: Alles muss stimmen. Ich drucke aus PLA, und klebe zum Schutz eine Gummierung ein. Sowohl da wo die Rotorblätter "klemmen", als auch da wo der Caddy auf dem Rohr oder Ausleger klemmt.
IMG_20200905_222853.jpg IMG_20200905_222901.jpg IMG_20200905_223716.jpg P1050660_3.JPG Screenshot (90).jpg Screenshot (91).jpg
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema eine grundsätzliche Frage:
Geht es hier nur um "Kleinteile" oder sind auch ganze Rümpfe interessant?
Ich habe nämlich bereits komplette Rümpfe konstruiert, gedruckt und gebaut.
Berichtet habe ich darüber im "Nachbarforum" und würde bei Bedarf/Interesse die entsprechenden Links posten.
Gruss
Klaus
Kommentar
-
Ja, auf jeden FallZitat von TiggerVater Beitrag anzeigenoder sind auch ganze Rümpfe interessant?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar