Paracord 550/750 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fire.Fly
    Fire.Fly

AW: Paracord 550/750 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch

Die kann man einfach rausziehen.

Für den Aufbau meines neuen Goblins habe ich mich für das 750er Paracord entschieden. Das ist echt super. Es ist ein kleines Stück größer, mit einem riesigen Effekt. Das 550er hat man nur über glatte Kabel bekommen. Bei Lötstellen wurde es eng. Hat meistens nicht gepasst. Doch das 750er geht mit etwas Bemühungen sogar über Lötstellen. Kann ich nur Empfehlen! Paracord hat schon ein paar nette Vorteile!

Lieben Gruß

Kommentar

• Nikom Nam Un
      Member
      • 01.11.2013
      • 828
      • Robert
      • Udon Thani, Thailand

Zitat von Raimund271279 Beitrag anzeigen
      Habt ihr die innenliegenden Stränge einfach so rausziehen können?
      Die Enden sind verschmolzen. Du musst zuerst ein paar Millimeter abschneiden, dann kannst du die Stränge herausziehen.
      LG
      Robert
      I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Gefällt mir, danke für die Idee.

IMG_3984.jpg IMG_3996.jpg

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Jup sieht klasse aus dein Cord, schöne Fabkombi.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• crosser88
            crosser88

Wo bekommt man das 750er her? Nur in dem Holländischen Paracord-shop.de ?

Kommentar

• PinkPanther
              Member
              • 17.05.2016
              • 823
              • Stefan
              • Hamburg

Ich habe mir das 750er Paracord im holländischen Shop bestellt. Bin gerade dabei es drauf zu ziehen. Dazu habe ich die Stecker ab gemacht und nur die 3 gecrimpten Kontakte durch geschoben. Einfach ist aber anders. Entweder haben die mit 550er angedreht oder ich mache grundlegend etwas falsch. Habt ihr nen Tip wie man das Paracord leicht über die Servokabel bekommt?
              Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Michi-Seibi
                Senior Member
                • 08.07.2015
                • 1176
                • Michael
                • München

Wickel einfach etwas Tesa oder Kreppband um die Stecker. Dann rutschen sie super durch.

Michi
                LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                Specter 700

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 12.10.2016
                  • 8532
                  • Torsten

Immer Stauchen und Strecken und Tesa über die Kontakte.
                  Das ist schon mal eine Abend füllende Angelegenheit. Lässt sich super vorm Fernseher machen.

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
                    Member
                    • 17.05.2016
                    • 823
                    • Stefan
                    • Hamburg

Ich hatte schon Paketband versucht, das ging aber gar nicht. Tesa und Krepp teste ich mal, danke.
                    Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8532
                      • Torsten

Du solltest noch nachdem du den Kern gezogen hast 0,5 Sekunden mit dem Feuerzeug vorbei fahren. Dann franselt nix mehr aus.

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
                        Member
                        • 17.05.2016
                        • 823
                        • Stefan
                        • Hamburg

Hab ich gemacht.

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                          Habt ihr nen Tip wie man das Paracord leicht über die Servokabel bekommt?
                          Ich schiebe die enden des Paracord zuerst über einen Kreutzschrubendreher und halte kurz ein Feuerzeug dran um die Kante zu verschweißen. Dann etwas Tesa auf die Kontakte und durchschieben so weit es geht. Danach immer ein stück stauchen und weiterziehen.... bis es komplett durch ist. wichtig ist das Paracord etwas länger abzuschneiden als das Kabel lang ist.
                          Durch das stauchen wird nachher die Gesamtlänge wieder etwas kürzer.

Die Umhüllung des 750 oder 550er Paracord ist übrigens identisch. lediglich die Anzahl der Nylon Adern ist beim 750er Paracord höher.

Gruß
                          Werner

Zuletzt geändert von papads; 10.02.2018, 20:18.

Kommentar

• PinkPanther
                            Member
                            • 17.05.2016
                            • 823
                            • Stefan
                            • Hamburg

Der widerspenstige Kabelschutz ging da etwas leichter drüber. Sieht dafür aber auch nicht so gut aus.

Kommentar

• PinkPanther
                              Member
                              • 17.05.2016
                              • 823
                              • Stefan
                              • Hamburg

Dass das Zeug kürzer wird, musste ich auch gerade feststellen. Hmmpf...

Kommentar

• PinkPanther
                                Member
                                • 17.05.2016
                                • 823
                                • Stefan
                                • Hamburg

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                                Ich schiebe die enden des Paracord zuerst über einen Kreutzschrubendreher und schrumpfe halte kurz ein Feuerzeug dran um die Kante zu verschweißen. Dann etwas Tesa auf die Kontakte und durchschieben so weit es geht. Danach immer ein stück stauchen und weiterziehen.... bis es komplett durch ist. wichtig ist das Paracord etwas länger abzuschneiden als das Kabel lang ist.
                                Durch das stauchen wird nachher die Gesamtlänge wieder etwas kürzer.

Die Umhüllung des 750 oder 550er Paracord ist übrigens identisch. lediglich die Anzahl der Nylon Adern ist beim 750er Paracord höher.

Gruß
                                Werner

Sieht sehr schick aus. Hoffe ich bekomme das auch so hin.

Kommentar

Lädt...
                                X