Da die Drehzahl vom Heckrotor bei 100% so bei 8 - 9000 U/Min wäre, wird vorerst
die Drehzahl per Regler begrenzt!
Auch kann ich durch ein größeres Riemenrad auf der Heckrotorwelle noch
ein bisschen mit der Drehzahl spielen.
... wird bestimmt nötig sein, ich würde annehmen, in Deinem Projekt dreht der HeRo sehr hoch.
Die beste Erfahrung habe ich mit einem Drehzahlverhältnis Haupt/Heckrotor von 1: 5 bis 1:5,5 gemacht. bei diesem Verhältnis steht das Heck stabil und erlaubt auch LPM-Drehzahlen.
Weiter so, bin gespannt.
ßbrigens habe ich meine ersten Projektskizzen schon überarbeitet. Deine TS-Führung ist wirklich genial einfach, ich hab sie übernommen
AW: Eigenbau Heli....oder, vom Zeichenbrett zum Erstflug.
Ich frag deswegen, weil man am Heck durch die 1:1 ßbersetzung und durch die harte FBL/Gyro Ansteuerung ohne Gov. starke, unschöne Einbrüche bekommt.
Allerdings mit Gov. bekommt man u.U. ein Schwingen weil der PID Kreis des Gov im Normalfall an viel Träger Rotorsysteme angepasst ist.
Bei meinem Regler z.B. kann ich aber die Parameter frei anpassen anders gehts gar nicht.
Allerdings liegen zwischen unseren Helis Welten an Flugstil und Anforderung. Von daher fällt das vermutlich gar nicht so ins Gewicht. Kann sein dass du auch mit einer Gaskurve am Heck gut auskommst.
Also falls du damit nicht zufrieden wirst, kann ich dir eine bessere Lösung beschaffen.
Manchmal kommt bei mir halt der Klugscheißer durch -
Hendrik, das ist schon OK ....lieber schauen 5 Leute nochmal drüber!...einen eigenen Fehler übersieht man schnell
sollte die Heckdrehzahl nicht reichen, ist sehr schnell an der Motorwelle ein größeres dran
Erst muß er jetzt mal ( irgendwann ) seinen Ersthüpfer machen, da sind
schon noch 1 - 2 Dinge die getestet werden müßen....denke da zB. an
den Riemen im 700er (22 mm) Heckrohr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar