Eigenbau Heli....oder, vom Zeichenbrett zum Erstflug.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Eigenbau Heli....oder, vom Zeichenbrett zum Erstflug.

Da ich noch einen Ersatzrumpf hatte..unlackiert... ging´s dann doch wieder recht schnell
    zum fliegen
    Von der putzerei mal abgesehen

Neues Design, was ich am neuen Rumpf sowieso ausprobieren wollte...( grün und weiß ).
    Und der Lüfter, der drückt die Luft in den BL...beim neuen Rumpf kann es sein,daß
    ich ihn auf absaugen mache!?

Und dann habe ich noch ein kleines nützliches Kästen bei HK bestellt

Wird einfach zwischen Akku und Regler gesteckt und fliegt dann mit...danach kann
    man schöne die Amp. Kurve auslesen...für die wo keine Telemetrie haben,
    echt praktisch

Max und Durchschnitt Amp und Volt werden dargestellt und natürlich auch die Kurven.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Helibri
      Member
      • 23.05.2015
      • 297
      • Stefan
      • Berlin Blankenburg

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      Und der Lüfter, der drückt die Luft in den BL...beim neuen Rumpf kann es sein,daß
      ich ihn auf absaugen mache!?
      Hallo Harald, das war ja eine fixe und äußerst erfolgreiche Sanierungsaktion!

Allerdings fürchte ich, dass der Lüfter in Zentripetalanordnung nicht so richtig toll Luft drücken wird. War der schon länger so? Strömungstechnisch ist das extrem ungünstig und hauptsächlich ein Entropieerzeuger, vor allem bei den kleinen Strömungsquerschnitten. Bau den mal lieber früher als später auf Absaugen um.
      Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

He Helibri, das ich das so getestet habe...ohne Lüfter, dann mit Lüfter laufen lassen...
        versteht sich
        Es geht genügend Luft durch den BL und was die Wärme angeht passt das jetzt.

Ich werde aber vielleicht noch einen zweiten machen !?...und den dann auf Absaugung,
        dann habe ich einen Vergleich

Generell gebe ich Dir aber Recht...Wärme absaugen ist meistens besser, zumal
        die Wärme ja im oberen Bereich...( beim Lüfter )...ist

ps. ich will sowieso diese Saison noch das ein oder andere testen, was dann in den Neuen
        einfließen wird ;-)

Kommentar

Lädt...
        X