Mein Logo 480 - Eigenbau Laser Sinter Chassis
Einklappen
X
-
-
AW: Mein Logo 480 - Eigenbau Laser Sinter Chassis
1760g Heli
+ 680g Akku
Kommentar
-
Das stimmt, viel leichter wird er nicht mehr werden... Akkus hätte ich kleinere nehmen können, aber so hab ich wenigstens gut 3:40 Flugzeit
Haube lass ich original.
An den Blättern würde ich noch gerne rumprobieren. Vielleicht was leichteres mit einem weiter innen liegendem Schwerpunkt für höhere Drehraten und eine Flugzeiterweiterung.
Die VTX sind sicher eine gute Lösung wenn sie lieferbar sind.
-MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Hier mal noch ein Foto von meinen Akkupacks. Das sind zwei 3s 3500er APLs, zu 6s verschaltet.
Gewicht liegt mir Platte bei 680g.
Die Befestigung mit 3 Schrauben hält super und das Chassis wird unten rum steif. Die Akkus wackeln auch nicht. Nur der Wechsel ist etwas friemelig, was mich aber nicht stört.
-Michi
Angehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Hmmmmm... da ab ich gerade durch Zufall was entdeckt....
Der Schwerpunkt liegt sehr weit vorne. Auch wen ich den Drehpunkt vom unteren Lager setze, sieht das Ergebnis genauso aus. Die vordere rechteckige Kiste ist irgendwie zu schwer.... obwohl sie hohl ist
Da kann ich noch gut abspecken, also ran ans CAD
MichiAngehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Vergesse dabei das Heck nicht, nicht das er am Ende Hecklastig wird.
Kommentar
-
Ich habe ja schon einen komplett flugfertig. Der ist minimal kopflastig und die Akkus sind ganz nach hinten geschoben.
Im hinteren Teil des Chassis kann ich auch noch ein bisschen Material weg nehmen. Dann sollte das schon passen. Es hat mich nur gewundert, dass das Frame kopflastig ist. Vorne ist ja viel weniger als hinten (wenn man das Chassis so anschaut).
Es wird vielleicht nur ein paar Gramm leichter, da ich noch Versteifungen rein zeichnen muss. Aber jedes Gramm ist irgendwie auch wertvoll
-MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Während ich das V1Frame etwas abgeändert habe ist mir eine Sache negativ aufgefallen. Ich hab mir die einzelnen Schritte der Konstruktion angesehen... Viel zu viele, viel zu kompliziert... Das lässt sich sicher noch verbessern und der Baum wird dann halb so lang.
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen das komplette Frame neu zu zeichnen. Neu, aber mit dem alten Design, weil mir das sehr gut gefallen hat. Gestern hab ich angefangen mit der TS Servogeometrie. Diesmal lass ich euch an der Konstruktion etwas Teil haben
-Michi
Specter 700
Kommentar
-
Specter 700
Kommentar
-
Ich konnte die Taumelscheibe um ganze 12mm nach unten versetzen. So kommt der Kopf noch weiter runter und ich hab keinen Platz verschenkt.
Vorne ist das Frame ein Stück kürzer und flacher, damit ich noch mehr Platz zur Haube habe.
-MichiAngehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
75g wiegen sie. Fliegen wirklich sehr neutral und gut. Hab sie mir jetzt auch für meinen 700er bestellt
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar

Kommentar