Motor und Regler verlöten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backfisch
    Member
    • 29.04.2013
    • 668
    • Sebastian
    • Wildflieger

AW: Motor und Regler verlöten

Sind ja wieder reichlich Schlaumeier unterwegs hier.
    Was passiert denn wenn ich das mache?
    Die Kupferdrähte wurden danach weder brüchig noch sonst was, das abschrecken in Spiritus ist bekannter als ihr Facharbeiter glaubt. Wenn ich das schon höre, die guten Facharbeiter.
    Danach einfach verzinnt und gut ist es.

In der Chemie Kupfer bis zum Glühen zu erhitzen und
    in Ethanol (Brennspiritus) abzuschrecken ist gerade mit PU-Lacken eine saubere Sache. Das Zeug zersetzt sich ab ca 340° und durch das abschrecken lösen sich die restlichen Teile.
    Das Kupferoxid wird reduziert (wieder blank) und Ethanol oxidiert (Ethanal).

Aber ich bin mir sicher ihr habt das alles schon ausprobiert, so wie ich, ganz klar denn ihr seid ja Facharbeiter...............

Jeder wie er meint.
    Lg Bastian

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Sind ja wieder reichlich Schlaumeier unterwegs hier.
      Was passiert denn wenn ich das mache?
      Es funktioniert vermutlich genauso. Nur weil jemand eine solide Ausbildung hat, und reichlich Berufspraxis neben 30 Jahren Elektronik-Hobby mitbringt, muss man Ihn nicht abfällig behandeln.
      Es auf halt ganz einfach nicht erforderlich, mit Schnaps oder Anderem zu hantieren. Das Abflammen mit dem Feuerzeug geht in wenigen Sekunden ganz einfach. Du erkennst an der Veränderung der Flamme, wann der Lack entfernt ist. Die Rückstände kann man mit dem Finger abwischen, und das saubere verfließen des Lots bestätigt den Erfolg der Maßnahme beim Verzinnen.
      Es ist nichts gegen Deine Methode einzuwenden - aber tom so anzugehen ist nicht gerechtfertigt.
      Den "Schlaumeier" überlesen ich....das Grinsen in meinem Gesicht wenn ich mir die Aktion mit dem Schnapsglas vorstelle, überdeckt das.

Kommentar

• Teigbatscher
        Member
        • 17.08.2003
        • 211
        • Jürgen
        • Bad Saulgau

Backfisch hat ja zum Glück gesagt , die Aktion bitte im Freien machen. von daher alles ok.
        das ganze erinnert mich an meine aktion als ich bei mir abwechselnd in meinen 2 bastelräumen gearbeitet habe, noch mit 35 MHZ. da habe ich am Jet etwas montiert und verklebt und solange der 5 Minuti aushärtete den Segler programmiert . den Jet aber vergesssen aus zuschalten.
        plötzlich hat es im anderen Raum Blop gemacht und die Turbine ist hochgefahren . habe dann sehr schnell den raum gewechselt und den akku gezogen, nichts passiert außer leicht erhöhter Raumtemperatur

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22614
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

[mod]entweder ihr diskutiert mit dem nötigenRespekt gegenüber jedem oder hier wird geschlossen[/mod]
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
          X