Suche Gestänge r/l M2 Gewinde
Einklappen
X
-
-
AW: Suche Gestänge r/l M2 Gewinde
Sorry, stimmt.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenEs ging doch aber um Gestänge mit Rechts/Links-Gewinde. Die verlinkten sind ganz normale mit beidseitigem Rechts-Gewinde.
Kommentar
-
Hallo,
die Gestänge von Helioption sind inzwischen eingetroffen. Musste beide Gewindeseiten nachschneiden. Hab mir dazu ein M2 Links Schneideisen besorgt. Jetzt passt alles so wie ich es wollte.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps
[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Manfred.
Hast Du ein normale Schneideisen genommen?
M2 und M2,5 Linksgewinde fehlt noch in meiner Sammlung.
Für normale Gewinde habe ich mir dann selbst Schneideisenhalter mit Führung gedreht, weil die Gewinde gern immer schräg gelaufen sind bei den dünnen Drähten.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo Egbert,
ja ich habe dafür ein normales Schneiseisen und einen normalen Schneideisenhalter verwendet. Da hast du natürlich recht. Beim Neuschneiden will das Schneideisen wegkippen. Beim Nachschneiden, wenn das Schneideisen schon eine Führung hat, passiert das eher nicht.
Aber mit Führungsbuchsen zu arbeiten ist schon eine tolle Sache. Leider fehlt mir inzwischen die Drehmaschine um mir solche Teile anzufertigen.[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
Hier ist noch ein guter Trick für längeneinstellbare Gestänge ohne Linksgewinde.
Feinspindel | RC-Network.de
Kommentar
-
Wie wärs mit bisschen Transferleistung? M2 und M4 z.B.?Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenklar, und super toll anzuwenden bei einem M2 Gestänge
Kommentar
-
M2 = Steigung 0,4 mmZitat von kater68 Beitrag anzeigenWie wärs mit bisschen Transferleistung? M2 und M4 z.B.?
M4 = Steigung 0,7 mm
ergibt bei einer Umdrehung eine Differenz von 0,3 mm, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber in welche Kugelpfanne soll das M4 geschnitten werden ???
Lässt sich sicher auch anders lösen, doch dieser Aufwand lohnt nicht !
Links- und Rechtsgewinde ist der einfachere Weg.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Der Aufwand lohnt nicht, stimme Dir zu. Ich fand die Idee generell ziemlich clever..Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenM2 = Steigung 0,4 mm
M4 = Steigung 0,7 mm
ergibt bei einer Umdrehung eine Differenz von 0,3 mm, auf den ersten Blick nicht schlecht, aber in welche Kugelpfanne soll das M4 geschnitten werden ???
Lässt sich sicher auch anders lösen, doch dieser Aufwand lohnt nicht !
Links- und Rechtsgewinde ist der einfachere Weg.
Grüßle Thomas
Grüße Manne!
Kommentar

Kommentar