ich suche für einen meiner Hubschrauber Kopfgestänge mit rechts/links M2 Gewinde. Die Gestängelänge müsste 35mm sein. Das ist die Länge des blanken Gestänges ohne Kugelköpfe.
Ich weiß, dass diese Rechts/Links Gestänge gerne in RC-Cars verwendet werden. Leider fehlen dort meist die Angaben über Länge und Gewinde.
Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, bitte melden.
vielen Dank.
Aber leider haben die kein Rechts/Links Gewinde.
Genau für den 600PRO, 500 und 550DFC gab es mal von Tunern das Turnbuckles Set mit Rechts/Links Gewinde. Hab was von HeliOption gefunden, aber die sind nirgends mehr lieferbar.
Schau mal bei lunsfordracing.com oder secraft.com. 2-56 ist nur geringfuegig groesser als M2 und sollte passen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Gewinde der 2mm Anlenkstangen von Align auch nicht M2 sind, da sie nicht geschnitten, sondern gerollt sind. Ich habe mal M2 Gewindestangen als Anlenkstangen benutzt, und die konnte man aus den 2mm Anlenkstangen mit nur sanfter Gewalt 'rausziehen.
Ich bin kein Experte, was Gewinde angeht, und gebe hier nur weiter was mir geantwortet wurde.
Bei einem T-Rex hat man natürlich das Problem mit den 5mm Anlenkkugeln.
Für 4,77mm gäbe es jede Menge Zubehör Kugelpfannen.
Es sollten aber die Sachen von SAB passen, die haben auch 5mm.
Würde hier auch direkt auf M2,5 gehen.
M2 für einen 600er hört sich ja Brandgefährlich an.
Hallo Torsten,
das ist ein Missverständnis. Ich wollte die Gestänge vom 600er verwenden, aber in meinem Fall für einen Protos 380. Der hat ca. 4,5mm Kugeln und 2mm Gestänge. Peotos Kugelpfannen gibts für 2mm und auch für 2,5mm Gestänge. Das heißt ich könnte auch auf 2,5mm Gestänge gehen. Länger als 35mm darf das Gestänge nicht sein. Etwas kürzer geht schon.
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar