ich möchte meinen Mini-Magnum-MD500D gerne fertig stellen - mit 5-Blatt-Rotor. Basis ist ein XK K124 4-Blatt-Rotor-Heli, den ich dafür umbauen möchte. Ob die Software das nachher kann, sei dahingestellt, aber ich scheitere vorab schon an der Hardware, nämlich am Drehen und insbesondere am folgenden Bohren des Ganzen.
Das Ding ist klein!
Rotorkopfdurchmesser oben: 14,5 mm
Rotorkopfhöhe oben: 3,5 mm - 4 mm
Rotorkopfdurchmesser unten: 3,5 mm
Rotorkopflänge unten: 7,0 mm
(also insgesamt ca. 11 mm hoch)
Wellenbohrung: 2,5 mm
Wellenlager: haben 2 mm Schrauben, entsprechende Bohrungen und Gewinde
Idealerweise gibt's auch noch einen Taumelscheibenadapter dazu, den konnte ich aber aus Kunststoff schon recht gut modellieren und bohren.
Ich habe mich mit dem Kopf an Alu versucht und schon ein paar Stücke auf meiner viel zu billigen Spielzeugdrehbank verbohrt. Das Drehen und Bohren hat zwar Spaß gemacht, aber mit meinem Werkzeug komme ich da nicht genau genug hin, dass ich damit nacher fliegen könnte. Ich will für dieses Einzelstück aber auch nicht mehr in Werkzeug investieren (ggf. ist auch noch mein Können limitiert, dass kann ich nicht einfach nachkaufen
), daher würde es mich freuen, wenn es jemanden hier gäbe, der die Fertigkeiten besäße und es auch machte. Natürlich muss dass nicht kostenlos sein 
Soweit bin ich gekommen, aber wie gesagt, zum Fliegen ist das leider nichts :/
(links der Orginal-4-Blatt-Rotorkopf)

Viele Grüße
Christoph

Kommentar