Gefährlichkeit eines Lötkolben!?
Einklappen
X
-
AW: Gefährlichkeit eines Lötkolben!?
Gefahr alles abzufackeln...Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenT-Rex 450
T-REX 500
-
Ach zum Thema Unfälle,
Um zu testen ob der Lötkolben schon heiss ist halt ich ihn mir unter die Nase.
Habs schon mal geschafft mir dabei die Nasenspitze zu verbrennen. >>>Teufelsding<<<
Hab 2 Wochen wie ein Volldepp ausgesehen :-)ROCK THE PROTOS!
Kommentar
-
Hi,Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigenGefahr alles abzufackeln...
also eine Mutter kennt ihren Sohn, wenn du hier schon im freien hier und da gezündelt hast und da Neigungen zu einem Pyromanen hast wird sie leider recht haben. Immerhin geht es hier im Haus und Hof.
LG
Kommentar
-
sorry, aber das hilft wenig weiter... um zu testen ober er heiß ist, kann man auch einfach die spitze kurz in den nassen Reinigungsschwamm drücken und hören ob es zischt... naja ich muss jetzt off... wir denken morgen über ne Lösung weiter nach... bis dann... gute Nacht euch allen und DANKE erstmalZitat von CamelBo Beitrag anzeigenAch zum Thema Unfälle,
Um zu testen ob der Lötkolben schon heiss ist halt ich ihn mir unter die Nase.
Habs schon mal geschafft mir dabei die Nasenspitze zu verbrennen. >>>Teufelsding<<<
Hab 2 Wochen wie ein Volldepp ausgesehen :-)
T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Also die Vorgehensweise von Pitchmaster finde ich auch ziemlich gut! Würde mir den restlichen Abend "frei" nehmen und drüber nachdenken, wie Du Pitchmasters Plan morgen angehen magst.
Nochwas: Versuch mit Deiner Mum konstruktiv und konkret zusammen zu arbeiten. Allgemeine Aussagen wie "ist zu gefährlich" müssen vermieden werden. Frag nach und sag ihr, sie solle konkret sagen, was da so gefährlich sei... Versuch ihr klarzumachen, dass sie konkrete Aussagen tätigen soll...
Ich drück' Dir die Daumen!
Kommentar
-
Ich würd mal empfehlen, sie zum lokalen "conrad-laden" mitzunehmen, und ihr zu zeigen was ein lötkolben eigentlich ist, vielleicht mal den verkäufer zu fragen, ob der das mal demonstrieren kann. Dann sieht sie dass da keine gefahr von ausgeht, ich denk sie meint da kommen flammen raus, oder denk an ein schweißgerät...
oder frag ob ein modellbaukollege ihr das mal zeigen kann...
Daniel
Kommentar
-
dl7uae
Schon schwierig.. Wenn nicht im KiZi.., gibt's keinen Keller?
Schlaf gut, wird schon.
Kommentar
-
Xtrem
Er hat mir grade geschrieben das er keinen haben darf also wieso schreibt ihr hier noch rein.
Kommentar
-
Nimm deine Mam einfach mit zum Einkaufen und der Verkaeufer soll sie dann aufklaeren .
Frage sie, ob sie dich fuer einen Deppen haelt dass sie dir nicht den Umgang mit dem Kolben zutraut.....
evtl hilft das...
sei ihr aber nicht boese... aeltereMenschen sind eben etwas aengstlicher... mei Pa hat mich auch am ende meines Hausbaus gefragt ob ich denn schon mit der Flex ( Winkelschleifer) umgehen kann , weil das teil sich so gefaehrlich anhoert... er habe sowas noch nie in der Hand gehabt....ja mei so sans die alten
mfg HarryZuletzt geändert von g.harry; 02.05.2010, 21:37.Gruss Harry
Kommentar
-
Ulf
Dann sag Ihr einfach das dein Taschengeld nicht mehr reicht wenn Du immer was von jmd. anderm gelötet bekommst.Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigender Haken an der Sache: ich habe ja jemand, der mir auch die ganze zeit die Sachen gelötet hat... das währe z.B. ein Gegenargument von ihrer Seite...
Kommentar
-
Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
aeltereMenschen sind eben etwas aengstlicher... mei Pa hat mich auch am ende meines Hausbaus gefragt ob ich denn schon mit der Flex ( Winkelschleifer) umgehen kann , weil das teil sich so gefaehrlich anhoert... er habe sowas noch nie in der Hand gehabt....ja mei so sans die alten
mfg Harry
Du hast Nerven....
Seine Mum ist vl noch jünger als Du!

Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen

Damit kriegt man jede Frau rum

Kommentar
-
Termixx
Hat vielleicht jemand eine Video-Kamera?
Ich leider nicht, sonst hätte ich einfach mal einen Baumwoll Lappen und ein Holz- Reststück genommen und den Lötkolben drauf gelegt um zu zeigen, dass da nicht viel passiert.
Wer weiß was deine Mutter unter einem Lötkolben versteht...Vllt einen Gasbrenner o.ß?
Kommentar
-
Erik Heller
Sag ihr, dass es nichts anderes als ein spitzes Bügeleisen ist
Kommentar

Kommentar