Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Das ist mal echt krass! Der flog ja echt super vorher.Zitat von Hudson Hawk Beitrag anzeigenHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
So, es gibt endlich mal wieder was zu berichten
Den Heckantrieb und den Spant hat Rolf ja schon repariert und erneuert, jetzt habe ich es endlich mal geschafft ins Heckgetriebe noch eine Scheibe einzulegen um das Spiel zubminimieren und eben habe ich noch eine Verbindungsstrebe in die Mechanik gebastelt. Jetzt ist soweit alles wieder verbaut, dass ich nur noch die Beasteinstellungen nochmal durchgehen muss und dann ist endlich mal wieder ein Erstflug angesagt
Hoffentlich geht diesmal alles gut, ein ungutes Gefühl hat nach dem letzten Mal ja doch irgendwie noch. Aber eigentlich sollte jetzt alles passen.
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, nu isser zweit Erstfugbereit
Das Heck hab ich nur provisorisch mal mit einer andere Farbdose gespritzt die ich noch hatte.
Zufällig passt der Farbton fast. Wenn er dann mal fliegt werde ich das Heck vernünftig neu lackieren.
GrußAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dann los. Gib allesZitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenSo, nu isser zweit Erstfugbereit
Das Heck hab ich nur provisorisch mal mit einer andere Farbdose gespritzt die ich noch hatte.
Zufällig passt der Farbton fast. Wenn er dann mal fliegt werde ich das Heck vernünftig neu lackieren.
GrußGruss, Michael
Kommentar
-
[SIZE="6"]Daumen drück, ganz viel![/SIZE]
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Danke. Irgendwie ein komisches Gefühl wenn man zurückdenkt
Wenn Wetter es zulässt werd ich morgen probieren.
grussHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Kommentar
-
Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Vergiss die Kamera nicht, damit wir sehen, wie es funktioniert
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
So, Erstflug erfolgreich beendet
Video musste ich alleine machen, folgt gleich.
GrußAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
-
Super, berichte doch mal ausführlicher!
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Jo, ausführlicher .....
Also erst ging mir gewaltig der Stift
Dann war ich erst auf einer Wiese anschweben, eigentlich hat alles wunderbar
funktioniert, bis auf die Drehzahl, die ich leider alleine nicht messen konnte.
Ich denke sie ist immer noch etwas zu hoch, aber genauer stelle ich ich sie ein, wenn einer die Drehzahl kontrolliert.
Ansonsten könnte er etwas nach vorne getrimmt werden ( bisschen hecklastig durch den Umbau am Heck) aber im Grunde schwebte er schon ganz gut. Dann hab ich den Rest Akku nochmal aufm Feld verflogen, weil ich doch jetzt auch wissen wollte wie er wirklich fliegt. Und ich muss sagen, das sieht schon gut aus! Muss nur etwas vertrauen wieder gewinnen in den Heli
Da ich alleine war, musste ich das Video auch mit Stativ und GoPro am Kopf Filmen.
Das Video Läd gerade hoch!
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, hier das Video
GrüßeHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar