Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus1967
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Jetzt hoffentlich mit Fotos

Einen Kommentar schreiben:

• markus1967
    antwortet

Ich habe es nicht so mit Holz.
    Mir fehlen die Werkzeuge zur Bearbeitung.
    Aber ich hatte mal eine andere Idee.
    Mal schauen ob das klappt.

• heliuwi
    antwortet

Zitat von markus1967 Beitrag anzeigen
    Wie und wo befestigt ihr eure Akkus?
    Schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - EC135 Roban 800-er Super Scale (Plus) - Langzeitbaubericht

• markus1967
    antwortet

Hallo Jön
    Ja, ich habe die letzte Rotor gelesen
    Die Blockierung hinten hat mir auch gefallen.
    Aber ich weiss nicht recht, wie ich die Akkus unter dem Pilotensitz blockieren soll.
    Wenn sie sich verschieben reissen sie mir irgendwann die Kabel der Beleuchtung los.
    Ich habe da noch eine Idee, eine Akkuwanne mit Legos zu basteln.
    Gruss Markus

• Scaleflieger
    antwortet

Ich habe meine bislang nur unter dem Cockpit liegen und nach hinten gegen Rausrutschen mit einer ordentlichen Balsaleiste mit Klett zum Cockpit gesichert. Das ist aber nicht ideal, das muß ich nochmal ändern. Habe bislang auch nur drei vier Einstellflüge gemacht. Ich habe auf Facebook irgendwo mal eine gute Lösung gefunden. Da wurden richtig Laschen angebracht die in die seitlichen Löcher der Spanten einrasten. Aber ich weiß nicht ob ich das wiederfinde.

LG
    Jörn

edit: nein, das war nicht auf Facebook. Das war in der letzten Rotor. Jetzt fällts mir wieder ein
    Zuletzt geändert von Scaleflieger; 31.01.2018, 14:46.

• markus1967
    antwortet

Hallo zusammen.
    Wie und wo befestigt ihr eure Akkus?

• markus1967
    antwortet

Hallo Jörn
    Das sind Kuvenhalter von behr-modelltechnik.de
    Man kann sie mit einem wiederverschliessbaren Kabelbinder Sichern.
    Gruss Markus

• Scaleflieger
    antwortet

Sorry wenn ich jetzt mal ganz kurz offtopic werde. Aber was für Clipse hast du am Landegestell als Sicherung verbaut? Die sehen sehr gut aus.

LG
    Jörn

• markus1967
    antwortet

bei mir wurde es an einem anderen ort eng. aber die EC passt gerade so in mein auto.
    der Erstflug steht bald an
    Angehängte Dateien

• heliuwi
    antwortet

Yep, Dremelmassaker , bei mir war mit Geduld nichts zu machen.

(Achtung mit den Kopfstützen: Bei mir passten die ungekürzt dann nicht mehr durch die Tür!)

• Scaleflieger
    antwortet

Mal was anderes. In dem anderen Langzeitbaubericht wurde das auch schon berichtet. Ich bekomme meine Bodenplatte zum Akkufach nicht mehr zu, weil beim Einsetzen und Schrägstellen die Sitzbank mit den Vordersitzen zusammen stößt. Wie habt ihr das gelöst? Einfach an den unteren Stegen was weg dremeln? Ich habe nicht mal die Kopfstützen drauf und trotzdem passt das nicht.

LG
    Jörn

• chris-de
    antwortet

Heute war ein guter Tag. [emoji3] Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben das meine Höhenleitwerktaschen etwa 5mm höhenversetzt zu einander sind. Mit neuem Hilfsmitteln, genauer gesagt mit Kreuzlinenlaserwasserwaage habe ich festgestellt das der Versatz doch nur 2-3mm beträgt. Das eröffnete mir die Möglichkeit die Idee ein CFK Rohr komplett durch die Leitwerke zu legen doch noch möglich ist. Ich habe ein 44cm langes 5mm Rohr genommen. Es passt exakt ohne Berührung zw Heckrohr und Servostange. Etwas Tricky wars dann doch noch im Nachhinein. Durch die Querverbindung ist es nun nicht mehr einfach möglich den grob vormontieren Heckauslegerhalter da durch zu fummeln. Also muss der Fen vor Höhenleitwerkmontage ausgerichtet werden. Im Anschluss dazu darf der Heckauslegerhalter nicht mehr vom Fenrahmen gelöst werden. Er bleibt bei mir nun fix in der montierten Position am Heckausleger und wird stumpf mit lackiert.

Und noch eine gute Nachricht. Ich bin kurz vor Abschluss der gehassten Spachtel und Schleifarbeiten [emoji322][emoji322][emoji905][emoji482]

• markus1967
    antwortet

Langsam sieht es wie ein Heli aus.
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Zitat von lonaman Beitrag anzeigen
    Hallo

@Martin, wie groß in cm sind die Schweizer Piloten? Habe bei mir in der 1:7er Vario Huey versucht, eine Big Jim Figur mit 24 cm rein zu setzten. Sie stößt mit dem Kopf leider an die Decke.
    Gruß Thorsten
    Mein Pilot ist mit Helm 25cm.
    Nur zur Info für die welche es noch nicht wissen, der Pilot von Baumann ist der selbe wie der von scale-pilots.ch Baumann bezieht seine nämlich dort. Nur so als Rand Info

• AS355
    antwortet

Hatte ich auch ,die Lager am Ende der Welle auffädeln.Sonst die Welle mit 1000er Sandpapier leicht anschleifen.Vorsicht mit den Sekundenkleber,dass die Lager nicht
    mit Kleber ferletzt werden.Ich habe eine Kanülle am Sekundenkleber drauf gemacht.
    Und die Abstände genau beachten.
    Lieben Gruß Micha

Lädt...
X