Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Moin, hast du die Legos verklebt? Was wiegt das ganze? Im endefekt sieht meine Rutsche auch so aus, nur halt aus Holz. Den Mittelsteg braucht man ja eigentlich nicht, dann kann man das Ganze auch noch etwas Schmaler machen. Ich hätte nur mit der Festigkeit etwas bedenken.
Gruß Thomas
-
Klar.
Ich habe früher viel mit Legos gespielt.
Ist aber schon einige Jahre seit her.
Einen Kommentar schreiben:
-
Chic!
Und du hast auf Symmetrie geachtet.
-
Jetzt
-
Jetzt hoffentlich mit Fotos
-
Ich habe es nicht so mit Holz.
Mir fehlen die Werkzeuge zur Bearbeitung.
Aber ich hatte mal eine andere Idee.
Mal schauen ob das klappt.
-
Schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - EC135 Roban 800-er Super Scale (Plus) - LangzeitbauberichtZitat von markus1967 Beitrag anzeigenWie und wo befestigt ihr eure Akkus?
-
Hallo Jön
Ja, ich habe die letzte Rotor gelesen
Die Blockierung hinten hat mir auch gefallen.
Aber ich weiss nicht recht, wie ich die Akkus unter dem Pilotensitz blockieren soll.
Wenn sie sich verschieben reissen sie mir irgendwann die Kabel der Beleuchtung los.
Ich habe da noch eine Idee, eine Akkuwanne mit Legos zu basteln.
Gruss Markus
-
Ich habe meine bislang nur unter dem Cockpit liegen und nach hinten gegen Rausrutschen mit einer ordentlichen Balsaleiste mit Klett zum Cockpit gesichert. Das ist aber nicht ideal, das muß ich nochmal ändern. Habe bislang auch nur drei vier Einstellflüge gemacht. Ich habe auf Facebook irgendwo mal eine gute Lösung gefunden. Da wurden richtig Laschen angebracht die in die seitlichen Löcher der Spanten einrasten. Aber ich weiß nicht ob ich das wiederfinde.
LG
Jörn
edit: nein, das war nicht auf Facebook. Das war in der letzten Rotor. Jetzt fällts mir wieder einZuletzt geändert von Scaleflieger; 31.01.2018, 15:46.
-
Hallo zusammen.
Wie und wo befestigt ihr eure Akkus?
-
Hallo Jörn
Das sind Kuvenhalter von behr-modelltechnik.de
Man kann sie mit einem wiederverschliessbaren Kabelbinder Sichern.
Gruss Markus
-
Sorry wenn ich jetzt mal ganz kurz offtopic werde. Aber was für Clipse hast du am Landegestell als Sicherung verbaut? Die sehen sehr gut aus.
LG
Jörn
-
bei mir wurde es an einem anderen ort eng. aber die EC passt gerade so in mein auto.
der Erstflug steht bald anAngehängte Dateien
-
Yep, Dremelmassaker
, bei mir war mit Geduld nichts zu machen.
(Achtung mit den Kopfstützen: Bei mir passten die ungekürzt dann nicht mehr durch die Tür!)
-
Mal was anderes. In dem anderen Langzeitbaubericht wurde das auch schon berichtet. Ich bekomme meine Bodenplatte zum Akkufach nicht mehr zu, weil beim Einsetzen und Schrägstellen die Sitzbank mit den Vordersitzen zusammen stößt. Wie habt ihr das gelöst? Einfach an den unteren Stegen was weg dremeln? Ich habe nicht mal die Kopfstützen drauf und trotzdem passt das nicht.
LG
Jörn