Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flusitom
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    Konntest Du den Testflug machen ?
    Martin... Du sollst nicht drängeln, sondern bauen

Einen Kommentar schreiben:

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Thomas Z Beitrag anzeigen
    Moin,
    Fen ist da und eingebaut, nur leider scheiß Wetter, regnet in strömen, hoffe das Dienstag dann die Flugerprobung beginnen kann :-)))
    Gruß Thomas
    Hallo Thomas

Und wie sieht es aus ?
    Konntest Du den Testflug machen ?

• Rex600N
    antwortet

Moin,
    Fen ist da und eingebaut, nur leider scheiß Wetter, regnet in strömen, hoffe das Dienstag dann die Flugerprobung beginnen kann :-)))
    Gruß Thomas
    Hallo Thomas
    Super. das freut mich. Bitte berichte dann hier nach dem Erstflug
    Mein Fen wurde am Freitag vom Zoll frei gegeben sollte bis am Dienstag auch hier bei mir sein. Das Wetter ist auch hier besch..... bei uns schneit es das erste mal
    Bei mir herrscht aktuell ein wenig Zeitmangel, daher hinke ich mit dem Aufbau etwas hinterher.
    Bin schon gespannt auf die ersten Flugberichte hier

• Thomas Z
    antwortet

Moin,
    Gruß Thomas

• Scaleflieger
    antwortet

Ich war ja immer auf dem Luftrettungstrip, allerdings eher die rotweiße Version. Hätte dann aber auch die orange genommen. Die Polizeivariante finde ich noch besser und da warte ich jetzt wohl doch noch etwas. Sonst ärgert es mich irgendwann vielleicht, wobei die österreichische Variante auch schon toll aussieht.
    Finde es übrigens sehr gut, daß so viele Designs gemacht werden. So ist für jeden was dabei.

LG
    Jörn

• Thomas Z
    antwortet

Moin,
    Also, die Deutsche Polizeiversion würde mich auch interessieren.
    Ich hoffe ja heimlich immer noch mal auf eine Sikorsky S-58, dafür würde ich auch sofort ein oder zwei meiner Hughes hergeben.
    Gruß Thomas

• Scaleflieger
    antwortet

Das wäre natürlich klasse.
    Da lass ich mich mal überraschen.

LG
    Jörn

• Helistarter
    antwortet

wir überlegen die D-HRPA zu machen.

• Scaleflieger
    antwortet

Es gibt ne neue Version. Diesmal die ßsterreichische Bundespolizei. Sieht auch klasse aus. Wird es von der deutschen Bundespolizei auch einmal eine Version geben? Vielleicht kann Herr Illig dazu was sagen. Das wäre nämlich mein absoluter Top Favorit und ich würde dann noch darauf warten.

LG
    Jörn

• Rex600N
    antwortet

Hallo Stephan

Ja das sind eigentlich so die typischen Scale Einstellungen. Hatte ich früher
    auch immer so. Habe das aber geändert damit ich bei allen Modellen Knüppelmitte
    0° habe.

• mumpf
    antwortet

Hoi Martin. Ich fliege meine anderen Nodelle auch wie Du. +-10°
    Nur jetzt bei der Mercy Flight hat mir Thomas B. Empfohlen die Werte auf -4 knüppelmitte 5-6 und 10 zu machen. Fliegt sich Butterweich so...top!!!
    Verbaue heute meinen neuen Kopf und dann liegt ev. Nochmals ein Probeflug drinn.

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    Ich fliege eigentlich alle Modelle mit +/- 10-11 Grad. Aber das macht ja jeder so wie es ihm am besten liegt und gefällt.
    Danke für die Info Karsten. dann kann ich ja bei meinen Einstellungen bleiben

Die Frage ergab sich aus der Situation wegen dem Nickhebel der an die Steuerstange kommt. Darum hat es mich interessiert wie viel negativ Pitch Du einstellst.

• Helistarter
    antwortet

Ich fliege eigentlich alle Modelle mit +/- 10-11 Grad. Aber das macht ja jeder so wie es ihm am besten liegt und gefällt.

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
    Da braucht man gar nichts machen da der Hebel im Flugbetrieb niemals so tief kommt das er an die Steuerstange kommen könnte.
    Hallo Karsten
    Welche Pitchwerte habt Ihr eigentlich an Euren Superscale Modellen eingestellt.
    +/- max Pitch ?
    Stellt Ihr das nach Anleitung ein. Ich habe bisher immer aus Gewohnheit wie bei Trainerheli in Knüppelmitte 0° Pitch und dann +12.5° / -10° max/min Pitch

• Rex600N
    antwortet

Moin,
    Finde die Teile für die Liege einfach genial, wünschte ich könnte auch sowas, und hätte vor allem die Zeit dazu.
    Na ja die Trage und die einzelnen Schubladenschränke sowie Monitor mit Printer habe ich fertig gekauft in DE. Bei uns hier in de CH gibt es sowas leider nicht. Ich habe dann lediglich aus den einzelnen Stücken selber einen Unterbau gemacht. Dafür habe ich einfach eine graue 3mm hart PVC Platte benutzt um die Einrichtung zu machen.
    Ist eigentlich nichts grosses.

Lädt...
X