Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rex600N
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Hmmm...entweder sind die Arme oder der Cyclic-Stick zu kurz...
    Ja sieht so aus. Wird auch noch angepasst. Habe den Piloten einfach mal nur reingesetzt zum schauen wie er in den Sitz und in der Höhe passt, da er in der Bell 222 viel zu gross war.

Momentan bin ich mir gerade am Gedanken machen wie ich eine Krankenliege realisieren kann im innern. Ist ja schliesslich ein Rettungshubschrauber.
    Zuletzt geändert von Rex600N; 15.10.2016, 10:59.

Einen Kommentar schreiben:

• goemichel
    antwortet

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    Die Grösse des Piloten ist perfekt
    Hmmm...entweder sind die Arme oder der Cyclic-Stick zu kurz...

• Thomas Z
    antwortet

Moin,
    hat schon einer Erfahrung mit den Piloten von bingo-rc ? Sehen ja ganz gut aus.
    Gruß Thomas

• der_dreamdancer
    antwortet

Wie auf den Leib geschneidert...

• Rex600N
    antwortet

So heute Morgen musste der Air Zermatt Pilot von meiner Bell 429 antreten zu Probe sitzen in der EC 135
    Passt wackelt hat Spiel
    Die Grösse des Piloten ist perfekt
    Angehängte Dateien

• Schwebephase
    antwortet

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen

Die 150Gramm die Vorne fehlen sind ja auch Wurst , es kommen ja eh Piloten rein--die müssen dann Magersüchtig sein ,sonst geht die Nase runter .

gruss k.ch
    Der Herr mit hartem Hut wiegt 78g, der ohne schlanke 50g.
    Die sind im Maßstab 1/8 und sitzen hier gerade auf den SnakeEyes-Sitzen.
    Das wäre doch genau die Gewichtsklasse
    Die stammen von realmodelpilots.co.uk. Bestellt ohne Bemalung, die war mir zu teuer. Die 3D-Drucke kommen mit einem Filler besprüht (der stinkt etwas arg), Bemalung erfolgte mit den wasserbasierten Revellfarben.
    Vielleicht hilfts gegen das eine oder andere Geistercockpit.
    Angehängte Dateien

• Thomas Z
    antwortet

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    sobald Du Member bist kannst Du auch Fotos hochladen,
    Denke das wird bald soweit sein.
    Gruß Peter
    Freu mich schon drauf! Ist ja wie damals im Motorradclub(waren harte zeiten), das Colour gab es erst als Member ;-)
    Gruß Thomas

• Gandalf
    antwortet

Hallo Thomas,
    sobald Du Member bist kannst Du auch Fotos hochladen,
    Denke das wird bald soweit sein.
    Gruß Peter

• Thomas Z
    antwortet

Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal erklären, ( ggf. Foto ) wie das funktioniert, den Kugelkopf bei einem Radius von 7 mm zur Servoachse von " unten " an den Servohebel zu schrauben ....
    => gibt es hier keine Kollision mit dem Servogehäuse ?
    Moin, da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, bei der EC 135 verwende ich Align Hebel aus Alu (Servos Savöx 1258) bei den ich bei 7mm die Kugelköpfe von oben aufgeschraubt habe, bei dem Wolf verwende ich die originalen Savöx Hebel und habe bei den Rollservos die Kugel von oben im ersten Loch bei 13mm aufgeschraubt und beim Nickservo ist die Kugel von unten im ersten Loch bei 13mm angeschraubt, daducht läst sich der Hebel weit drehen bevor der Kugelkopf an die Servoachse kommt, die Anlenkstange für Nick läuft so auch am Rollservo gut vorbei.
    Fotos kann ich leider noch nicht hochladen, muß wohl nocht etwas länger dabei sein.

Gruß Thomas

• Holger Port
    antwortet

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
    Braucht man beim roban Vierblattrotorkopf eigentlich eine virtuelle taumelscheibendrehung?
    Lg Stefan
    Nein.

• steveman
    antwortet

Braucht man beim roban Vierblattrotorkopf eigentlich eine virtuelle taumelscheibendrehung?
    Lg Stefan

• Wilfried
    antwortet

Hallo Thomas

Kannst Du mal erklären, ( ggf. Foto ) wie das funktioniert, den Kugelkopf bei einem Radius von 7 mm zur Servoachse von " unten " an den Servohebel zu schrauben ....
    => gibt es hier keine Kollision mit dem Servogehäuse ?

• Daobenfliegter
    antwortet

Das ist ja das Leidige am Internet und Foren. Meistens kommt man mit Problemen, wodurch sich solche in Foren überproportional darstellen.
    Aber ohne Foren wären viele auch wieder Hilflos. Und dass es hier in Forum wohl (zum Glück) nur Zwei mit diesem Problem gibt, heißt nicht, dass es "da draussen" nicht auch andere gibt. Insofern ist das auch wieder nicht repräsentativ.
    Seid froh, dass von Seiten des Vertreibers (noch) recht offen und informativ damit umgegangen wird. Das ist auch ein schmaler Grad auf dem er da informationstechnisch wandert, um Aussagen nicht im Munde verdreht zu bekommen.

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigen
    Eine vom Hersteller als gut befundene und ausgiebig getestete Mechanik?
    Und bei der Auslieferung zerlegt sich bei jedem der Fenestron.
    Haben die mit anderen Komponenten getestet?
    [MENTION=12198]Rex600N[/MENTION]
    Wenn sich dein Heli in der Luft zerlegt hätte, wärst Du auch noch so cool geblieben.
    Ihr könnt froh sein das sich das Problem so früh gezeigt hat und nicht beim Erstflug.

Alles wird Gut
    - 1. Es zerlegte nie jemandem den Heli, und schon gar nicht in der Luft
    - 2. weiss ich nicht wie Du darauf kommst dass es jeden betrifft ich habe bisher hier nur von 2 betroffenenen gelesen, oder denkst Du es wurden nur zwei Stück ausgeliefert
    - 3. Wenn es mich betroffen hätte würde ich das mit Scaleflying direkt aus diskutieren und sicher nicht hier.

Genau solche Beiträge mit massslosen ßbertreibungen lösen dann diese sinnlosen Disskusionen und die Hetzte aus gegen einen Importeur und einen Hersteller die sich sehr viel Mühe geben und alles dafür tun dass der Endkunde zufrieden ist.

• Thomas Z
    antwortet

Moin,
    Habe die Zeit ohne Fen genutzt und den Kopf, Servos und das Micro Beast noch mal fein eingestellt, bei den Servos habe ich die Kugelköpfe noch von 11mm auf 7mm dichter zur Mitte gesetzt, damit kommt das Beast besser klar, dann alle Anbauten am Rupf befestigt und zur Belohnung habe ich mir meinen Airwolf startklar gemacht und ein paar schöne Runden im Garten geflogen :-))))))) macht sofor gute Laune.
    Das Problem bei der Nickanlenkung (das der Hebel auf die Anlenkstange drückt) habe ich beim Wolf übrigens so gelöst das ich den Kugelkopf am Servohebel von unten angeschraubt habe, dadurch kommt die Anlenkstange tief genug das sie nicht mehr berührt wird.

Gruß Thomas

Lädt...
X