Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas Z
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Moin,
    Finde die Teile für die Liege einfach genial, wünschte ich könnte auch sowas, und hätte vor allem die Zeit dazu.

Einen Kommentar schreiben:

• Rex600N
    antwortet

So heute Morgen habe ich mal den Unterbau für die Liege gemacht.
    Der nächste Schritt wird sein die Fronten fix zu montieren und dem ganzen noch Farbe zu verpassen.
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Zitat von DrohnenDres Beitrag anzeigen
    hallo Martin!

jetzt hast Du zum dritten Mal die neue Mechanik von Roban im Bau. Wie machst Du es diese Mal mit dem Nickservo/Nickhebel der an dem Schraubenkopf hängen bleibt?? Gruß Andreas
    Na ja eigentlich schon zum vierten mal

Diesmal werde ich gar nichts ändern. Schau mal in Beitrag 471 weiter oben, da schreibt der Karsten von Scaleflying dass es nicht nötig ist.
    Da ich Karsten voll und ganz vertraue werde ich bei der EC 135 die Steuerstangen so belassen wie sie sind.

P.S. das Thema hatten wir übrigens weite vorne schon

Sorry Doppelpost

• Rex600N
    antwortet

Zitat von DrohnenDres Beitrag anzeigen
    hallo Martin!

jetzt hast Du zum dritten Mal die neue Mechanik von Roban im Bau. Wie machst Du es diese Mal mit dem Nickservo/Nickhebel der an dem Schraubenkopf hängen bleibt?? Gruß Andreas
    Na ja eigentlich schon das vierte mal

• Rex600N
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus Martin. Auch die Geräte machen sich gut
    Wie bist du mit der Druckqualität zufrieden? Ich hab noch den Prototypen...da ist noch viel schleifen angesagt.
    Hallo Stephan
    Was ich bisher gesehen habe sieht es gut aus. Teilweise an den Kanten muss ganz leicht nachgearbeitet werden ansonsten braucht es keine Schleifarbeiten. Hast Du vor dem lackieren die Geräte noch an geschliffen oder gleich so los gelegt ? Ich verwende Revell Email Lack
    Auf den Fotos habe ich alles nur mal so provisorisch reingestellt um zu schauen wie es ungefähr wird.
    Danke Dir im übrigen noch mal für den Tip.

• Helistarter
    antwortet

Da braucht man gar nichts machen da der Hebel im Flugbetrieb niemals so tief kommt das er an die Steuerstange kommen könnte.

• DrohnenDres
    antwortet

hallo Martin!

• der_dreamdancer
    antwortet

Ich hab bei den 3D-Druckteilen mal die Acetondampfmethode probiert...

Die Teile werden wirklich aalglatt....da braucht man dann gar nix mehr schleifen. Man muß sich ans Endergebnis ein wenig herantasten....denn wenn die Teile zu lange dem Dampf ausgesetzt werden, zerrinnen sie regelrecht.
    Am besten im Freien machen, oder in einem sehr gut durchlüfteten Raum. Es riecht aber auf jeden Fall nicht so eklatant wie Spachtelmasse und verflüchtigt sich recht schnell...

• mumpf
    antwortet

Sieht gut aus Martin. Auch die Geräte machen sich gut
    Wie bist du mit der Druckqualität zufrieden? Ich hab noch den Prototypen...da ist noch viel schleifen angesagt.

• Flusitom
    antwortet

Ich finde die Art des Rumpfbaus und die Mechanik dazu schon super - sieht schick aus und
    ich freue mich schon riesig darauf den ersten mal so fertig zu sehen. Wird ja...

• der_dreamdancer
    antwortet

Echt super....da ist so richtig schön viuel Platz drinnen...

• Rex600N
    antwortet

So zur Abwechslung wieder mal ein paar Bilder.

1. Erster Probesitz der Mechanik noch ohne Heckrohr.
    2. Der Patient musste mal zum Probe liegen antreten. Langsam wird es
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen
    Wäre ohne den Fenproblem sogar geflogen , aber so hatte ich flugverbot
    Zum Glück hat man die Ursache gefunden bevor etwas passiert ist. Bei mir ist aus diesem Grund auch der Bau ins stocken geraten. Darum kümmere ich erst mal um den Cockpitausbau und die Inneneinrichtung. Sobald dann der neue Fen hier ist mache ich mich an die Mechanik. Na ja der Winter fängt ja erst an, ist noch genug Zeit zur Fertigstellung. Auf jeden Fall ein grosses Lob an Scaleflying und Roban dass Ihr so schnell reagiert und informiert habt, und eine super faire Lösung präsentiert habt. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

• k.ch
    antwortet

War froh sie in so kurzer Zeit so weit zu bringen, und der Winter ist noch lang.

Wäre ohne den Fenproblem sogar geflogen , aber so hatte ich flugverbot ;
    dafür hab ich mit der Cobra ordentlich Krach gemacht

YouTube

gruss k.ch

• Helipilot77
    antwortet

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
    und trotzdem finde ich sie toll.
    Das will ich auch garnicht bestreiten! Grundsätzlich finde ich die EC schon ganz gut!
    Aber da sie ja superscale heißt, verstehe ich nicht, dass manche Kleinigkeiten nicht umgesetzt worden, die eine EC 135 ausmachen. Und beim Design eben auch nicht ganz. Aber glaube das Thema war ja schon
    Ich würde mir die auch kaufen, wenn ich nicht genug Hätte gerade
    Aber dann eher unlackierten um noch die paar Dinge ändern zu können die noch fehlen.

Gruß

Lädt...
X