Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hat jemand schon mal diese Sitze verbaut ?
scaleflying.de - Cockpit Sitz 700 - 800 Dunkelblau
Bin am überlegen ob ich sie für die beiden vorderen Sitze verwenden sollte.
Gruß,
Dirk
-
Zitat von Thomas Z Beitrag anzeigenMoin,
Wäre natürlich mit 3D Drucker möglich, man muß nur einen haben
Ich werde mir bei Karsten eine Bestellen, kostet weniger wie der Drucker.
Gruß Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigenDie Abdeckung mit den Stützen beim Fenestron könnte man ja eigentlich auch selbst mit einem 3D Drucker machen
Wäre natürlich mit 3D Drucker möglich, man muß nur einen haben
Ich werde mir bei Karsten eine Bestellen, kostet weniger wie der Drucker.
Gruß Thomas
-
Mach das nicht, sieht sche... Aus!
Roland
-
Für meine BK117 hatte ich ähnliche ßberlegung.
Gedacht habe ich mir im Moment, das ich mir Folie entsprechend zuschneide (siehe Bild).
Das ändert an dem eckigen Ende nichts, aber im Stand fällt es vielleicht nicht so auf?!Was meint ihr?
-
Zitat von chris-de Beitrag anzeigenSehe ich überhaupt nicht so. Ich finde eher das die S Schlag Blätter (so gut sie auch sind) aussehen wie mit einer Kappsäge abgeschnitten. Da finde ich die dem Bausatz beiliegenden Blätter optisch deutlich originaler.
Leider bekommt man aber mittlerweile nicht mehr wirklich etwas in diesem Bereich. Ich hatte hier auch mal mit Helitec gesprochen und verstehe auch deren Argument, dass es nur so (mit den geraden Enden) möglich ist, diese Vielfalt an Blattlängen anbieten zu können.
Im Flug sehe ich zwar den Unterschied nicht, aber ich schaue mir den Heli halt auch auf dem Boden an
-
Zitat von chris-de Beitrag anzeigenSehe ich überhaupt nicht so. Ich finde eher das die S Schlag Blätter (so gut sie auch sind) aussehen wie mit einer Kappsäge abgeschnitten. Da finde ich die dem Bausatz beiliegenden Blätter optisch deutlich originaler.
Da hast Du Recht.
Bei mir läuft das mit den Scale Helis etwas anders als bei vielen andern. Meine müssen nicht genau dem Vorbild entsprechen. Ich bringe da immer meine Ideen mit rein, sei es bei der Beleuchtung oder der innen Einrichtung.
Ist halt dann nicht alles wie beim Original aber Hauptsache mir gefällt es und macht mir Spass. Jedem das Seine......
Liebe Grüsse aus der Schweiz
-
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde eher das die S Schlag Blätter (so gut sie auch sind) aussehen wie mit einer Kappsäge abgeschnitten. Da finde ich die dem Bausatz beiliegenden Blätter optisch deutlich originaler.
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenGenau das hatte ich erhofft, mehr Auftrieb, weniger Drehzahl, geringerer Stromverbrauch, längere Flugzeit....
Der Fen dreht viel höher als z.B. bei Vario, von daher sollte er doch auch bei etwas reduzierter Kopfdrehzahl
ausreichend Leistung haben.
Gruß,
Dirk
Der Fenestron hat schon genug Schub ab 1000 Rpm und sollte nicht über 1200 haben, steht so in der BA von Roban/Scaleflying
Die HeliTec Blätter sehen optisch genau gleich aus wie die Original im Bausatz. Grau mit gelben Spitzen.
Hier noch ein Auszug aus der BA von der EC 135Angehängte Dateien
-
Zitat von kawa26 Beitrag anzeigenEine Frage, musstet ihr die Blätter vom Fenestron auch nacharbeiten?
Sitzen sonst schwergängig in den Blatthaltern!
Hab nach Gewicht was weggefeilte.
Waren vorher aber auch unterschiedliche schwer! (1,99- 1,94 Gram)aber das wird wohl nichts ausmachen.
SG
Thomas
dauerhaft geschädigt !
Habe aus gegebenem Anlass von Karsten einen Fen mit montierten Blättern erhalten. Diese waren so locker
montiert, dass sie schon durch ihr Eigengewicht leicht hin- und herkippen konnten.
Gruß,
Dirk
-
Zitat von chris-de Beitrag anzeigenWas erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit ...
Der Fen dreht viel höher als z.B. bei Vario, von daher sollte er doch auch bei etwas reduzierter Kopfdrehzahl
ausreichend Leistung haben.
Gruß,
Dirk
-
Zitat von Diver Beitrag anzeigenMoin,
wenn ich mal den Airwolf nehmen, keine Ahnung ob man das vergleichen kann, waren es mit den original Blättern 10 Minuten. Mit den Helitec S-Schlag auch 10 Minuten.
Gruß Andre
Was erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit wird ja nur dann erzeugt wenn man im gleichen Zug mit der Montage der S Schlag Blättern auch die Drehzahl reduziert. Rein auftriebstechnisch am Kopf ist das bestimmt dann auch möglich, das Heck mit dem drehzahlhungrigen Fen wird dann aber zu wenig Leistung haben. Ergo, wieder zurück zur alten Drehzahl, gleicher "Verbrauch". Dann könnt ihr auch gleich die originalen Blätter drauf lassen die bei der EC optisch auch noch "scaleiger" aussehen als die S Schlag. Mal ganz davon abgesehen sind die originalen Blätter bereits halbsymmetrisch und erzeugen schon einen höheren Auftrieb bei gleicher Drehzahl als ein Standard 3D Blatt.Zuletzt geändert von chris-de; 12.12.2016, 08:13.
-
Eine Frage, musstet ihr die Blätter vom Fenestron auch nacharbeiten?
Sitzen sonst schwergängig in den Blatthaltern!
Hab nach Gewicht was weggefeilte.
Waren vorher aber auch unterschiedliche schwer! (1,99- 1,94 Gram)aber das wird wohl nichts ausmachen.
SG
Thomas
-
Die Abdeckung mit den Stützen beim Fenestron könnte man ja eigentlich auch selbst mit einem 3D Drucker machenAngehängte Dateien
-
Zitat von Simon630 Beitrag anzeigen[MENTION=24511]kawa26[/MENTION]
Wie ist die Verarbeitung des Bausatzes? Möchte auch eine Bestellen.
An die Besitzer der EC: Seit ihr zufrieden mit der Flugleistung der EC-135?
Gruß
Simon
Also ich finde das der Bausatz super ist, bis auf einen kleinen Lackfehler ist mir nichts aufgefallen! Die ist so eingepackt das auch nichts
passieren kann wenn die vom LKW fällt !
SG
Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk