Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BladeMaster
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Hat jemand schon mal diese Sitze verbaut ?

scaleflying.de - Cockpit Sitz 700 - 800 Dunkelblau

Bin am überlegen ob ich sie für die beiden vorderen Sitze verwenden sollte.

Gruß,
    Dirk

Einen Kommentar schreiben:

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Thomas Z Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wäre natürlich mit 3D Drucker möglich, man muß nur einen haben
    Ich werde mir bei Karsten eine Bestellen, kostet weniger wie der Drucker.
    Gruß Thomas
    Ich sehe das genau so wie Thomas. kostet weniger als ein Drucker. Und es soll ihn auch in der passenden Farbe zum Modell geben, gilt auch für die angekündigte Rotorkopfabdeckung

• Thomas Z
    antwortet

Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigen
    Die Abdeckung mit den Stützen beim Fenestron könnte man ja eigentlich auch selbst mit einem 3D Drucker machen
    Moin,
    Wäre natürlich mit 3D Drucker möglich, man muß nur einen haben
    Ich werde mir bei Karsten eine Bestellen, kostet weniger wie der Drucker.
    Gruß Thomas

• heliroland 66
    antwortet

Mach das nicht, sieht sche... Aus!

Roland

• Flusitom
    antwortet

Für meine BK117 hatte ich ähnliche ßberlegung.
    Gedacht habe ich mir im Moment, das ich mir Folie entsprechend zuschneide (siehe Bild).
    Das ändert an dem eckigen Ende nichts, aber im Stand fällt es vielleicht nicht so auf?! Was meint ihr?
    Angehängte Dateien

• Holger Port
    antwortet

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde eher das die S Schlag Blätter (so gut sie auch sind) aussehen wie mit einer Kappsäge abgeschnitten. Da finde ich die dem Bausatz beiliegenden Blätter optisch deutlich originaler.
    Das sehe ich ähnlich. Obwohl ich auch nicht 100% scale brauche, gehören auf eine EC einfach Blätter mit abgerundeten Blattenden.

Leider bekommt man aber mittlerweile nicht mehr wirklich etwas in diesem Bereich. Ich hatte hier auch mal mit Helitec gesprochen und verstehe auch deren Argument, dass es nur so (mit den geraden Enden) möglich ist, diese Vielfalt an Blattlängen anbieten zu können.

Im Flug sehe ich zwar den Unterschied nicht, aber ich schaue mir den Heli halt auch auf dem Boden an

• Rex600N
    antwortet

Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde eher das die S Schlag Blätter (so gut sie auch sind) aussehen wie mit einer Kappsäge abgeschnitten. Da finde ich die dem Bausatz beiliegenden Blätter optisch deutlich originaler.
    Hallo Chris

Da hast Du Recht.
    Bei mir läuft das mit den Scale Helis etwas anders als bei vielen andern. Meine müssen nicht genau dem Vorbild entsprechen. Ich bringe da immer meine Ideen mit rein, sei es bei der Beleuchtung oder der innen Einrichtung.
    Ist halt dann nicht alles wie beim Original aber Hauptsache mir gefällt es und macht mir Spass. Jedem das Seine......

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• chris-de
    antwortet

• Rex600N
    antwortet

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich erhofft, mehr Auftrieb, weniger Drehzahl, geringerer Stromverbrauch, längere Flugzeit....

Der Fen dreht viel höher als z.B. bei Vario, von daher sollte er doch auch bei etwas reduzierter Kopfdrehzahl
    ausreichend Leistung haben.

Gruß,
    Dirk
    Hallo Dirk / Hallo Chris

Der Fenestron hat schon genug Schub ab 1000 Rpm und sollte nicht über 1200 haben, steht so in der BA von Roban/Scaleflying
    Die HeliTec Blätter sehen optisch genau gleich aus wie die Original im Bausatz. Grau mit gelben Spitzen.
    Hier noch ein Auszug aus der BA von der EC 135
    Angehängte Dateien

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von kawa26 Beitrag anzeigen
    Eine Frage, musstet ihr die Blätter vom Fenestron auch nacharbeiten?
    Sitzen sonst schwergängig in den Blatthaltern!
    Hab nach Gewicht was weggefeilte.
    Waren vorher aber auch unterschiedliche schwer! (1,99- 1,94 Gram)aber das wird wohl nichts ausmachen.
    SG
    Thomas
    Die Blätter müssen sich in jedem Fall leicht ausrichten können. Ist das nicht möglich, wird der Fen
    dauerhaft geschädigt !

Habe aus gegebenem Anlass von Karsten einen Fen mit montierten Blättern erhalten. Diese waren so locker
    montiert, dass sie schon durch ihr Eigengewicht leicht hin- und herkippen konnten.

Gruß,
    Dirk

• BladeMaster
    antwortet

Was erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit ...
    Genau das hatte ich erhofft, mehr Auftrieb, weniger Drehzahl, geringerer Stromverbrauch, längere Flugzeit....

Der Fen dreht viel höher als z.B. bei Vario, von daher sollte er doch auch bei etwas reduzierter Kopfdrehzahl
    ausreichend Leistung haben.

Gruß,
    Dirk

• chris-de
    antwortet

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    Moin,

wenn ich mal den Airwolf nehmen, keine Ahnung ob man das vergleichen kann, waren es mit den original Blättern 10 Minuten. Mit den Helitec S-Schlag auch 10 Minuten.

Gruß Andre

Was erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit wird ja nur dann erzeugt wenn man im gleichen Zug mit der Montage der S Schlag Blättern auch die Drehzahl reduziert. Rein auftriebstechnisch am Kopf ist das bestimmt dann auch möglich, das Heck mit dem drehzahlhungrigen Fen wird dann aber zu wenig Leistung haben. Ergo, wieder zurück zur alten Drehzahl, gleicher "Verbrauch". Dann könnt ihr auch gleich die originalen Blätter drauf lassen die bei der EC optisch auch noch "scaleiger" aussehen als die S Schlag. Mal ganz davon abgesehen sind die originalen Blätter bereits halbsymmetrisch und erzeugen schon einen höheren Auftrieb bei gleicher Drehzahl als ein Standard 3D Blatt.
    Zuletzt geändert von chris-de; 12.12.2016, 08:13.

• kawa26
    antwortet

Eine Frage, musstet ihr die Blätter vom Fenestron auch nacharbeiten?
    Sitzen sonst schwergängig in den Blatthaltern!
    Hab nach Gewicht was weggefeilte.
    Waren vorher aber auch unterschiedliche schwer! (1,99- 1,94 Gram)aber das wird wohl nichts ausmachen.
    SG
    Thomas

• Baumi77
    antwortet

Die Abdeckung mit den Stützen beim Fenestron könnte man ja eigentlich auch selbst mit einem 3D Drucker machen
    Angehängte Dateien

• kawa26
    antwortet

Zitat von Simon630 Beitrag anzeigen
    [MENTION=24511]kawa26[/MENTION]
    Wie ist die Verarbeitung des Bausatzes? Möchte auch eine Bestellen.

An die Besitzer der EC: Seit ihr zufrieden mit der Flugleistung der EC-135?

Gruß
    Simon

Also ich finde das der Bausatz super ist, bis auf einen kleinen Lackfehler ist mir nichts aufgefallen! Die ist so eingepackt das auch nichts
    passieren kann wenn die vom LKW fällt !
    SG
    Thomas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lädt...
X