Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
So nun ein paar Fotos von der Bundespolizei Version!
SG Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wünsch euch einen wunderschönen Rutsch ins Jahr 2017..!!! [emoji323][emoji322][emoji322][emoji323][emoji326][emoji326][emoji364][emoji364][emoji817]
[emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576][emoji576]
Einen Kommentar schreiben:
-
So Leute
Ich wuensch Euch einen guten Rutsch und ein super Heli Jahr ohne Bruch 2017. Hoffe ihr kommt Alle gut rein.
Gruss aus dem Norden
Thomas
-
Die Heckanlenkung kann ich definitiv ausschliessen, die geht sowas von wie durch Butter.
Ich tendiere eher auf eine zu hohe Empfindlichkeit im Neo werde morgen mal noch versuchen weiter runter zu gehen. Und wenn alles nichts nützt versuche ich es noch mit einem anderen Servo.
Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenDas einzige Problem was ich hatte war das Heckpendeln was ich noch noch nicht weg gekriegt habe.
-
Zitat von Thomas Z Beitrag anzeigenMoin Martin,
Also ich habe ja ein Beast drin und eine Empfindlichkeit im HH über meinem Futabasender von 41 eingestellt. Mit dem V Stabi kenne ich mich leider nicht aus.
Ich bin allerdings erstaunt das du bei 12S und 65%PWM nur 1070Umd hast und ich bei 10S und 63% 1100Umd bzw. welchen Motor hast du denn drin?
Gruß Thomas
-
Ich konnte es einfach nicht lassen heute bei dem Wetter musste es sein und morgen gehe ich auch noch mal.
Wie man sieht ist der Innenraum auch noch nicht fertig und die Scaleteile sind auch noch nicht dran. Aber nach betsandenem Erstflug nehme ich mir jetz dann die Zeit noch alles fertig zu machen. Warte noch auf den Stator und die Rotorkopfadeckung von Roban
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHallo Thomas
Danke für Deine Antwort. dann bin ich doch schon mal beruhigt dass es nicht am Servo liegt.
So zu Deiner Frage
Fliege 12S an einem Jive Pro 120+HV
Stabi ist das V-Stabi Neo mit TelMe Modul
Drehzahl hatte ich um 1070Rpm mit 65% PWM, da könnte ich noch was rauf.
Mit der Empfindlichkeit war ich schon runter bis auf 60 hat nicht viel gebracht. Dann habe ich erhöht bis 100 wurde etwas besser aber dabei drehte sich im Schwebeflug das Heck weg und hatte keinen Schub mehr sodass ich wieder runter musste auf 80. Die Anlenkung vom Fenestron ist extrem leichtgängig daran kann es nicht liegen. Daher bin ich auf die Idee vom zu schwachen Servo gekommen. Eventuell müsste ich mit der Heckempfindlichkeit mal noch weiter runter so bis 50 oder 45
Also ich habe ja ein Beast drin und eine Empfindlichkeit im HH über meinem Futabasender von 41 eingestellt. Mit dem V Stabi kenne ich mich leider nicht aus.
Ich bin allerdings erstaunt das du bei 12S und 65%PWM nur 1070Umd hast und ich bei 10S und 63% 1100Umd bzw. welchen Motor hast du denn drin?
Gruß Thomas
-
Ja schaut super aus , ich freu mich auch schon auf meinen Erstflug, wird aber noch ein paar Wochen dauern! SG
-
Zitat von kawa26 Beitrag anzeigenHast du bei dir das rechte horizontale Leitwerk schräg nach oben eingeklebt?
Oder sieht das nur am Foto so aus?
SG Thomas
Gesendet von iPhone mit TapatalkJa die sind leicht gegen oben war aber eigentlich nicht gewollt. Sieht aber chic aus oder.
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenSo heute war der grosse Tag. Meine Lions 1 durfte das erste mal abheben. Bei strahlendem Sonnenschein und 7°C
Einfach nur der Hammer. Keine Vibrationen nichts. mit ca 1050 Rpm am Hauptrotor steht sie wie angenagelt in der Luft
Das einzige Problem was ich hatte war das Heckpendeln was ich noch noch nicht weg gekriegt habe. Denke mal dass das Savox 1257 doch grenzwertig ist mit 10 kg.
mal schauen was ich noch einstellen kann. Ansonsten wechsel ich das Heckservo aus.
Kann mir jemand ein gutes starkes Heckservo empfehlen oder vielleicht hat ja wer ein Tip für mich bezüglich der Einstellung. Empfindlichkeit habe ich schon rauf und runter getestet hat nix gebracht. Aber ansonsten ist alles perfekt. Morgen werde ich noch mal ein paar Schwebeflüge machen und versuchen das pendeln weg zu kriegen.
Hast du bei dir das rechte horizontale Leitwerk schräg nach oben eingeklebt?
Oder sieht das nur am Foto so aus?
SG Thomas
-
Hallo Thomas
Danke für Deine Antwort. dann bin ich doch schon mal beruhigt dass es nicht am Servo liegt.
So zu Deiner Frage
Fliege 12S an einem Jive Pro 120+HV
Stabi ist das V-Stabi Neo mit TelMe Modul
Drehzahl hatte ich um 1070Rpm mit 65% PWM, da könnte ich noch was rauf.
Mit der Empfindlichkeit war ich schon runter bis auf 60 hat nicht viel gebracht. Dann habe ich erhöht bis 100 wurde etwas besser aber dabei drehte sich im Schwebeflug das Heck weg und hatte keinen Schub mehr sodass ich wieder runter musste auf 80. Die Anlenkung vom Fenestron ist extrem leichtgängig daran kann es nicht liegen. Daher bin ich auf die Idee vom zu schwachen Servo gekommen. Eventuell müsste ich mit der Heckempfindlichkeit mal noch weiter runter so bis 50 oder 45
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenSo heute war der grosse Tag. Meine Lions 1 durfte das erste mal abheben. Bei strahlendem Sonnenschein und 7°C
Einfach nur der Hammer. Keine Vibrationen nichts. mit ca 1050 Rpm am Hauptrotor steht sie wie angenagelt in der Luft
Das einzige Problem was ich hatte war das Heckpendeln was ich noch noch nicht weg gekriegt habe. Denke mal dass das Savox 1257 doch grenzwertig ist mit 10 kg.
mal schauen was ich noch einstellen kann. Ansonsten wechsel ich das Heckservo aus.
Kann mir jemand ein gutes starkes Heckservo empfehlen oder vielleicht hat ja wer ein Tip für mich bezüglich der Einstellung. Empfindlichkeit habe ich schon rauf und runter getestet hat nix gebracht. Aber ansonsten ist alles perfekt. Morgen werde ich noch mal ein paar Schwebeflüge machen und versuchen das pendeln weg zu kriegen.
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, du hast ja eine geile Aussicht bei Dir.
Also mit deinem Heckpendeln glaub ich nicht das es an deinem Servo liegt, ich habe nur ein 8kg Servo eingebaut und es steht ruhig.
Ich habe allerdings 1140Umd am Kopf, vielleicht liegt es ja daran.
Fliegst du 12S oder 10S und welchen Regler mit welcher ßffnung?
Gruß Thomas
-
So heute war der grosse Tag. Meine Lions 1 durfte das erste mal abheben. Bei strahlendem Sonnenschein und 7°C
Kann mir jemand ein gutes starkes Heckservo empfehlen oder vielleicht hat ja wer ein Tip für mich bezüglich der Einstellung. Empfindlichkeit habe ich schon rauf und runter getestet hat nix gebracht. Aber ansonsten ist alles perfekt. Morgen werde ich noch mal ein paar Schwebeflüge machen und versuchen das pendeln weg zu kriegen.Angehängte Dateien- 20161231_140411.jpg (1,45 MB, 209x aufgerufen)
- 20161231_135640.jpg (2,06 MB, 251x aufgerufen)
- 20161231_135719.jpg (2,04 MB, 228x aufgerufen)
- 20161231_135758.jpg (2,06 MB, 243x aufgerufen)
- 20161231_135816.jpg (1,10 MB, 241x aufgerufen)
- 20161231_135720.jpg (2,03 MB, 214x aufgerufen)
- 20161231_140438.jpg (1,79 MB, 190x aufgerufen)
- 20161231_135820.jpg (1,87 MB, 208x aufgerufen)