Was erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit wird ja nur dann erzeugt wenn man im gleichen Zug mit der Montage der S Schlag Blättern auch die Drehzahl reduziert. Rein auftriebstechnisch am Kopf ist das bestimmt dann auch möglich, das Heck mit dem drehzahlhungrigen Fen wird dann aber zu wenig Leistung haben. Ergo, wieder zurück zur alten Drehzahl, gleicher "Verbrauch". Dann könnt ihr auch gleich die originalen Blätter drauf lassen die bei der EC optisch auch noch "scaleiger" aussehen als die S Schlag. Mal ganz davon abgesehen sind die originalen Blätter bereits halbsymmetrisch und erzeugen schon einen höheren Auftrieb bei gleicher Drehzahl als ein Standard 3D Blatt.
Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Was erwartet ihr denn hier? Eine Verlängerung der Flugzeit wird ja nur dann erzeugt wenn man im gleichen Zug mit der Montage der S Schlag Blättern auch die Drehzahl reduziert. Rein auftriebstechnisch am Kopf ist das bestimmt dann auch möglich, das Heck mit dem drehzahlhungrigen Fen wird dann aber zu wenig Leistung haben. Ergo, wieder zurück zur alten Drehzahl, gleicher "Verbrauch". Dann könnt ihr auch gleich die originalen Blätter drauf lassen die bei der EC optisch auch noch "scaleiger" aussehen als die S Schlag. Mal ganz davon abgesehen sind die originalen Blätter bereits halbsymmetrisch und erzeugen schon einen höheren Auftrieb bei gleicher Drehzahl als ein Standard 3D Blatt.Zuletzt geändert von chris-de; 12.12.2016, 08:13.
-
Eine Frage, musstet ihr die Blätter vom Fenestron auch nacharbeiten?
Sitzen sonst schwergängig in den Blatthaltern!
Hab nach Gewicht was weggefeilte.
Waren vorher aber auch unterschiedliche schwer! (1,99- 1,94 Gram)aber das wird wohl nichts ausmachen.
SG
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Abdeckung mit den Stützen beim Fenestron könnte man ja eigentlich auch selbst mit einem 3D Drucker machenAngehängte Dateien
-
Zitat von Simon630 Beitrag anzeigen[MENTION=24511]kawa26[/MENTION]
Wie ist die Verarbeitung des Bausatzes? Möchte auch eine Bestellen.
An die Besitzer der EC: Seit ihr zufrieden mit der Flugleistung der EC-135?
Gruß
Simon
Also ich finde das der Bausatz super ist, bis auf einen kleinen Lackfehler ist mir nichts aufgefallen! Die ist so eingepackt das auch nichts
passieren kann wenn die vom LKW fällt !
SG
Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHallo Dirk
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Bell 222 von Anfang an mit den HeliTec geflogen bin und sie länger als die Original waren.
wenn ich mal den Airwolf nehmen, keine Ahnung ob man das vergleichen kann, waren es mit den original Blättern 10 Minuten. Mit den Helitec S-Schlag auch 10 Minuten.
Gruß Andre
-
Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigenDanke für die Info!
Die gibt es auch im schönen grau mit gelben Blattspitzen von s-schlag
Muss das geil aussehen ....
Werde bald schwach werden und auch bestellen.:
Angehängte Dateien
-
[MENTION=24511]kawa26[/MENTION]
Wie ist die Verarbeitung des Bausatzes? Möchte auch eine Bestellen.
An die Besitzer der EC: Seit ihr zufrieden mit der Flugleistung der EC-135?
Gruß
Simon
-
Danke für die Info!
Die gibt es auch im schönen grau mit gelben Blattspitzen von s-schlag
Muss das geil aussehen ....
Werde bald schwach werden und auch bestellen.
-
Zitat von Baumi77 Beitrag anzeigenmich würde der Rotordurchmesser interessieren.
-
Danke!
Cool - die Bundespolizei ßsterreich und die gelbe EC 135 sind meine Lieblinge, nur ich kann mich nicht entscheiden.
Auf der Modellbaumesse habe ich die gelbe EC gesehen, hätte fast gekauft....
Viel Freude und Spass mit der !
Vielleicht kannst Du Fotos machen wie der Rumpf aussieht.
-
Hab die Bundespolizei Version, werde die Blätter abmessen wenn ich wieder zu hause bin! LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Welche hast Du ?
Kannst Du mir vielleicht ein Rotorblatt abmessen bitte - mich würde der Rotordurchmesser interessieren.
Danke!
-
So heute hat das warten ein Ende meine EC 135 ist
endlich da!
SG
Thomas
-
Hallo,
ich verfolge das Thema EC 135 sehr interessiert - bin ein großer Fan von diesem Heli.
Zu die S-Schlag Blätter hätte ich eine Frage. Warum 700er Blätter ?
Ist das nicht ein 800 Modell wo man Blätter mit 800 mm benötigt.
Wie groß ist eigentlich der original Rotordurchmesser?
Danke!
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHallo Martin,
kannst du evtl. sagen ob sich die S-Schlag Blätter stromsparend auswirken und somit positiven Einfluss auf die Flugzeit haben ?
Grüsse,
Dirk
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Bell 222 von Anfang an mit den HeliTec geflogen bin und sie länger als die Original waren.