Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hallo,
sorry für die vielen Fragen, aber ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Und zwar bin ich am Heckrohr montieren. Da sind in der Anleitung zwei Heckrohrhalter eingezeichnet. Einer der der beiden war ja im Chassis vormontiert. Aber der andere, vordere, der in die Nut greift scheint bei mir nicht beizuliegen. Oder finde ich ihnr nur nicht? War der in eurem Bausatz dabei, oder gibt es den nicht mehr? Verdrehen kann sich im Grunde ja nichts durch den hinteren Halter durch den eine Schraube ins Heckrohr geht.
LG
Jörn
-
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenUnd schon kommen auch bei mir die Probleme mit der Nikanlenkung. Wenn ich quasi die TS nach hinten kippe, kommt der Umlenkhebel an das Gestänge vom Servo zum Umlenkhebel. Hatte hier mal was gelesen, daß ihr Eure Gestänge gebogen habt. Das kann ich hier unmöglich so lassen. Wenn sich das im Flug verhakt, ist Ende im Gelände. Ist das jetzt bei jedem so oder wie habt ihr das gelöst?
LG
Jörn
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab einen längeren kugelkopf vom 700er DFC Rex verwendet.
Ausserdem hsb ich die Gestänge eh anders Angelenkt das Sie schön 90°laufen.
-
Passiert nichts, kommt im Betrieb nie dagegen. So lassen
-
Und schon kommen auch bei mir die Probleme mit der Nikanlenkung. Wenn ich quasi die TS nach hinten kippe, kommt der Umlenkhebel an das Gestänge vom Servo zum Umlenkhebel. Hatte hier mal was gelesen, daß ihr Eure Gestänge gebogen habt. Das kann ich hier unmöglich so lassen. Wenn sich das im Flug verhakt, ist Ende im Gelände. Ist das jetzt bei jedem so oder wie habt ihr das gelöst?
LG
Jörn
-
Original Futaba Kunststoff Arme.
Anlenkpunkt:
TS: 10mm
Heck: 8mm
Gruß,
Dirk
-
Verwendet ihr wie in der Anleitung geschrieben Metallservohörner? Ich hab auf der TS die Savöx 1258 TG und habe dafür nur die normalen aus Plastik.
Und auf welchem Abstand habt ihr die Kugelköpfe zur Servomitte gesetzt?
LG
Jörn
-
Ok, jetzt hab ichs auch. Foto nicht nötig. Wie Karsten schon richtig vermutet hat liegt es wirklich daran das du die Streben 180° achsial falsch gedreht hast. Die runde Seiten der Strebenenden kommen zugewandt zu den CFK Teilen der Mechanik. An der abgeflachten Seite liegt der Schraubenkopf auf. Dann passt es auch.
-
[MENTION=33713]chris-de[/MENTION]: wenn Du die Anleitung liest, dann will Roban, das die Abstrebung von unten den Boom abstützt. An der Schelle am Boom kann ich die Abstrebung auch problemlos anschrauben. Jedoch nicht am Rahmenseitenteil. Da ist entweder die Aussparung am metallenen Ende der Abstrebung zu kurz oder das Seitenteil des Rahmens hat das Loch zu weit von der Kante entfernt.
Kann heute Nachmittag noch ein Foto machen, wenn meine Beschreibung noch nicht ausreichend ist. Ist halt doof zu erklären.
-
Hallo Freiser, offengestanden verstehe ich die Frage nicht.
@all:
Wenn noch jemand 2 Stk 6s 5000mah 45c SLS Akkus dafür braucht einfach mal bei mir per PN melden. Ich habe heute beschlossen die Maschine mit 4x 6S 3500er zu 12S 7000mAh zu betreiben und das vorhandene Pack zu veräußern. Das 7000er Pack passt rein, Schwerpunkt passt und habe ich ohnehin für meinen 6HV im Bestand. Gleichteileverwendung sag ich nur...
-
Andersrum anschrauben, rund zum Chassis
-
Ah, ich habe eine alte Version gehabt, in der das Anschrauben nicht bebildert war.
Jetzt stehe ich bei der Heckrohrversteifung an. Irgendwie scheint der Rahmen zu lang zu sein, bzw. die Aussparung an den Versteifungsstreben zu kurz.
Wie habt ihr das gelöst?
-
geschraubt, wie in der Anleitung vorgegeben und zusätzlich etwas mit Pattex 100% geklebt.
LG
Jörn
-
[MENTION=61402]Scaleflieger[/MENTION]: Hast Du die vertikalen Finnen mit Schrauben am horizontalen Teil befestigt? Oder hast Du sie nur mit CA geklebt?
-
Hab jetzt mal mit Hilfe einer kleinen Hilfslinie die Löcher gebohrt. Geht dann ganz gut und wird auch gerade.
LG
Jörn