Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Das wird es Roland. Vor allem hält das dann bombig,
ich klebe alle meine Leitwerke oder sonstig Stellen die
belastbar sein müssen mit 24 Stunden Harz.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenDas wird es Roland. Vor allem hält das dann bombig,
ich klebe alle meine Leitwerke oder sonstig Stellen die
belastbar sein müssen mit 24 Stunden Harz.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Also bei der lady kommt es ja wirklich nicht darauf an ob oder ob nicht beilackiert werden muss aber da ich ja so ein Schussel bin suche ich natürlich auch nach Möglichkeiten für später wenn sie fertig ist. Beilackieren geht bei so Sachen nur ganz schlecht aber das Harz ist transparent und solange keine stücke weggeplatzt sind könnte man diese Reparatur auch beim lackiertem rumpf hin bekommen.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Passiert die -Schusseligkeit- immer wenn die Lady auf dem Tragestell steht? Wenn ja was spricht dann dagegen, an das Tragegestell links und rechts eine Strebe anzubringen wo die die Schusseligkeit dran abgleitet? Also das man am Leitwerk nicht mehr hängen bleiben kann? Hatte ich bei meinen Fliegern auch am Gestell, da ich auch ein Meister im hängenbleiben am Höhenleitwerk war/bin.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Wenn sie in ihrem Gestell steht bleibe ich nur am geräteträger hängen und verbiegen ihn. Die leitwerke bleiBen andauernd bei jeder Gelegenheit hängen.
Kommentar
-
Zum Glück können dir deine Hoppelhäschen ausweichen. Sonst wärst bestimmt auch schon an denen -hängen- geblieben.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Nur ganz kurz am Rande,
die Reparatur des Leitwerkes hat super geklappt!
Bombig stabil geworden und braucht so gut wie keine Nacharbeit.
Kommentar
-
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenZum Glück können dir deine Hoppelhäschen ausweichen. Sonst wärst bestimmt auch schon an denen -hängen- geblieben.
ups, wir brauchen wieder ein Neues...Zuletzt geändert von Christian Gans; 17.02.2018, 15:36.
Kommentar
-
Um das mal klar zu stellen, Kaninchen können wunderbar ausweichen! Aber es stimmt schon, ich bin schon ein paar mal über eins gestolpert, immer dann wenn man denkt: na der haut bestimmt gleich ab, macht er das genaue Gegenteil und bleibt total stur einfach sitzen.
Die beiden leben jetzt schon einige Jahre glücklich in meinem Wohnzimmer!
Roland, Luka und Luzie
Luka: Hihihi, der Roland denkt doch tatsächlich das wir in "seinem" Wohnzimmer leben! Es sollte ihm vielleicht mal jemand sagen, das Er in unserem Wohnzimmer geduldet ist!
Luzie: spinnst Du? nachher will er da noch was ändern!Zuletzt geändert von heliroland 66; 17.02.2018, 16:20.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
So Ihr Lieben,
ich musste heute arbeiten daher ist an der Lady nicht viel passiert aber trotzdem sind die Türfugen der vorderen Türen in Rumpf und Haube gekommen.
Morgen werden dann die unteren Fenster noch mal endgültig überarbeitet und Scharnierattrappen und Türgriffe angepasst.
Bilder wird es auch erst Morgen bei besseren Lichtverhältnissen geben.
Kommentar
-
Hallo Roland,
so verlockend und sinnvoll das für später ist, Epoxy für solche Reparaturen zu nehmen, so kurz wird die Freude daran sein. Denn wenn die Klebestellen dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, vergilben die ganz schnell und das sieht dann zumindest bei einem weißen Rumpf elendig aus. Vielleicht gehst Du dann wenigstens noch mit einem ganz dünnen Pinsel und der entsprechenden Farbe drüber.
Oder halt aufpassen. Gelingt mir aber auch nicht.
Porsti
Kommentar
-
Das mag schon sein, aber bei der Lady ist ein kaum sichtbarer Strich übrig geblieben. Mehr nicht!
Kommentar
Kommentar