Am Rumpf habe ich gestern noch etwas weiter gebaut, die Einlässe sind so weit für die Feinarbeiten. Es sind mal wieder Eisstiele zum Einsatz gekommen.
Auch sind erste Anzeichnungen für den neuen Dom auf den Rumpf gekommen, da wird wahrscheinlich wieder Selitron als Form herhalten müssen.
Roland hat ja ganz fleißig seine Ideen zu Papier gebracht und Skizzen gefertigt.
Und ich hab diese dann in Bauteile umgesetzt.
Und am Ende in unser Spantengerüst-Modell positioniert.
Wobei die Positionierung noch einer Feinabstimmung bedarf.
Aber seht selbst...
Heckantriebplatte...
Servoplatte...
Mechanikplatte...
Und fast alles zwischen die Längsspanten gesetzt...
Es wird langsam!
Liebe Grüße
Susanna
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 05.08.2017, 18:53.
So schnell kann es gehen, macht man mal einige nicht soooo tolle Bilder und schon hat Mann/Frau seinen Ruf hier weg!
Und dabei finde ich die Bilder gar nicht mal schlecht!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Da sich jetzt ja herausgestellt hat das bei der Lady die Mängel bei derSignalübertragung zu den Absturz geführt hat und der Neuaufbau einige ßnderungen bei der Materialauswahl mit sich bringt (das Spantengerüst wird diesmal aus 2mm CFK) werde ich die Antennen vom GR18 nach außen geführt. Und erst wenn genug Bodentests gezeigt haben das da kein Problem mehr ist, wird geflogen.
Ihr könnt Euch sicher sein das ich in Zukunft regelmäßig am Anfang wahrscheinlich nach jedem Flug die Log-Daten auslesen werde.
Susanna, Das sieht so was von genial aus was Du zeichnest! Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ich damals das Spantengerüst ohne Deine Hilfe aufbauen konnte.
Roland
Da sich jetzt ja herausgestellt hat das bei der Lady die Mängel bei derSignalübertragung zu den Absturz geführt hat
Wie habt ihr das nun festgestellt? Dein Rumpf ist doch aus GFK und somit spielt es keine Rolle wo die Antennen innen liegen . Nur eben im Winkel von 90° sollten sie liegen. Das Spantengerüst sollte nicht das Problem darstellen am Ende.
Zuletzt geändert von helipower59; 07.08.2017, 20:58.
Der Rumpf ist nicht aus GFK sondern aus Basaltgewebe! Wie sich das auf die Antennen auswirkt? Keine Ahnung! Wie haben wir es festgestellt? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wir haben die Logdaten ausgelesen!
Und da das neue Spantengerüst auf CFK gebaut wird, werden die Antennen lieber gleich so geplant das sie aus dem Rumpf rausgeführt werden, sicher ist sicher!
Roland
Nur noch zur Erklärung, der vordere Spant hat natürlich noch nicht die Kontur vom Rumpf!
Der bleibt nicht so!
Da ich zu den Helidays nach Kleinenbroich fahre und das Wochenende mit Susanna verbringen werde, werden an dem Wochenende die genauen Konturen am Rumpf abgenommen und anschließend in die Zeichnungen eingebracht.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar