Heute gibt es nicht viel zu berichten, an basteln war nicht zu denken, einem von meinen beiden Kaninchen geht es nicht so gut. Um mich abzulenken bin ich aber noch mal 2 Runden fliegen gewesen
Die Einstellungen kommen jetzt recht gut hin und:
die ersten Runden mit eingezogenen Kufen! Was ein toller Anblick.
Die Flugzeit habe ich auf 6.30 erhöht und dabei 3300 - 3450mAh verbraucht.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Runden mit ohne Kufen!
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich selber wohl kaum machen!
Und ich hoffe, dass es deinem Kaninchen auch wieder besser geht!
Meinem Ninchen geht es nicht besser, sie ist über Nacht in der Tierklinik geblieben und bis jetzt noch keine Besserung. Ich soll um 14.00 uhr noch mal anrufen.
Um nicht darüber nachzudenken hab ich mal eine Lufthutze an die lady gebaut. Da ich mit meinem Kopf woanders bin brauch ich Euer Urteil, soll ich das so lassen?
Danke für die Rückmeldung und die genesungswünsche.
Besser geht immer! Ich hab jetzt noch aus 0,5 Polysterol einen Rand um den Lufteinlass gesetzt, später kommen da Nieten drauf. Dann ist da auch noch eine kleine Lieferung von scaleflying gekommen ein paar Antennen und der Tankdeckel.
Rolands Kaninchen geht es ein wenig besser, ist aber nach wie vor in der Tier-Klinik.
Roland selbst hat seine OP gut überstanden und ist heut von der Narkose ziemlich kaputt.
Aber sobald er wieder etwas fitter ist, geht's hier mit dem scale-Ausbau weiter.
Hi ihr Lieben!
Erst mal das wichtigste zuerst, Luzie mein Kaninchen durfte heute wieder nach hause kommen!
Sie ist noch etwas schwach aber wenn man bedenkt das sie gerade mal so dem Sensemann von der Schippe gehoppelt ist, bin ich mehr als nur glücklich!
Was meine Gesundheit betrifft, meine Nase ist noch geschwollen und fühlt sich fürchterlich an aber der HNO ist sehr zufrieden.
An der Lady konnte ich heute auch schon wieder eine Kleinigkeit machen, ich habe mal die Rumpfnähte verspachtelt und verschliffen. Auch den neuen Lufteinlass habe ich verspachtelt. An den Kufenausschnitten habe ich auch ein paar 10tel mm weg geschliffen, jetzt gibt es nur noch an einer Kufe beim Einfahren ein ganz kurzes Schleifgeräusch aber da finde ich auch noch die Ecke.
Außerdem habe ich gestern mir tatsächlich eine saubere Verriegelung und Führung von der Haube einfallen lassen. Darüber in den nächsten Tagen mehr.
Bilder wird es hoffentlich Morgen geben wenn ich meine Kamera noch mal provisorisch reparieren kann. Für eine Neue ist dank Luzie jetzt erst mal kein Geld da!
Roland
Roland hat so schöne Details gewerkelt. Und ich finde es viel zu schade euch diese nicht zeigen zu können. Drum bekommt ihr sie jetzt von mir per Handy.
Der Lufteinlass und eine neue Antenne:
Eine Kamera:
Die Kufenausschnitte mitsamt der Details:
Landescheinwerfer, Gerätemast, Sensorengehäuse und Lufteinlass:
Vielen Dank Susanna!
Ja, ich versuche so viel wie möglich von der V2 wieder zu verwenden aber bei der Kamera werde ich um einen Neubau nicht drum rum kommen. Die ist einfach zu schwer!
Cool, ihr habt da echt eine Kamera dran - Was für eine? Aufzeichnung?
Hihihi, nein ist nur eine Attrappe, war beim Original für einige Flüge montiert und ist sooo ein schönes Detail. An meine Helis kommen keine Kameras die funktionieren.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar