Es war ein tolles Projekt - und ich habe zu Danken. Du hast hier Pionierarbeit geleistet, und den ersten Blade 230S mit Notar im Heck in die Luft gebracht. Es war mir ein Vergnügen, hier mitwirken zu können. Danke, Stefan.
Baubericht MD520 NOTAR für Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Baubericht MD520 NOTAR für Blade 230s
Es war ein tolles Projekt - und ich habe zu Danken. Du hast hier Pionierarbeit geleistet, und den ersten Blade 230S mit Notar im Heck in die Luft gebracht. Es war mir ein Vergnügen, hier mitwirken zu können. Danke, Stefan.
-
Sooo, die Rotorblätter für die MD520N "Mosquito Control" sind fertig lackiert und ausgewuchtet.
Habe die Fünf mal zum anschauen auf die "Politie Belgien" geschnallt....
Die bestellten Rumpffolien und Anbauteile sind auch unterwegs zu mir....
....kann also bald losgehen mit dem Bau.....
Kommentar
-
Heute ist das lang ersehnte Paket von Heli Scale Quality gekommen
Alle Teile für die MD520N sind wieder in hervorragener Qualität
Drei sehr dünn gedruckten Teile sind ein bisschen "wabbelig"....bei der dünnen Materialstärke sicherlich normal. Sind dafür recht glatt und leicht.....und mit Sekundenkleber einstreichen macht die Teile fest.
Mal sehen, wann ich anfange zu bauen....
Wer aber meint, dass ich so schnell baue wie @TheFox, den muss ich enttäuschen
.
Hier aber schon mal ein Foto von den gelieferten Teilen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wow! Die Endkappe und das Abgasrohr in "frosted" gedruckt hab ich noch nicht gesehen. Sieht top aus! Die Cable-Cutter auch.
Deine Adapterplatte ist gerade auf dem Druckbett. Und Kleinteile wie Edelstahl-Gitter, Stützstangen für die Cable-Cutter, Maskierfolie und Reflektor für den Scheinwerfer sind auch bereit.
WP_20180622_08_06_48_Pro.jpg WP_20180622_08_09_29_Pro.jpg
Kommentar
-
Ja, die Endkappe und das Abgasrohr sind wirklich sehr glatt. Das Abgasrohr ist recht hart und gegenüber der Endkappe formstabil.
Dank deinem Tipp mit dem Sekundenkleber werde ich auch die Endkappe hart und stabil bekommen.
Wow, toll das ich dich habe
! Da hast du wieder tolle Teile für mich! DANKE!!!
Kommentar
-
Ich habe ein bisschen probiert und gebastelt: Es wäre toll, wenn man die Fugen der Türen sichtbar machen kann. Dafür habe ich die Rahmen dünn nachgezeichnet, ausgedruckt und ausgeschnitten....
.....und für gut befunden.
Für die Triebwerksklappen und für die hintere "drehbare" Düse am Heck noch Striche als Fugen gezeichnet.
Das Ganze an den Druckeronkel geschickt und UV-Decals bestellt
.
Wird sicherlich eine ziemliche Fummelei, die Decals vernünftig auf den Rumpf zu bringen
.
Bin mir aber sicher, dass man dadurch einen noch realistischeren Eindruck vom Modell gewinnt....
Und da auf einen DIN A4 Bogen der Decalssatz 2 mal passt, bekommt @TheFox natürlich einen Satz ab....
Kommentar
-
Herzlichen Dank!!
Echt Super. Die "Fugen" am "schwenkbaren" Endrohr hab ich bereits mit hauchdünnen Decal-Streifen nachgebildet. Wenns noch welche für die Türen gibt, wär das Top. Die bekommen wir schon aufgebracht - bei Decals kann man ja wieder und wieder verschieben, bis es passt.
Kommentar
-
Ich komme noch mal kurz auf die "Politie Belgien" zurück.
Heute habe ich mal ein paar Fotos im Flug "schießen" lassen.
Das Ergebnis finde ich so toll, dass ich für euch die besten Fotos raus gesucht habe und euch zeigen möchte.
Also, setzt euch entspannt zurück und genießt die Bilder......
Angehängte Dateien- MD520N im Flug (19)a.jpg (685,0 KB, 78x aufgerufen)
- MD520N im Flug (22)a.jpg (1,85 MB, 63x aufgerufen)
- MD520N im Flug (23)a.jpg (1,55 MB, 55x aufgerufen)
- MD520N im Flug (25)a.jpg (1,14 MB, 60x aufgerufen)
- MD520N im Flug (29)a.jpg (879,1 KB, 56x aufgerufen)
- MD520N im Flug (40)a.jpg (604,2 KB, 54x aufgerufen)
- MD520N im Flug (43)a.jpg (506,6 KB, 45x aufgerufen)
Kommentar
-
1000 mal ein DANKE habe ich von euch erhalten....
Das zeigt mir, dass meine Berichte, Kommentare und Anmerkungen nicht ganz so verkehrt sein können
Dafür möchte ich mich bei euch bedanken....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Vor einiger Zeit hatte ich, wie berichtet, meinen MD520N Bausatz von Heli Scale Quality bekommen.
Hier nun ein kurzer Zwischenstand vom Baufortschritt:
- Rumpfhälften sind ausgeschnitten, maskiert und Scheiben von innen getönt.
- Sämtliche Rumpfhalbschalen miteinander verklebt, Impeller eingepasst.
- Sperrholzspanten für Rumpf und Kanzel ausgesägt, mit Magnete versehen und ein geklebt. (Irgendwie muß ich immer Holz mit verarbeiten....und wenn es nur für die Spanten ist.....
)
Ich komme voran,aber es gibt noch jede Menge zu tun.
Kommentar
-
Hier noch der Rumpf mit den ein geklebten Sperrholzspanten.
Die Einzelteile vom Leitwerk sind auch fertig verklebt, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen und Fotos musste ich eben auch noch davon machen....
Im Höhenleitwerk sind zur Versteifung 2 Carbon Stäbe ein geklebt.
Kommentar
-
Stefan, die Heckrohrlänge ist aber nur bis Beginn Endteil gerechnet. Das Strömungsumlenkteil sitzt im Endteil, nicht im Heckrohr.
In Deiner hier zu sehenden Variante wäre dann der Heckschwanz fast 60 mm zu kurz.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Oooohhhh shit, dann ist der Proberumpf mit 52cm auch zu kurz......Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenIn Deiner hier zu sehenden Variante wäre dann der Heckschwanz fast 60 mm zu kurz.

Nein Bernd, alles richtig.....
Das Heckrohr ist doch hinten graviert, wo das Lamellenrohr (Strömungsumlenkteil) anfängt und eingeklebt wird......und am Ende vom Rohr ist doch auch die schräge Platte angeformt. Dort endet auch das Lamellenrohr (Strömungsumlenkteil).
Oder ich verstehe deinen Einwand nicht....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hab erst auch gedacht, das könnte zu kurz aussehen. Aber ein Vergleich mit meinem Rumpf zeigt, das scheint zu passen. Die maskierung des Fensters zeigt, mein oben angefügtes Bild ist noch zu groß. Demnach kommt das so hin...
Ich könnte später natürlich auch messen.
Clipboard.jpg
Kommentar

Kommentar