Die Ansaugöffnung ist ausgeschnitten, der O-Ring als Einlauflippe eingeklebt.
Der Impeller hat als vordere Dämpfung noch ein zweites Gummi bekommen.
Obwohl ich die Einlauflippe vom Impeller weiter beschnitten habe, bringt er an der Umlenkung vom Rohrende immer noch seine 110g Schub.
Im Moment steht ein bisschen spachteln und schleifen auf dem Plan....
Auch die Blenden für die Landebeine sind in Arbeit......wenn Die angeklebt und eventuell verspachtelt sind, dann wird der Rumpf nochmal mit 400er Schleifpapier bearbeitet.
Dann kann ich mich entscheiden.....zuerst den Rumpf lackieren oder erst mit den Anbauteilen wie Kabelcutter, unterer Scheinwerfer ect. weiter machen....oder eine Pause einlegen, wenn ich das überhaupt schaffe, meine Finger von dem Projekt zu lassen, bevor es fertig ist.....
Der Spachtel ist BINDULIN SPACHTAN-A.
Ich meine den hättest du mal in irgend einem Forum empfohlen.
Die Spachtelmasse härtet recht schnell und lässt sich super schleifen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Klar empfehlen wir den auch in den Bauanleitungen, aber ich wollte es nur noch mal wissen, weil Deine Verschleifungen Oberklasse aussehen. Hätte ja sein können, daß sich noch eine Alternative auftut.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Heute habe ich mal ein bisschen mehr geschafft.....
Der Rumpf wurde angeschliffen, abgeklebt und weiß grundiert.
Als nächstes kommt dann demnächst die gelbe Farbe drauf.....
Sehr sauber gearbeitet! Und den Dom innen, sowie die Ansaug-Kammer vor dem Impeller gleich mitlackiert - diese Bereiche bleiben sichtbar. Respekt! Das wird gut - kein Zweifel!
Die gelbe Farbe ist nun auch lackiert......... und damit morgen oder übermorgen die Decals drauf können, auch schon mal zwei Schichten Klarlack.
Zwei weitere Schichten Klarlack kommen dann noch nach den Decals auf den Rumpf.
Obwohl glänzend auf der Acryl Klarlack Dose steht, wird sie nach dem airbrushen seidig glänzend. Liegt vielleicht am verdünnen mit Wasser (bevor jemand fragt....Ja, sie ist auf Wasserbasis und somit wasserverdünnbar)......
Mir gefällt der Seidenglanz ganz gut, haben meine anderen Helis auch
Ich habe mir überlegt, einen Teil der Anbautele, wie z.B. den unteren Scheinwerfer und auch den unteren Cabelcutter, mit Magnete abnehmbar zu machen .
In der Hoffnung, dass diese Teile beim LiPo wechseln oder beim putzen nicht abbrechen sondern sich einfach nur verschieben und gegebenenfalls abfallen.
Die auf den Fotos zu sehenden Magnete werden natürlich durch kleinere, flachere und somit leichtere Magnete getauscht
Stefan, alter "Bunkerbauer", das ist immer auch eine Möglichkeit. Nur rechtfertigen hier "Gefahr" und Praxis den Aufwand? Aus meiner Sicht eher nicht.
Und auch Deine Flugweise eher nicht.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Nur rechtfertigen hier "Gefahr" und Praxis den Aufwand?
Darüber kann man diskutieren und jeder hat da seine eigene Meinung....
Bei einem solch tollen Projekt und Modell bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, egal welche Flugweise oder Flugstil man hat
Bevor mir das Teil zig-mal abbricht und eventuell auch noch die Kanzel wegen hängenbleiben am Cabelcutter zerreißt, dann empfinde ich diesen Aufwand als gering und gerechtfertigt
Und diese Trägerplatte hat das Original, wenn in etwas anderer Form, auch
Also bin ich dem Scale dadurch auch noch ein wenig näher gekommen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar