Bei dem Platzangebot kann ich wirklich nur ein bisschen "testen" und von fliegen kann man da wirklich nicht reden .......das ist "geräumiges" Schweben.....
Ich hoffe, dass ich nach dem Hallenfliegen bald mal zum Modellflugplatz komme, da kann ich die MD520N mal richtig scheuchen ......keine Hütten und Hauswand im Wege und auch keine Hallenwände, die den Heli magisch anziehen......
Heute war der ersehnte Tag............HALLENFLIEGEN....
Den MD520N nun im "fertigen" Zustand in der Halle fliegen / testen.......
Ich hab das Video mal nicht geschnitten.....also den Flug von Start bis Landung ganz gelassen.....nichts verschönert und nichts hässliches weg geschnitten....
Die MD520N lässt sich recht harmlos fliegen.....bis ich bei schnellerem Vorwärtsflug merkte, dass mein "Baby" in den schnelleren Rechtskurven sehr "schwächelt" und den Hintern nicht richtig rum bekommt......
Also die Frage, warum hakelt es in der Rechtskurve? Noch nicht die richtigen Gainwerte? Impeller Motor doch noch zu schwach?
Ein Flug ohne Kanzel brachte dann die Erkenntnis: Luftmangel, Atemnot........der Impeller bekommt beim schnelleren fliegen in den Rechtskurven nicht genug Luft durch das Ansaug-Gitter und dem Rotor-Dom.
Anscheinend braucht das Heck bei schnelleren Kurven mehr Puste.....
Nun bin ich am überlegen, welches Fenster ich wie weit ausschneide......
Zunächst mal: Glückwunsch! Fliegt echt super, und sieht spitzenmäßig aus!
Der Luftmangel, (den ich im ersten Video bei den rechts-Pirouetten nicht erkennen kann) könnte auch die hohe Stromaufnahme verursachen, oder dazu beitragen. Wenn Du Fenster öffnest, dann würde ich die in der vorderen Türe öffnen. Sieht man sonst auch oft...
Der geht doch sauber in die Rechtskurven. Ich würde da nichts ändern.
Man sieht es nicht offensichtlich in den Videos......aber im Video #1 ab der 57 Sekunde wollte der Heli rechts nicht rum (ein Gefühl wie vorher mit dem original 230s Heckmotor, als noch Power fehlte), erst zum Schluss der Kurve machte er plötzlich einen Schlenker.
Das passierte immer beim schnelleren fliegen, was auch meinen Flieger-Kollegen auf fiehl.
Dieses eigenartige Flugverhalten war weg, sobald ich ohne Kanzel flog und der Impeller richtig Luft bekam.
Der Luftmangel, (den ich im ersten Video bei den rechts-Pirouetten nicht erkennen kann) könnte auch die hohe Stromaufnahme verursachen, oder dazu beitragen.
Das könnte somit die Ursache sein, dass die Restkapazität des Lipo's nach dem 5 Minuten Flug ohne Kanzel höher war, als die vorherigen 5 Minuten Flüge mit Kanzel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar