Vergangene Woche habe ich wesentlich mehr Zeit im Hobbyraum verbringen können, es sind seither nur Kleinigkeiten weiter gegangen. Mein Hobbyraum ist ein beheizter Kellerraum in meinem Haus, aber es scheint als gibt es hier ein Heizungsproblem, neuerdings ist es mir da unten manchmal zu kalt. Muss dem auf die Spur kommen. Habe schon einige Male nach ein paar Minuten wieder aufgegeben weil es unangenehm frisch war. Naja.
Der hintere Befestigungsteil für die Verschraubung des Deckels der Mittelkonsole wurde eingebaut. So wie beim vorderen Teil wurde auch hier eine M3 Einschlagmutter verbaut. Das Teil wurde mit Harz eingeklebt. Die innen angesetzten Dreikantleisten sind geringfügig niedriger als die Oberkanten der Cockpit Seitenteile, so wurde das mit Harz aufgefüllt und muss jetzt nur noch eben gefeilt werden um bündig zu sein.
Mit dem Armaturenträger wurde ebenfalls begonnen. Dieser wird aus Sperr- und Balsaholz hergestellt. Der bis jetzt fertiggestellte, eher kastenförmige Bereich wird mit 0,4mm Sperrholz beplankt, der andere Teil wird dann aus Balsa gefertigt. Da gibt es Übergangsradien, die sind so einfacher machbar. An der Unterseite des Gebildes wurde eine Führung mit eingearbeitet, die in die über die zuvor aufgeklebte Leiste einen Formschluss mit dem Unterbau ergibt und mit der Magnetbefestigung für den notwendigen Halt sorgt. Der ganze Armaturenträger wird dann noch mit einer Lage Gewebe versehen um eine einheitliche Oberfläche zu erhalten.

Kommentar