Eine BK117 der 600er Größe mit DRF-Lackierung und der Kennung D-HTTT.
Für mich ist das ein langer Wunschtraum gewesen, denn in meiner Jugend bin ich mal auf der D-HTTT geflogen.
In meinem EC-135 Thread hatte ich ja schon länger von den Vorarbeiten berichtet, aber ohne Rumpf macht ein eigener Thread eigentlich keinen Sinn.
Das war hier gewesen: Scale-Vorstellung: EC-135 DRF oder wie ich zu Vario und zur Polizei kam - Seite 5 - RC-Heli Community
Doch neulich habe ich ihn endlich abgeholt und zwar bei der Manufaktur MasterArtHelis in Erlangen. Ich kannte die bisherigen hochdetaillierten Modelle von MasterArtHelis und somit war ich sehr gespannt, was mich denn nun letztlich erwartete, denn in der 600er Größe kann man sich was die Details betrifft, echt verwirklichen.
In meinem Urlaub fuhr ich dann nach Erlangen, und ich bin immer noch sprachlos wenn ich an diesen Moment denke. Für mich war es schöner als die Autoabholung im AUDI-Werk vor ein paar Jahren. Ich saß zuerst nur 5 Minuten da und schaute den Rumpf von allen Seiten an. Ich traute mich kaum etwas anzufassen, wegen den filigranen Anbauteilen (Flügelmuttern an der Coiling, Verschlußschnallen etc.).
Diese ganzen Blechstöße- und ßberlappungen am ganzen Rumpf und dem Heckausleger lassen einem echt nicht mehr los. Selbst Tage später sitze ich in ruhigen Minuten davor, und man entdeckt immer wieder aufs Neueste vom Original umgesetzte Details. Die Trennlinie der Haube, die musste ich erstmal suchen, und nahm dann einfach die Haube ab, weil ich sie so nicht gefunden hatte.
Einfach nur Klasse. Sowas hatte ich in meiner langjährigen Suche noch bei keinem Hersteller gefunden. Einen hochdetaillierten BK117 Rumpf,der zudem noch fertig lackiert ausgeliefert wird. Und Sonderwünsche (und ich hatte sehr viele) wurden alle perfekt umgesetzt.
Ich habe jetzt meine alte Lady in Miniatur zu Hause bei mir, das Original von damals in meinen Gedanken.
Jetzt geht-s dann fleissig mit dem Ausbau weiter. Der Erstflug kann auch bald erfolgen
Aber genug geschrieben, anbei ein paar Bilder.
Demnächst mach ich noch ein paar mehr und natürlich berichte ich über die weiteren Bauabschnitte :-)
PS: Hinter den Scheiben sitzen Bilder der echten Maschine die verkleinert sind
PPS: Bild-Nr.3+4 von RC-Heli Mitglied umon
Kommentar