Bell 47G und Blade 230S
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- Top
-
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Das ist ein wunderbares Projekt. Wenn Du das aus CFK Rohren baust, Respekt. Auch die Kanzel wird sich so umsetzen lassen.
Nur am Rande: ich weiß dass HSQ eine STL des Auslegers hat. Sie lassen den Ausleger bei Shapeways drucken, für ein halb so großes Modell. Größer geht immer, ist aber bei Shapeways teuer. Wenn Du jemand findest der das für Dich drucken kann... wäre es vorbildgetreu, und reproduzierbar. Die Kanzel hat HSQ auch für den kleinen Maßstab im Programm. Sehr wahrscheinlich können sie auch die in einem größeren Maßstab anbieten. Es muss halt eine Form hergestellt werden, aber wenn es mehr Interessenten gibt, könnte sich das lohnen.
ßbrigens gilt das auch Alles für die Aluette. Ich frage immer bei HSQ an, wenn ich in dem Maßstab (230S) was haben will. Oft haben die selbst Interesse, das Modell im Programm zu haben. Wenn's mehr Interessenten gibt, machen sie es. Und bei diesen Beiden Modellen scheint es ja Fans zu geben.
Ein Scratch-Build ist auch was geiles. Ich hab lediglich immer die Angst, es könnte bei einem Absturz beschädigt werden, und dann stehen keine Ersatzteile zur Verfügung. Wenn man Heckausleger/Rahmen oder Kanzel einzeln nachkaufen kann, ist das einfach nachhaltig.
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
hi Banditbiker und Peter,
danke - Peter ich habe schon an Heli-Scale-Quality gedacht, aber ich fand es einfach zu frech zu fragen ob er nicht die Bell 47G auf Blade 230/250 Grösse aufblasen möchte.
Ich denke auch es gibt Leute die einen schönen Alouette II oder Bell G47 in der Grösse bauen möchte.
Nun der Gitterausleger usw. in CFK Rohren zu machen ist durchaus möglich, fordert nur Geduld und viel Rotwein beim sägen/feilen und kleben :-)
LG
K e n n e t h
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Das finde ich ja cool! Hab mir das gleiche mit dem Blade 230S und einer SA315B Lama überlegt.
Das Problem für mich wären auch die Kanzel und der Ausleger.
Bin sehr gespannt auf weiteren Bericht, die Bell 47G gefällt mir auch.
Viel Erfolg bei dem Projekt!
Ist sie auf alle Fälle, die 150S-Mechanik passt gerade so rein.Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigenund so wie ich das sehe, ist die Blade 230S leider für das Projekt zu Gross.
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Danke Derfnam,
das mit der Alouette II und Blade 230S kommt eventuel später - vielleicht pass die Kanzel vom Koax Lama SA315B ?
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Die könnte passen, hab ich auch schon geschaut aber das Modell ist nicht mehr auf dem Markt, zumindest da wo ich geschaut hab war sie nicht mehr lieferbar, aber nun zurück zu Deiner Bell.Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigendas mit der Alouette II und Blade 230S kommt eventuel später - vielleicht pass die Kanzel vom Koax Lama SA315B ?
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Die Kanzelverglasung unserer Bell 47D aufzublasen ist nicht das Problem. Du brauchst aber auch die Kanzel als solches. Das zu drucken in der Größe muß man anfragen. Das leisten auch (von der Form her) normale Drucker eher nicht.
Welcher Maßstab ist das?Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Abend Lupusprimus,
den Masstab weiss ich nicht. Ich habe einfach am kopierer vergrössert bis es so einigermasen mit der Blade 230S passt. Gesamtlänge beträgt 48,0 cm
LG
k e n n e t h
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Miss mal ein paar Maße auf Deiner Zeichnung aus, und füge sie (in mm!) hinzu. damit können wir schon ein wenig "rumspielen".den Masstab weiss ich nicht. Ich habe einfach am kopierer vergrössert bis es so einigermasen mit der Blade 230S passt. Gesamtlänge beträgt 48,0 cm
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Wenn Du den Rumpf von ganz vorn bis hinten mit 48 cm gemessen hast, dann wäre das etwa 1:20.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
- Top
Kommentar
-
AW: Bell 47G und Blade 230S
Peter das ist wirlich sehr nett von dir! Leider habe ich ausser einem A4 Fotokopie die ich im kopierer vergrössert habe, als Bauunterlage gar nix.
Wäre das nicht sinnvoller, vorausgesetzt breites interesse an einem Bausatzt besteht, das Projekt neu anzugreifen und entweder einen Bell 47G, Lama SA315B oder vielleicht Alouette II von grunde aus und im korrekten Masstab für die Blade 230V2 oder noch besser Blade 250CFX zu machen ? vielleicht kann Bernd bei Heli Scale Quality ein Geschäft daraus machen. Ich würde dann gern der erste Kunde bei Bernd sein
LG / K e n n e t h
- Top
Kommentar
-
Angehängte Dateien- IMG_8054.JPG (933,9 KB, 154x aufgerufen)
- IMG_8055.JPG (937,9 KB, 146x aufgerufen)
- IMG_8056.JPG (1.021,4 KB, 147x aufgerufen)
- IMG_8062.JPG (963,7 KB, 148x aufgerufen)
- IMG_8065.JPG (1.003,3 KB, 146x aufgerufen)
- IMG_8069.JPG (1.002,2 KB, 141x aufgerufen)
- IMG_8073.JPG (997,9 KB, 140x aufgerufen)
- IMG_8074.JPG (1,08 MB, 135x aufgerufen)
- IMG_8078.JPG (1,10 MB, 134x aufgerufen)
- IMG_8079.JPG (1.008,1 KB, 150x aufgerufen)
- Top
Kommentar

Kommentar