Bell 47G und Blade 230S

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  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

    #151
    AW: Bell 47G und Blade 230S

    Wo befindet sich dieser Schriftzug "MOBILE / ARMY / SURGICAL / HOSPITAL" eigentlich am M*A*S*H* Heli?
    Zuletzt geändert von goemichel; 28.01.2021, 19:15.

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    • Kenneth Petersen
      Member
      • 09.08.2017
      • 666
      • Kenneth

      #152
      AW: Bell 47G und Blade 230S

      Michael nun ist der Grosschen gefallen. Natürlich muss Hitzebleche seitlich ran, sonnst verbrennen die Patienten an den Liegen sich auf dem Auspuff oder bekommt den Pullover in der Generatorriemen ..
      Danke für die Aufklärung !

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      • Kenneth Petersen
        Member
        • 09.08.2017
        • 666
        • Kenneth

        #153
        AW: Bell 47G und Blade 230S

        wer im Hobbyraum lackieren kann sei gesegnet wir anderen normal Sterblichen müssen halt warten bis die Aussentemperatur 15 bis 20 Grad erreicht, und dann mit neugierrige Insekten im Lack kämpfen, oder halt andere möglichkeiten finden. Gestern war ich alleine in meinem Segelflugvereins Werkstatt, und konnte ungestört in die eine Ecke lustig rumspritzen

        Hubi Gruss aus Dänemark
        K e n n e t h
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        • Kenneth Petersen
          Member
          • 09.08.2017
          • 666
          • Kenneth

          #154
          AW: Bell 47G und Blade 230S

          Dank GOEMICHEL wurde Seitenplatte / Hitzebleche rechts und links montiert und lackiert. M*A*S*H Aufkleber sind drauf, aber der Schreibfehler beim Hospital habe ich so belassen. Bernd von Heli Scale Quality hat schon reagiert und den Schreibfehler auf seiner Vorlage bereits korrigiert

          Hubi Gruss aus Dänemark
          K e n n e t h
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          • Kenneth Petersen
            Member
            • 09.08.2017
            • 666
            • Kenneth

            #155
            AW: Bell 47G und Blade 230S

            Das Blade 230S Projekt Bell 47G ist nun fertig. Freue mich schon auf windstille Sommerabende, wo die kleinen den so richtig zu geltung kommen können

            Danke an die jenigen die mit guten Tips und Tricks beigestuert haben. Auch Danke an Heli Scale Quality der immer wieder ein offenes Ohr für Sonderwünsche hat
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            • Kenneth Petersen
              Member
              • 09.08.2017
              • 666
              • Kenneth

              #156
              AW: Bell 47G und Blade 230S

              und die ganze Familie
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              • Stebe
                Senior Member
                • 12.07.2017
                • 1361
                • Stefan
                • Friesland

                #157
                AW: Bell 47G und Blade 230S

                Da hast du dir eine tolle Familie zusammen gestellt...
                Herzlichen Glückwunsch!!!

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                • Derfnam
                  Gelöscht
                  • 09.12.2017
                  • 1544
                  • Manfred
                  • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

                  #158
                  AW: Bell 47G und Blade 230S

                  Die sind alle sehr schön geworden, gratuliere!

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                  • TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

                    #159
                    AW: Bell 47G und Blade 230S

                    Saubere Arbeit, Kenneth. Respekt!

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                    • Helicopeter
                      Member
                      • 18.11.2019
                      • 34
                      • Albrecht
                      • Kassel

                      #160
                      AW: Bell 47G und Blade 230S

                      Im Winter 2019/20 hatte ich mit dem Bau einer EC 135 für die Mechanik des Blade 230S begonnen und mir damals den 230S gleich 2x gekauft um einen zum testen von Fenestron und zusätzlichem Gewicht zu haben.

                      Nach Fertigstellung der EC 135 bin ich dann auf das Angebot von SP-Modelltechnik der Bell 47 gestossen und dieser Bausatz bot sich für meinen 2. 230S direkt an.
                      Mein Ziel war, ohne großen Aufwand an Kosten ein Modell zum Spaßhaben mit dem Material an Farben und Decals was ich noch hatte, zu bauen. Deshalb habe ich mir auch kein Original zum Vorbild genommen und auch nicht lackiert, sondern einfach mit dem Pinsel gestrichen. Das CFK des Gitterrumpfes habe ich sogar unlackiert gelassen.

                      Absolutes noGo waren natürlich die 3 Kabel zum Heckmotor original durch den Gitterrumpf zu legen. Hier habe ich den Tip von "TheFox" aus dem anderen Thread umgesetzt und mir 1,5mm CFK-Röhrchen sowie den entsprechenden Lackdraht besorgt und so 3x Lackdraht durch 3 CFK-Röhrchen zum Heck geführt. Damit ich am Heck dann etwas Spielraum zum Löten habe, habe ich den Lackdraht hinten am Ende etwas länger gelassen und nach dem Verlöten das was zu viel war, einfach um den Heckmotorhalter gelegt, da dieser 2 entsprechende Rillen hat und den Lackdraht dann einfach übersrichen. Eine Beleuchtung mit Landescheinwerfer, ACL-Blitzer und 2 Positionsleuchten, die ich auch noch liegen hatte, habe ich dann auch noch spendiert.

                      Hier nun das Ergebnis. Modell fliegt super, auch der Heckmotor läuft einwandfrei.
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                      • Kenneth Petersen
                        Member
                        • 09.08.2017
                        • 666
                        • Kenneth

                        #161
                        AW: Bell 47G und Blade 230S

                        Albrecht das freut mich zu lesen das du auch spass an der Bell 47/Blade 230S hast. Auch freut es mich zu lesen das es funktioniert die Lackdrähte schön in den CFK Röhren zu verstecken (warum eigentlich nicht).

                        Hast du gesehen das SP Modelltechnik auch die Hughes bzw. Schweizer 300 anbietet - schade das meinem Blades schon "angezogen" sind.

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                        • Helicopeter
                          Member
                          • 18.11.2019
                          • 34
                          • Albrecht
                          • Kassel

                          #162
                          AW: Bell 47G und Blade 230S

                          Hallo Kenneth,

                          ja, die Schweizer und auch die Lama habe ich gesehen.
                          Bin ein großer Fan der Lama, da ich seit über 30 Jahren regelmäßig in der Schweiz bin, wo sie ja, bis vor einigen Jahren jedenfalls, doch immer noch ab und an zu sehen war. Die letzte Lama, die ich im Original gesehen habe, war vor 2 Jahren hier in Kassel die HB-ZMT, die im Auftrag der Dt. Bahn die Bahntrasse mit der Helicoptersäge von Baumästen befreit hat.
                          Habe in früheren Jahren (zu alten Mcpx Zeiten) sowohl die Schweizer, als auch die Lama von HSQ gebaut (s. Fotos). Hatte daher auch lange hin und her überlegt, die Lama von SP-Modelltechnik zu bauen, aber zum einen hätte ich mir dann noch den 3-Blatt Rotorkopf mit neuen Rotorblättern kaufen müssen und zum anderen hat mich gestört, dass (bedingt durch das große Hauptzahnrad des 230S) der Mittelteil ziemlich gestreckt und damit aus meiner Sicht das Modell nicht mehr originalgetreu aussieht.

                          Herzliche Grüße aus Kassel nach Dänemark
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                          • Kenneth Petersen
                            Member
                            • 09.08.2017
                            • 666
                            • Kenneth

                            #163
                            AW: Bell 47G und Blade 230S

                            Abend Albrecht,

                            sehr schöne Bilder ! hast recht das dass Lama Projekt wegen 3-Blatt Rotor teuer wird. Mich hat die leere rundum das Hauptzahnrad auch sehr gestört, aber kleinere Tanks war die Lösung.

                            Im grunde genommen schade das Bell 47G, Alouette II/Lama nicht in der 450 bzw. 500 gibt.
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                            • Kenneth Petersen
                              Member
                              • 09.08.2017
                              • 666
                              • Kenneth

                              #164
                              AW: Bell 47G und Blade 230S

                              ich bin wohl Flugvideos schuldig - Freundin hat die "Swiss Air" unter der Nagel gerissen, ich darf noch die "M*A*S*H" fliegen

                              IMG_0236[1].MOV on Vimeo


                              IMG_0238[1].MOV on Vimeo

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                              • Derfnam
                                Gelöscht
                                • 09.12.2017
                                • 1544
                                • Manfred
                                • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

                                #165
                                AW: Bell 47G und Blade 230S

                                Cool! Soviel Platz hätte ich auch gerne im Garten...

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