Bell 47G und Blade 230S

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  • Kenneth Petersen
    Member
    • 09.08.2017
    • 666
    • Kenneth

    #106
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    • TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

      #107
      AW: Bell 47G und Blade 230S

      Kenneth, Du bist ein Freak! -so wie wir.
      Das originale Kabel ist 22AWG. Das kannst Du erkennen, weil es aufgedruckt ist. Laut Umrechnungstabelle sind das 0,32mm². Eine isolierte Kupferleitung mit 0,35mm² ist auf jeden Fall ausreichend.
      Dein Ergebnis sieht spitze aus! Respekt!

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      • Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

        #108
        AW: Bell 47G und Blade 230S

        Peter, ich bewundere Dich immer mal wieder für dieses Detailwissen.
        Ich - null Kennung.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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        • Gandalf
          Senior Member
          • 13.09.2013
          • 1101
          • Peter
          • MFC -Grundig (Langenzenn)

          #109
          AW: Bell 47G und Blade 230S

          Hallo zusammen,
          dieser Artikel beschreibt das unsinnige AWG System ganz gut. Mit Tabelle zu Umrechnung auf vernünftige Drahtgrößen.
          American Wire Gauge - Wikipedia
          Gruß Peter
          Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
          LOGO 10

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          • TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

            #110
            AW: Bell 47G und Blade 230S

            Jep. Im Zuge der Globalisierung muss der Einergie-elektroniker auch in Deutschland damit arbeiten.

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            • Kenneth Petersen
              Member
              • 09.08.2017
              • 666
              • Kenneth

              #111
              AW: Bell 47G und Blade 230S

              TheFox hat mich schon drauf Aufmerksam gemacht (post 41) und ohne Brillen ist das tatsächlich lesbar

              Wenn ich das Original Blade Kabel 22AWG neben dem Kupferlackdraht 0,35 mm liege, denke ich als nicht Elektriker *der Lackdraht ist doch viel zu dünn* ¨dann lieber 2 Lackdrähte pro Motorleitung nehmen, sicher ist sicher
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              • Kenneth Petersen
                Member
                • 09.08.2017
                • 666
                • Kenneth

                #112
                AW: Bell 47G und Blade 230S

                Derfnam war so freundlich und hat mir seinem Adapter/Heckrotor Verlängerungswelle angeboten.
                Herzlichen Dank dafür!

                Der Erstflug rückt immer näher
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                • Bird
                  Gelöscht
                  • 08.01.2020
                  • 202
                  • Hannes
                  • Wien

                  #113
                  AW: Bell 47G und Blade 230S

                  Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigen
                  Der Erstflug rückt immer näher
                  Auf den warte ich auch schon länger

                  Kommentar

                  • Kenneth Petersen
                    Member
                    • 09.08.2017
                    • 666
                    • Kenneth

                    #114
                    AW: Bell 47G und Blade 230S

                    die Dänen waren nie die schnellsten hier im leben

                    kommt bald - versprochen !!

                    Kommentar

                    • Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

                      #115
                      AW: Bell 47G und Blade 230S

                      Der Heckrotor ist immer noch falsch rum drauf!
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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                      • Bird
                        Gelöscht
                        • 08.01.2020
                        • 202
                        • Hannes
                        • Wien

                        #116
                        AW: Bell 47G und Blade 230S

                        Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                        Der Heckrotor ist immer noch falsch rum drauf!
                        Yes

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                        • Bird
                          Gelöscht
                          • 08.01.2020
                          • 202
                          • Hannes
                          • Wien

                          #117
                          AW: Bell 47G und Blade 230S

                          Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigen
                          die Dänen waren nie die schnellsten hier im leben
                          Wahrlich nicht

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                          • Kenneth Petersen
                            Member
                            • 09.08.2017
                            • 666
                            • Kenneth

                            #118
                            IMG_8410[1] on Vimeo

                            Zweitflug IMG_8411 on Vimeo


                            Hubi Gruss aus Dänemark
                            K e n n e t h
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                            • TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

                              #119
                              AW: Bell 47G und Blade 230S

                              Sehr schön!
                              Kenneth, was wiegt der Wellpower? Wir fliegen die 230S Scale Modelle mit 1500ern, statt 50g Blei. Der Pichler Red Power 1500 wiegt 100g. Der Nanotech 1500 ist etwas schwerer.
                              Das Gewicht ist absolut im Rahmen. Versuch Mal folgendes:
                              Nach Anleitung ins Servo Einstellmenü, und die Servohörner waagerecht einstellen, Anlenkungen einstellen, so dass Pitch 0° ansteht.
                              Danach Pitchkurve 30,40,50,75,100 und Gaskurve 75,75,75,75,75.
                              Wenn Dir das zu wenig ist, Gaskurve 80,80,80,80,80.
                              Der 230S sollte damit bei dem Gewicht sauber fliegen.

                              Kommentar

                              • Kenneth Petersen
                                Member
                                • 09.08.2017
                                • 666
                                • Kenneth

                                #120
                                AW: Bell 47G und Blade 230S

                                hi Peter,

                                der Wellpower 3S 950 Mha wiegt 70 Gramm - ich werde demnächst auf Pichler's RedPower 1500 umsatteln; Mha fliegt immerhin besser als Blei :-)

                                Danke für die Pitchwerte. Ich denke Gaskurve mit 75,75,75,75,75 wird locker reichen.

                                ßbernächster Schritt ist testen mit der HSQ 2-Blatt Heckrotor.
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