Bell 47G und Blade 230S

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  • Kenneth Petersen
    Member
    • 09.08.2017
    • 666
    • Kenneth

    #46
    AW: Bell 47G und Blade 230S

    hi Jörg,

    das wäre ne möglichket, Danke dir !!

    LG
    K e n n e t h

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    • rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

      #47
      AW: Bell 47G und Blade 230S

      Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
      ... 3Stk. 1,5er Kupferlackdraht ....
      Guten Morgen zusammen,

      ich behaupte einfach mal, da reicht ein 0.14 qmm Klingeldraht als Einzelader.
      Rechnet doch mal den Leitungswiderstand auf der Länge aus...

      Grüße
      Tom

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      • Kenneth Petersen
        Member
        • 09.08.2017
        • 666
        • Kenneth

        #48
        AW: Bell 47G und Blade 230S

        hi Tom,

        da brauche ich mal deiner Unterstützung, ich kriege kaum 2 und 2 addiert .. ich weiss; Dänen und Blondinen

        LG
        K e n n e t h

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        • TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

          #49
          AW: Bell 47G und Blade 230S

          22AWG entspricht 0,32mm² Querschnitt. Da fließen bis 10A kurzzeitig, je nachdem welches Gewicht das Modell haben wird, ob auf Dreiblatt-Kopf umgerüstet wird, und welcher Heckrotor montiert wird. Mit 0,15mm² wäre das sehr knapp bemessen. Die Länge der Leitung lasse ich mal (bei einem Modell mit maximal 30cm Heckausleger) unberücksichtigt.

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          • Kenneth Petersen
            Member
            • 09.08.2017
            • 666
            • Kenneth

            #50
            AW: Bell 47G und Blade 230S

            Peter nochmal muss ich deinem Wissen in anspruch nehmen :-)

            Bei deinem schönen UH-1D Iroquois hast du die Rotorblätter lackiert. Grundierts du zuerst oder gleich mit der Farbe los sprühen ?

            Der Heckrotor kommt von HSQ oder ?

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            • TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

              #51
              AW: Bell 47G und Blade 230S

              Heckrotor ist von HSQ, und gehört zum Bausatz der UH-1B und UH-1D. (natürlich einzeln bestellbar).
              Ich glätte das 3D gedruckt Material vor dem Lackieren etwas. Es hat eine rauhe Oberfläche. Wenn man allerdings nur mit einem Schleifleinen ran geht, wird es nicht glatt. Das Material rauht sich immer wieder auf. Der "korrekte" Weg wäre wohl Füller (Filler, Spritzspachtel) sprühen und dann schleifen. Ich bestreiche das Material jedoch dünn mit flüssigem Sekundenkleber, und schleife dann mit 240er Schleifleinen, aber nur leicht. Dadurch wird das Material schön glatt, und ich kann dann direkt lackieren.

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              • Lupusprimus
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                • 23.11.2009
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                • Bernd
                • Chemnitz

                #52
                AW: Bell 47G und Blade 230S

                Ich rauhe die Blätter immer nur leicht an und sprüh dann Acrylfarbe drauf. Das hält.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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                • Kenneth Petersen
                  Member
                  • 09.08.2017
                  • 666
                  • Kenneth

                  #53
                  AW: Bell 47G und Blade 230S

                  Es geht langsam mit dem Kanzel weiter. Das Kanzel besteht aus 2 ø 100 mm Durchsichtige Halbschalen aus dem Dekorationsbereich. Die Halbschalen habe ich mit FORMULA 560 canopy glue zusammengeklebt. Mit einer Pappschablone habe ich die Rückseite sowie Boden jeweils ø 70 mm auf dem Kanzel übertragen und mit einer Handsäge die Rückseite sowie den Boden freigemacht. Das PVC ist spröde, und wird nicht vorsichtig mit der Säge gearbeitet, reisst das PVC!

                  Als nächstes habe ich die Türen links und rechts mit einer -Schreihalz- (Proxxon Minibohrer) mit Fräskopf freigemacht. Der Fräskopf packt sofort mit geschmolzener PVC, aber wird mit niedriger Drehzahl gearbeitet, schmilzt der Fräskopf sich durch die Haube, fast wie ein Messer durch Butter. Geht erstaunlicherweise viel besser als mit der Säge ! Das -Schmelzspur- muss nachher geschliffen werden, und hier tut der Fächerschleifer von Proxxon, diesmal mit hoher Drehzahl,
                  wieder gute Dienste! Die Ecken wurde mit einer Schlüsselfeile bearbeitet.

                  Hubi Gruss aus Dänemark
                  K e n n e t h
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                  • Lupusprimus
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                    • Bernd
                    • Chemnitz

                    #54
                    AW: Bell 47G und Blade 230S

                    Gute Arbeit. Hast aber eben eine Klebenaht in der Kontur, die da nicht ist (heißt ja nicht umsonst Fischglas).
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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                    • Kenneth Petersen
                      Member
                      • 09.08.2017
                      • 666
                      • Kenneth

                      #55
                      AW: Bell 47G und Blade 230S

                      Hi Lupusprimus,

                      ja ich weiss aber damit muss ich erstmal leben :-)

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                      • Kenneth Petersen
                        Member
                        • 09.08.2017
                        • 666
                        • Kenneth

                        #56
                        AW: Bell 47G und Blade 230S

                        Die Haube hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mehrmals habe ich versucht vernünftige Türen in Balsa zu machen, aber egal wie ich das in Angriff genommen habe, ist nur Mist drauf geworden. Ich habe sogar das Balsaholz am Kartoffeltopf gedampf um das Holz schmiegsam zu machen, aber .. ! Dann bin ich auf die Idee gekommen die Türen aus Lithoblech zu schneiden und mit Kontaktkleber an die Kugelhaube zu kleben und anschliessend mit 2 mm Balsa von innen zu füttern, und siehe da, das kommt schon das Vorbild ein bisschen nah. Aber lange nicht so toll wie Peter/TheFox, Lupusprimus/Bernd und Stebe das immer hinkriegt!

                        Hubi Gruss aus Dänemark
                        K e n n e t h
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                        • Lupusprimus
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                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

                          #57
                          AW: Bell 47G und Blade 230S

                          Dein Versuchen und Ausdauern ist schon bewundernswert. Eben Modellbau.
                          Du siehst aber deutlich, daß Du hier am falschen Ende sparst. Das geht über fertige Formen eben deutlich schneller. Und das Ergebnis sieht auch dem Vorbild ähnlicher.
                          Aber, Hut ab.
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

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                          • Kenneth Petersen
                            Member
                            • 09.08.2017
                            • 666
                            • Kenneth

                            #58
                            AW: Bell 47G und Blade 230S

                            Bernd du hast volkommen recht; ich wollte es einfach versuchen :-)

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                            • Kenneth Petersen
                              Member
                              • 09.08.2017
                              • 666
                              • Kenneth

                              #59
                              Angehängte Dateien

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                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

                                #60
                                AW: Bell 47G und Blade 230S

                                Cool! Wenn Du die Tanks mit der Kabine verbindest, kannst Du die ganze Einheit wie eine Trainer-Haube zum Akkuwechsel abnehmen. Haben wir bei der Schweizer 300C so gelöst.

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