Bell 222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

AW: Bell 222

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welches FBL-System bei Dir werkelt, aber nach meiner Erinnerung wird im Setup beim Vstabi eingestellt, ob die Taumelscheibe bei Pitch positiv nach oben oder unten fährt. Damit sollte Anlenkung vorlaufend / nachlaufend doch egal sein ?? Oder habe ich da einen Denkfehler ?
    Ja da hast du recht. Man stellt das im Setup ein, wenn man dran denkt. Ich war aber so in meinem normalen Setup verhaftet das ich daran nicht gedacht habe. Nachdem mir dann der Fehler klar war, hab ich das auch eingestellt. Dennoch läuft bei mir die Taumelscheibe nach unten bei positiven Pitch. Aber wie gesagt, läuft ja alles.

Thomas

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3909
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

AW: Bell 222

Moin Thomas.
      Zur Einstellung der Untersetzung:
      Du kannst sie entweder im Regler oder im Sender einstellen. Aber keinesfalls in beiden. Die Einstellung im Sender hat halt den Vorteil, dass Du dann keine ProgUnit brauchst, oder eben bei Reglern, die diese Option gar nicht haben.

Zur Rotorkopeinstellung:
      Grundsätzlich ist es egal ob die Blätter vorlaufend oder nachlaufend angelenkt sind. Beim Einstellen muss man eben immer auf die Blätter schauen und nie auf die Taumelscheibe. Das gilt im ßbrigen auch für den Heckrotor.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

Lädt...
      X