Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ROBAN Rümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RKHeli
    Member
    • 20.05.2023
    • 106
    • Rainer
    • 58
    • 52

    #16
    Damit es an einem Beispiel konkret nachvollziehbar wird, hier ein Angebot für einen Heckrotor, der 309,- FR kostet:

    303062 Fr 309.- inkl CH Mwst
    Ohne Mwst Fr 286.90
    Versandkosten Fr 20.-
    Zollgebühren ca 3% Fr 8.60
    Zoll Abrechnungstaxe ca 8.-
    Mwst Deutschland 19% Fr 54.51

    Endpreis in Deutschland: Fr 378.01 = 377.-Euro​

    Kommentar

    • xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1072
      • Hans
      • 250
      • 686

      #17
      Zitat von RKHeli Beitrag anzeigen
      Damit es an einem Beispiel konkret nachvollziehbar wird, hier ein Angebot für einen Heckrotor, der 309,- FR kostet:

      303062 Fr 309.- inkl CH Mwst
      Ohne Mwst Fr 286.90
      Versandkosten Fr 20.-
      Zollgebühren ca 3% Fr 8.60
      Zoll Abrechnungstaxe ca 8.-
      Mwst Deutschland 19% Fr 54.51

      Endpreis in Deutschland: Fr 378.01 = 377.-Euro​
      Ja wenn ich dass nirgendswo anders bekomme und es haben muss oder will,dann wäre das kein Problem diese Mehrkosten zu zahlen.

      Kommentar

      • Helischober
        Member
        • 02.11.2008
        • 432
        • Joachim
        • 51519 Odenthal
        • 157
        • 254

        #18
        Zitat von RKHeli Beitrag anzeigen
        Damit es an einem Beispiel konkret nachvollziehbar wird, hier ein Angebot für einen Heckrotor, der 309,- FR kostet:

        303062 Fr 309.- inkl CH Mwst
        Ohne Mwst Fr 286.90
        Versandkosten Fr 20.-
        Zollgebühren ca 3% Fr 8.60
        Zoll Abrechnungstaxe ca 8.-
        Mwst Deutschland 19% Fr 54.51

        Endpreis in Deutschland: Fr 378.01 = 377.-Euro​
        Der Endpreis ist moch nicht Vollständig,
        Es fehlen noch die Gebühren des Zustellers z. b. DHL berechnet für deren Dienste noch 14,49 € zzgl. 6 Zustellkosten extra, weil meist der abzufertigen Zoll mittten in DE ist und man selbst nicht in deren Nähe wohnt.
        Somit erhöt sich der Endpreis auf ca. 400€ was etwa 1/3 des Beispiel-Preises ausmacht.
        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

        Kommentar

        • Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1939
          • Meinrad
          • 2.008
          • 259

          #19
          Und?

          Meinrad

          Kommentar

          • Rex600N
            Member
            • 24.12.2008
            • 501
            • Martin
            • Schweiz
            • 624
            • 617

            #20
            Na ja ist für uns Schweizer umgekehrt seit Jahren, so und wir jammern nicht.
            Wie weiter oben schon mal geschrieben, wenn mir das zu teuer wird/ist dann suche ich eine andere Lösung oder ein günstigeres Hobby. Das Modellhubschrauber fliegen war noch nie günstig.
            Ich verstehe die Logik von vielen Menschen nicht. Bei Komponenten wird bezahlt und um die Wette gekauft, möglichst viel AMpere, möglichst teuer, denn nur das teuerste ist das beste, und wenn es um Versandkosten/Zoll geht wird gejammert was das Zeug hält. Verstehe das wer will ?

            Aber eigentlich hat das alles hier nichts mehr mit ursprünglichen Thema zu tun.
            Grüsse aus der Schweiz
            Martin

            Kommentar

            • RKHeli
              Member
              • 20.05.2023
              • 106
              • Rainer
              • 58
              • 52

              #21
              Zitat von Helischober Beitrag anzeigen

              Der Endpreis ist moch nicht Vollständig,
              Es fehlen noch die Gebühren des Zustellers z. b. DHL berechnet für deren Dienste noch 14,49 € zzgl. 6 Zustellkosten extra, weil meist der abzufertigen Zoll mittten in DE ist und man selbst nicht in deren Nähe wohnt.
              Somit erhöt sich der Endpreis auf ca. 400€ was etwa 1/3 des Beispiel-Preises ausmacht.
              Ich habe dem Zusteller exakt 71,11 Euro gezahlt, da war nichts mit extra Zustellkosten.......

              Kommentar

              • Flofix
                Member
                • 12.12.2011
                • 72
                • Holger
                • 19
                • 22

                #22
                UPDATE:
                Ich habe jetzt von Motion-RC Netherlands ein Angebot bekommen, welches zwischen dem FlashRC Angebot (399 Euro) sowie deren eigenem Angebot auf deren Website (539 Euro) liegt und zugesagt. Das war für mich OK. zumal es wohl, wie gesagt, nicht so einfach ist, überhaupt an diesen Rumpf zu kommen!
                Das gewünschte Cockpit für die Hughes ist dort leider nicht lieferbar, so dass ich es hier mal bei Baumann versuchen werde.
                Wie gesagt, kommt mir H. Baumann aufgrund des TV-Berichts sehr sympathisch rüber, so dass ich dort sehr gerne etwas bestellen würde (auch wenn's bei diesem Rumpf jetzt nicht hat sein sollen).

                PS: ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist (gibt's hier keine Börse mehr?) Es gibt keine Börse mehr und in den NUB`s steht es (edit bei Mod)

                Holgi
                Zuletzt geändert von Michael Vogler; 10.04.2024, 06:10.

                Kommentar

                • Flofix
                  Member
                  • 12.12.2011
                  • 72
                  • Holger
                  • 19
                  • 22

                  #23
                  Update 14.04.2024:

                  Der Kontakt mit MotionRC Europe(!) aus den Niederlanden gestaltet sich irgendwie "irritierend" bis "schwierig", aber in Summe wohl "ernüchternd"!

                  Ich hatte ja oben geschrieben dass MotionRC Europe mir ein (halbwegs gutes!) Angebot gemacht hatte, welches zwischen dem Preis von FlashRC aus Frankreich und MotionRC Europe's regulärem Preis auf deren Webseite (539€) lag. Mehr könne man nicht für mich tun (was bereits ein wenig "genervt" klang.
                  Dieses Angebot hätte ich gerne angenommen, ABER...
                  MotionRC Europe schickte mir darauhin einen Link, welcher jedoch zum ganz normalen Agebot auf deren Webseite zum Preis von 539€ (nochmal zum Vergleich Flash RC 399€!) führte

                  also schrieb ich Ihnen, dass ich deren freundliches Angebot ja gerne annehemen würde, ich aber nicht wisse WIE, denn ihr gesendeter Link führe ja auf das "normale" Angebot i.H.v. 539€ was mir jedoch (i.Vgl. zu FlashRC zu hoch war).

                  Sie möchte mir doch bitte sagen, wie ich den Rumpf zu deren angebotenen Preis bestellen könne!

                  Keine Antwort mehr :-(

                  Sorry, aber dann soll MotionRC den Rumpf halt behalten, essen. oder sonstwas...

                  Irgendwie scheint man dort der Meinung zu sein "Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag!", aber wenn man dazu keine Lust hat, werde ich ihnen mein Geld bestimmt nicht hinterherwerfen.
                  Ich habe daher nun noch einmal FlashRC mit der Bitte um voraussichtlichen Liefertermin angeschrieben.

                  Ich hätte auch gerne bei Baumann in der Schweiz bestellt, aber da käme das Paket (incl. Versand, Mwst (-8% + 19%, Zoll9 deutlich über 500€ was also in Etwa dem MotionRC Preis entsprechen würde. rechnet sich also auch nicht wirklich.

                  Fazit: Es ist gar nicht so einfach, sein Geld loszuwerden, aber allzu schlecht kann es den Händlern (zumindest MotionRC Europe) ja nicht zu gehen, wenn sie ein Kunden, welcher sich schon fast "aufdrängt" so einfach abtropfen lassen...

                  Ach ja... das Cocpit Kit für ca. 140€ hätte ich ja ebefalls gerne bestellt, aber an dem ganzen Auftrag schien MotionRC Europe eher nicht das große Interesse zu haben (Cockpit Kit? Haben wir nicht).

                  Also werde ich wohl warten müssen, bis FlasHRC wieder liefern kann...​

                  Kommentar

                  • mumpf
                    Member
                    • 17.01.2011
                    • 983
                    • Stephan
                    • Bern, Schweiz
                    • 401
                    • 188

                    #24
                    Ja Motion RC halt. 🤷‍♂️

                    Kommentar

                    • Rex600N
                      Member
                      • 24.12.2008
                      • 501
                      • Martin
                      • Schweiz
                      • 624
                      • 617

                      #25
                      Ich würde mir ein anderes Hobby suchen wenn ich so um jeden Cent feilschen müsste. Die Geiz ist geil mentalität nimmt langsam Formen an das schnall ich nicht mehr.
                      Unser Hobby ist nun mal nicht billig.
                      Grüsse aus der Schweiz
                      Martin

                      Kommentar

                      • Flofix
                        Member
                        • 12.12.2011
                        • 72
                        • Holger
                        • 19
                        • 22

                        #26
                        MotionRC Europe aus den Niederlanden hat sich nun doch noch mal gemeldet, aber alleine der Ton, den man einem Kunden gegenüber anschlägt ist unglaublich...

                        "Please be clear!" fängt die e-mail an - Wow!

                        "Please be clear. What are you trying to place an order for. A kit or a cockpit?"

                        Das war die ganze e-mail! Keine Anrede, keine Unterschrift, kein Name - gar nix!

                        Ich bin im Aftersales eines der größeren deutschen Automobilhersteller tätig, aber wenn ich einem Kunden gegenüber so einen Ton anschlagen würde, könnte ich meinen Schreibtisch schneller räumen, als ich "Frikandel" sagen kann!

                        "Sehr geehrter Kunde,
                        bitte entschuldigen Sie, falls es von unserer Seite aus zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
                        Unser oberstes Bestreben ist es, Sie als Kunden zufriedenzustellen.
                        Daher möchen wir, um Missverständnisse zu vermeiden, gerne folgende Fragen klären..."


                        wäre evtl. die professionellere Reaktion gewesen, aber so etwas liegt offenbar nicht in der DNA eines jeden Händlers!
                        Daher lag ich mit meiner o.a. Vermutung, dass es manchen Händlern nicht sooo schlecht gehen könne, wohl nicht sooo falsch!

                        Ich bin geneigt, Roban über das Benehmen ihres Vertriebspartners geg. einem Kunden zu informieren!

                        Anyway...

                        Ich habe das ihnen gegenüber jetzt nochmal klargestellt, und sie gefragt, warum, wenn sie mir den Rumpf für 449 Euro anbieten, mir jedoch einen Link für eine Bestellung zum regulären Preis für 539 Euro schicken?
                        Zumal sie auf dieser Seite eine 500D anbieten, aber tw. Fotos einer 500E vorhanden sind 🤪
                        Also: wer (Anbieter oder Kunde?) ist jetzt ..."not clear" ?

                        Ich frage mich langsam.... Liegt es evtl. an dem Land, aus welchem ich bestellen möchte? 🤣
                        Ist es denkbar, dass da einige historisch bedingte Schwierigkeiten zwischen unseren Ländern bestehen?​ 🤣

                        Wenn MotionRC jetzt immernoch rumzickt, sollen sie ihren Rumpf am besten fre... essen!

                        Ich mache 3 Kreuze, wenn ich endlich den Rumpf in Händen halte - egal von wem jetzt....
                        Zuletzt geändert von Flofix; 15.04.2024, 22:10.

                        Kommentar

                        • Flofix
                          Member
                          • 12.12.2011
                          • 72
                          • Holger
                          • 19
                          • 22

                          #27
                          Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
                          Ich würde mir ein anderes Hobby suchen wenn ich so um jeden Cent feilschen müsste. Die Geiz ist geil mentalität nimmt langsam Formen an das schnall ich nicht mehr.
                          Unser Hobby ist nun mal nicht billig.
                          Hallo Martin!
                          Glückwunsch! Selten einen sinnfreieren Beitrag gelesen

                          1.) Satzzeichen können Leben rettten: Nachricht des Königs an den Henker: "Begnatigt ihn nicht hängen!"

                          2.) Wo hat meine Empfindung, wie man mit einem Kunden umzugehen hat, etwas mit "Geiz ist geil!" Mentalität zu tun ?

                          Komme da gerade nicht drauf...

                          3.) wenn man nichts Gewinnbringendes zu einem Thread beitragen kann (und, bei allem Respekt, dein Kommentar scheint irgendwie in diese Kategorie zu fallen), kann man sich auch einfach mal zurückhalten!

                          Ich denke, du bist weder über meine finanzielle Situation im Bilde, noch in der Position, mir Ratschläge zu erteilen, mir ein anderes Hobby zu suchen...
                          Zuletzt geändert von Flofix; 15.04.2024, 23:04.

                          Kommentar

                          • Steffen K
                            Member
                            • 22.09.2001
                            • 558
                            • Steffen
                            • 73
                            • 24

                            #28
                            Wow der Tiger von Roban ist ja schick

                            Steffen

                            Kommentar

                            • xlpower
                              Senior Member
                              • 17.11.2018
                              • 1072
                              • Hans
                              • 250
                              • 686

                              #29
                              Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
                              Ich würde mir ein anderes Hobby suchen wenn ich so um jeden Cent feilschen müsste. Die Geiz ist geil mentalität nimmt langsam Formen an das schnall ich nicht mehr.
                              Unser Hobby ist nun mal nicht billig.
                              Finde dein Post auch nicht gerade gut.
                              Man darf doch trotzdem schauen wo es preislich erträglich ist.

                              Kommentar

                              • Rex600N
                                Member
                                • 24.12.2008
                                • 501
                                • Martin
                                • Schweiz
                                • 624
                                • 617

                                #30
                                Zitat von xlpower Beitrag anzeigen

                                Finde dein Post auch nicht gerade gut.
                                Man darf doch trotzdem schauen wo es preislich erträglich ist.
                                Habe ich auch nie gesagt, dass man das nicht darf. Ich vergleiche auch Preise.
                                Aber wenn ich so sehe was hier und auch anderswo so abgeht.........




                                Flofix
                                Ich wollte weder Dich persönlich angreifen oder beleidigen. Ich redete eigentlich von der Allgemeinheit hier und auch in anderen Foren. überall wird nur noch um jeden Cent gefeilscht und gejammert.
                                Sorry falls Du Dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid und ich entschuldige mich bei Dir.
                                übrigens bin ich auch Deiner Meinung was den von Dir genannten Shop angeht. Ich hatte auch schon eine ähnliche Erfahrung mit denen vor einiger Zeit. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Der selbe Shop hat vor jahren auch von meinem Fb Profil Flugfotos von meinen Helis kopiert und bei Ihnen im Shop bei den Modellen eingefügt. Zum Teil sind da noch heute welche drin. Gefragt wurde ich nie.


                                Ich halte mich hier jetzt raus. Wünsche Euch allen weiterhin Guten Flug

                                Grüsse aus der Schweiz
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X