ROBAN Rümpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scaleflieger
    Member
    • 16.07.2016
    • 397
    • Joern
    • MSC Sperber Petershagen

Ich habe jetzt bei Baumann 4 Türscharniere 700er Größe bestellt. Preislich bin ich jetzt letztendlich auf ungefähr 40 Euro gekommen. Der Zoll hat natürlich zugeschlagen und DHL nimmt 6,50 für Auslagen. Das ist doch schon ein Hammer.
    Es wäre doch schön, wenn im EU Raum ein besser sortiertes Lager wäre. Das ist jetzt dann doch ganz ordentlich für 4 so kleine Teile.

Gruß
    Jörn

Kommentar

• schnappa
      Member
      • 15.11.2015
      • 231
      • robert
      • Hohenau

Falls es die V20/19 Scharniere waren die gäb es bei Vario um 17€ +8€ Versand.

Kommentar

• mumpf
        Senior Member
        • 17.01.2011
        • 1034
        • Stephan
        • Bern, Schweiz

Ging ja uns Schweizern genau gleich. Hadt du was für z.b. 30€ bestellt kamen immer mind 30€ porto dazu ( auch bei couvert versand) dann 21.50 verzollungs zone plus Mwst. Dann bist du locker mal für Ware von 30 € bei 100.- Chfr gewesen. Hat ja auch keinen gejuckt. Und lieber jetzt einen guten Händler der sein Handwerk versteht als Scaleflying wos nur um Geld ging. Hast Du im Forum oder sonst wo mal nachgfragt wegen Fehler wurde man gleich von Ihm gesperrt. Das gäbe schlechte Werbung und so würde niemand mehr kaufen

Kommentar

• Rex600N
          Member
          • 24.12.2008
          • 502
          • Martin
          • Schweiz

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          Ging ja uns Schweizern genau gleich. Hadt du was für z.b. 30€ bestellt kamen immer mind 30€ porto dazu ( auch bei couvert versand) dann 21.50 verzollungs zone plus Mwst. Dann bist du locker mal für Ware von 30 € bei 100.- Chfr gewesen. Hat ja auch keinen gejuckt. Und lieber jetzt einen guten Händler der sein Handwerk versteht als Scaleflying wos nur um Geld ging. Hast Du im Forum oder sonst wo mal nachgfragt wegen Fehler wurde man gleich von Ihm gesperrt. Das gäbe schlechte Werbung und so würde niemand mehr kaufen
          Danke ...
          Genau meine Meinung.Jahrelang hat das niemand gejuckt und jetzt wo das Spiel sich gedreht hat geht es los. Wie ich oben schon mal erwähnt habe machen nicht die Händler die Gesetze und Gebühren, sowie die Versand und Zollgebühren.
          Und da muss ich auch Stephan zu 100% Recht geben. Bei Scalefllying war der Kundenservice zum k.....
          Jetzt haben wir wenigsten einen Ansprechpartner mit Top Kundenservice und einer Kompetenz die man anderswo lange suchen muss. Das ist mir mehr Wert.
          Ich verstehe Euch alle die in der EU leben, denn wir hatten ja das Problem vorher auch.
          Aber das löst ja das Problem von Flofix nicht, da bei Baumann dieser Rumpf auch nicht lieferbar ist.

Flofix
          Schreib doch Thomas Baumann mal an. Ich glaub dass ein Container unterwegs sein sollte, oder bestellt. Vielleicht hast Du ja Glück und dieser Rumpf ist dabei. Glaub mir mit Thomas kann man sprechen und er versucht immer mit dem kunden eine Lösung zu finden soweit möglich.
          Eine einfache Mail kostet nichts und Du weisst dann mehr.

So.... ich geh dann mal Schnee räumen 😂

Grüsse aus der Schweiz
          Martin

Kommentar

• Scaleflieger
            Member
            • 16.07.2016
            • 397
            • Joern
            • MSC Sperber Petershagen

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            Und lieber jetzt einen guten Händler der sein Handwerk versteht als Scaleflying wos nur um Geld ging. Hast Du im Forum oder sonst wo mal nachgfragt wegen Fehler wurde man gleich von Ihm gesperrt. Das gäbe schlechte Werbung und so würde niemand mehr kaufen
            Da muß ich Dir/Euch recht geben. Ganz einfach war der Bursche nicht.

Gruß
            Jörn

Kommentar

• Flofix
              Member
              • 12.12.2011
              • 72
              • Holger

Update:

Ich geb's jetzt mit MotionRC Europe aus den Niederlanden endgültig auf.
              Ich weiß ja nicht, ob die in der Nähe von Amsterdam ansässig sind, aber der Verdacht, dass die dort dem Genuss gewisser bewusstseinserweiternder Substanzen nicht abgeneigt sind, drängt sich mir so langsam schon irgendwie auf 🤣

Zum Glück bin ich, was die Jungs angeht, mit der Zeit etwas skeptisch geworden, und hatte nach deren (vor-)letzter, hoffnungsvoll klingender Mail vom 19.04., in der sie mir mittelten, dass sie den Preis auf deren HP nicht so einfach ändern könnten, den Champagner sicherheitshalber noch nicht geöffnet!
              Ich antwortete ihnen dann direkt, dass ich das einsehen würde, und sie mir einfach nur sagen sollten, wie ich deren Angebot i.H.v. 449€ vom 09.04. (siehe Screenshot) denn wahrnehmen könne?

Ich schrieb ihnen also, sei für alles offen (Paypal über den gesamten Betrag, und sie überweisen mir dann den Discount zurück?, Oder ob sie den Betrag von mir einziehen möchten? Oder ob ich manuell überweisen soll? etc...)
              Egal wie; ich sei für alles zu haben...

Aber anstatt mir nun einen Weg zu nennen (Ich war wirklich guter Dinge, dass es diesmal klappt!) schrieben sie mir am 24.04. kurz und knapp, dass sie grundsäzlich keine Rabatte an Niemanden geben würden! So als hätte es deren Angebot nie gegeben!

Wie sind die denn drauf ? Genau mein Humor! 🤣

Von mir aus können sie sich jetzt ihren Rumpf dorthin schieben, wo kein Licht brennt! 🤣

Ich werde also entweder mal schauen, was FlashRC aufruft, wenn wieder lieferbar, oder eben auch Thomas Baumann in Betracht ziehen.

OK, mit dem Rumpf hat's nicht geklappt, aber Ich denke, ich sollte MotionRC Europe NL mal fragen, ob sie das Zeug, was sie dort rauchen, ebenfalls in ihrem Shop anbieten 🤣

MotionRC.jpg MotionRC_2.jpg MotionRC_3.jpg MotionRC_4.jpg
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8541
                • Torsten

Also ich finde die ziemlich korrekt. Die Strategie muss ich mir merken.
                Verzoll selbst, oder lass es.

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3537
                  • Holger

Wie es aussieht, gibt es wieder einige Roban Rümpfe in Deutschland bei Freakware.
                  Gruß Holger

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4355
                    • Stefan
                    • Österreich

Vielen Dank für die Info. Das ist ja cool. Lg
                    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Dennse
                      Member
                      • 22.02.2024
                      • 51
                      • Dennis
                      • Beckum

Ich bin mal ganz gespannt.
                      Ich bekomme irgendwann nächste Woche einen der letzten Roban Bell UH1N in 500er Größe.
                      Preis inklusive Versandkosten habe ich auf 621,52€ gedrückt mit hartnäckigem 3 tägigen regem Schreibverkehr mit dem Verkäufer.
                      Meine Argumente waren: schlechte Ersatzteilversorgung für dieses Modell und die Tatsache, dass die Roban, Flishrc und Flywing RTF Modelle schon für etwas mehr wie 1200€ angeboten werden. Wieso dann der Rumpf der überall ausverkauft ist für 850€ überdenken Tisch gehen soll.
                      Coupons Rabatte und nochmal ne kleine Reduzierung.
                      Denke mit Zoll, Einfuhrumsatz und DHL Pauschale komme ich dann doch auf die 850 aber immerhin ein Unterschied als wenn ich nicht gehandelt hätte und über 1000€ für den Eumpf hingeblättert

Kommentar

• muscle
                        Member
                        • 25.07.2018
                        • 232
                        • Thomas
                        • Castrop-Rauxel

Hallo,
                        suche auch noch einen 500er Rumpf. finde aber leider nix.

Gruß Thomas
                        Landen ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3537
                          • Holger

Zitat von muscle Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          suche auch noch einen 500er Rumpf. finde aber leider nix.

Gruß Thomas
                          Hier gibt es z.B. noch welche: https://flight-model.com/products/rc...ge-model-white
                          Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                          X