Eine Bo105 aus dem 3D-Drucker entsteht!

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanofan
    Senior Member
    • 11.12.2013
    • 1287
    • Berthold

könnte nahe dem Original sein, oder?

Cockpit-Ausbau-04.jpg

Kommentar

• Nanofan
      Senior Member
      • 11.12.2013
      • 1287
      • Berthold

Sieht sehr gut aus - mit dem neuen Kopf, der etwas höher baut und dem Rotorkreis von 495mm sieht die Bo doch sehr scalig aus - zumindest mein Eindruck :-)

Finale-Version-02.jpg

Kommentar

• beetlejuice
        Senior Member
        • 18.02.2004
        • 1386
        • Günter
        • Weiz-Graz-Zeltweg

Sehen super aus, alle deine Kreationen… für mich vllt. ein wenig zu sauber, aber das könnte man ja leicht ändern bzw. kommt das vllt. mit der Zeit noch. Auf alle Fälle ein großes „Daumen hoch“!
        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
        Jeti DS24

Kommentar

• HHO69
          Member
          • 26.09.2023
          • 54
          • Hinko
          • SÜW

Sehr gute Arbeit, nur der Heckrotor ist auf der falschen Seite. So lange man kein 3D fliegt, macht es nichts aus, den Heckrotor auf die andere Seite zu packen und gegen die Finne blasen zu lassen. Die Power langt und die Drehrichtung des Motors lässt sich ja auch leicht ändern. So habe ich es damals auch bei meiner BK117 mit ECO8-Eigenumbau gemacht.
          (ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX

Kommentar

• Nanofan
            Senior Member
            • 11.12.2013
            • 1287
            • Berthold

Danke für den Hinweis mit dem Heckrotor - da drauf werde ich oft drauf aufmerksam gemacht - und ja es ist zu ändern (mir war das nie wichtig und ist mit dem OMP M2 und dem Goosky S2 Einstellungen so vorgegeben - zu bequem).
            Habe es bei der BK 117 gedreht :-)

BK-117-Verbindungen-102.jpg

Kommentar

• michael99
              Member
              • 11.03.2024
              • 296
              • Michael

... ich hab bei meinen einfach 2 Adern vom Heckmotor vertauscht ... geht einwandfrei.... Ob der da jetzt ein wenig mehr drehen muss weil er vom Hauptrotor jetzt nicht angeströmt wird ... k.A. es funktioniert auf jeden Fall...

Kommentar

• Nanofan
                Senior Member
                • 11.12.2013
                • 1287
                • Berthold

wenn man schon rechtsdrehend fliegt - und umstellen will, dann sollte man schon ein wenig mehr beachten - der Hauptrotor läuft ja erstmal dann auch verkehrt - dabei sind dann auch die Blätter zu drehen - etc.
                Und ja es ist immer alles ganz einfach, da gebe ich allen wirklich recht - wenn man die richtigen Dinge - richtig umsetzt.
                Ich hatte die Bo fast gekillt - weil ich da einen neuen Rotorkopf verwende und die Blatthalter rücklaufend angelenkt sind - im Modellspeicher war das Modell aber mit der Pitchkurve auf vorlaufend eingestellt - ich habs gemerkt als ich getestet habe und der Heli mit Knüppel auf negativ einen Hüpfer nach oben gemacht hatte.

wollte ja Bilder zeigen vom portablen Cockpit :-) - kann zum Flug bei Bedarf einfach rausgenommen werden - ziehen - drehen kippen - und raus bist du!

Cockpit-rausnehmen-02.jpg Cockpit-rausnehmen-01.jpg Cockpit-rausnehmen-03.jpg Cockpit-rausnehmen-04.jpg

Kommentar

Lädt...
                X