skaliert werden. Zugegeben es hat ein par Druckversuche gekostet, bis die umgfähre Masstab gefunden wurde

Die Abeckplatts der gedruckte I-Pilz sieht mehr wie einer Marmor Küchentischplatte aus, und wurde kurzerhand mit der Säge entfernt, und gegen einer Abdeckplatte aus 0,2 mm Blech ersetzt.
Mit einer Heissluftfön werden Pilot und Systemoperatör entsprechend 'vorgewärmt' bis sich die Arme und Beine in den gewünschten Stellung biegen lassen. Bisschen behutsam mit der Fön umgehen, sonnst fangen die Piloten zu tropfen an oder bekommen unschöne Formen

Die Farbe der Fliegerkombi habe ich mit Camougeflage Olivgrün und Klarlack einigermasen hinbekommen.
Das Helmvisir ist aus dünnen Alubleche mit einer Nagelscherer ausgeschnitten und Schwarz gepinzelt. Schwanenhalz für Intercom/Funk habe ich aus einen Stück Lötzinn immitiert und der Mikro aus einen Stück Bowdenkabel Aussenhülle.
Das Stoffbezug der Stühle sind mit loser Hand nicht gepinselt. So sieht das ein bisschen verschlissen und dreckig aus.
Der Fussboden ist zweilagig. Untere Schicht besteht aus 0,3 mm Blechplatte und darauf habe ich das Alu Bulb von SCHULCZ mit Kontaktkleber geklebt. Das Alu Bulb ist Matschwarz aus der Sprühdose lackiert und nach dem trocknen ein par mal mit Schleiffpapir und loser Hand rübergeschliffen, und der Fussboden sieht nun gebraucht aus.
Der Mondformige Fussboden aus Metall wird vorne unter die Fronthaube festgeklemmt, hinten und mittig mit Schrauben befestigt. Der Fussboden muss demontierbar sein, sonnst kriege ich die Mechanik nicht rein bzw. raus für Wartungsschwecke.

Kommentar