IMG_1235.jpgIMG_1234.jpg Ein Bekannter von mir hat diesen Oldie. Der ist die letzten 15 Jahre nicht mehr in der Luft gewesen und deshalb hab ich mir gedacht, der verdient ein neues Leben.
es ist eine Hängemechanik verbaut (Hersteller keine Ahnung) und zum Heck geht glaub ich nur ein 2mm Draht.
Wenn es meine Fähigkeiten zulassen, möchte ich ihn auf Elektro umbauen und vielleicht auf fbl Kopf.
Noch ist der Heli nicht bei mir, aber wenn es so weit ist mache ich noch mehr Fotos. Lg Stefan IMG_1237.jpgIMG_1236.jpg
das kriegst du schon hin. Meinem Bell 47G war auch als Paddel Heli gebohren. Fliegt nun Paddellos mit dem Origanlen Graupner Kopf wo ich einfach die Paddeln abgebaut habe. Stefan Lodorf macht Elektro Umbausätze u.A. für Hängemechaniken. Das hier gezeigte Exemplar ist ein GRP UniMechanik die seinem Dienst in einem Oldie FlugMaier Alouette II verrichtet.
Moin,
das ist eine Heim Hängemechanik. Erkennbar an dem mittragenden Zylinderkopf.
Läßt sich auf E-Antrieb umbauen,
Bei der Fa Ahltec gibt es einen "Adapter" für Heim auf E-Antrieb.
Allerdings erleichtert die Verwendung der Vario Seitenteile (Hängemechanik) den Umbau,
da hier bereits 4 Aufhängepunkte gegeben sind.
Vielen vielen Dank für die angebotenen Hilfestellungen und die Tipps. Das liebe ich hier im Forum.
an boulons: ist deine Servoanordnung so original oder hast du die geändert mit den schräg gestellten Servos.
eine Frage noch: ist das eigentlich ein Graupner starranger den ich da habe??
lg
an boulons: ist deine Servoanordnung so original oder hast du die geändert mit den schräg gestellten Servos.
eine Frage noch: ist das eigentlich ein Graupner starranger den ich da habe??
lg
Das ist beim Umbau auf 120° Anlenkung notwendig, damit du eine vernünftige Gestängeführung hast.
Allerdings ist da etwas Nacharbeit an der oberen Auflage notwendig, damit die Mechanik mit den montierten Servos paßt.
Das Nickservo habe ich nach hinten verbannt.
Ob es sich bei deinem Rumpf um ein Exemplar von Graupner handelt, kann ich dir nicht seriös beantworten.
Allerdings deutet alles darauf hin. Mechanik und Rotor (erkennbar an den Blatthaltern) sind von Graupner
Es gab Rümpfe von verschiedenen Herstellern die auf den ersten Blick identisch erscheinen.
Ich habe hier 10 Rümpfe, die unterscheiden sich alle irgendwo.
Ist das Hauptzahnrad unten gestiftet oder sind das Madenschrauben. Bei der Mechanik ist das schon so abgewittert, ist nicht mehr zu erkennen. Lg Stefan
Alles rund um meinen Vario Elektro flybarless Airwolf, der aus einem ehemaligen Vario Sky Fox Mechanik entstand.Elektro-Umbau, Flybarless Umbau, Rumpferstellung uvm...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar